[Multi] The Talos Principle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt so ungefähr im letzten Drittel und mein von den Rätsel und verschiedenen Lösungswegen gut geschmiertes Gehirn läuft auf Hochtouren :D Obwohl ich Puzzler eigentlich sehr mag, ist es doch normal bei mir, dass ich spätestens aber der Hälfte die Lust wegen einsetzender Langeweile verliere und dann aufhöre. TP bringt aber imho die perfekte Mischung aus neuen Elementen/Lösungswegen und Story mit. Ich werde definitiv sehr traurig sein, wenn es durchgespielt ist :(
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • So, Hauptspiel komplett nach rd. 30h beendet. Auch alle verschiedenen Enden gemacht. Bei einer Handvoll Rätseln musste ich mir Tipps holen, weil mir mancher Gedankensprung nicht gelingen wollte. Alles ist aber perfekt logisch aufgebaut und machbar. Insgesamt ein absolut geniales Rätselspiel mit philosophischer Rahmenhandlung, die das Spiel zusätzlich aufgewertet hat. Könnte es nun noch ewig weiterspielen <3 Aber ich kann mir jetzt ja noch den Extracontent anschauen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Mich hat es auch richtig gepackt. Wollte das vorgestern abend nur mal kurz antesten, beim nächsten Blick auf die Uhr war es nach Mitternacht. Gestern direkt weitergezockt. Ich bin mittlerweile im Abschnitt B, Hub 5 (glaube ich). Momentan sammle ich aber "nur" die normalen Steine, Sterne nur wenn ich es schaffe. Für einige fehlt mir anscheinend noch eine bestimmte Fähigkeit, ich wüsste nicht wie ich an die sonst rankommen soll.

      Wie ist das mit den verschiedenen Enden? Wann entscheidet sich das? Muss ich noch mal ganz von vorne anfangen, um ein anderes zu sehen?
    • The Talos Principle ab sofort auch auf iOS

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ab sofort dürfen auch iphone / Ipad Besitzer das Spiel für 5,49€ erleben!
      Der Release erfolgt zeitgleich mit dem Soundtrack von Damjan Mravunac, der als Doppel-Vinyl bei Laced Records angeboten wird.



      The Talos Principle auf iOS setzt auf eine eingängliche Tap-Steuerung, beeindruckende 3D-Optik und zwanzig Spielstunden voller fordernden Puzzles. Entwickler Croteam setzt bei diesem Port auf iPhone und iPad auf die Metal APÍ von Apple und kombiniert diese mit der eigenen Serious Engine – was für gleichermaßen beeindruckende und erstaunliche Resultate sorgt.

      Croteam und Laced Record bringen zudem gemeinsam den großartigen The Talos Principle-Soundtrack von Damjan Mravunac heraus – die insgesamt 28 Tracks befinden sich auf zwei wuchtigen 180g-LPs und kommen in einer Edelverpackung mit Design von Tom J Manning daher. Wer seine Sammlung um diesen Score erweitern will, der kann direkt auf lacedrecords.co bestellen, zehn Exemplare sind dabei von Damjan Mravunac signiert und werden per Zufallsprinzip unter den Bestellern verteilt.Ob du zu den Glücklichen gehörst?


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Talos Principle VR ab sofort auf Steam

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Neben iOS dürfen sich ab sofort auch VR-Brillen Besitzer auf Steam freuen, denn The Talos Principle VR ist ab heute online. Zusätzlich dürfen Oculus & HTC Vive Freunde ebenfalls ran

      The Talos Principle VR is priced at $39.99 with automatic 25% off available for all existing owners of The Talos Principle. Along with the content available in the base game, the VR adaptation features the full Road to Gehenna expansion free of charge.



      The Talos Principle VR is a virtual reality reimagining of Croteam's critically acclaimed first-person puzzle game in the tradition of philosophical science fiction.

      Redesigned from the ground up to provide virtual reality fans with the experience they have come to expect from Croteam, The Talos Principle VR introduces a fresh take to the contradictory world of ancient ruins and advanced technology. With roomscale support, four different movement presets and advanced VR controls, the game is perfectly suited for casual virtual reality gamers and enthusiasts alike.

      "The VR reimagining truly is a homecoming moment for The Talos Principle. We have always felt this game was a perfect fit for virtual reality, and it turned out to be true. I can't wait for everyone to jump in and, hopefully, enjoy playing the game as much as we've enjoyed making it," said Croteam's TTPVR project lead and VR enthusiast Mario Kotlar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • The Talos Principle - ab sofort auch auf Xbox One

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Nachdem es schon so viele Systeme, inkl. der PS4 gib, gesellt sich ab sofort auch noch die Xbox One in die Reihe der Systeme von "The Talos Principle".

      Schon krass, dass man für diesen doch schon in die Jahre gekommenen Titel nun mit dieser Preisansage von 39,99€ an den Markt geht. Aber ok, in den kommenden 11 Tagen, dürfen sich Interessierte noch über 20% Nachlass freuen.





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das konnte ich der Meldung nicht ganz entnehmen, aber das hier fehlte noch:

      On top of that, The Talos Principle: Deluxe Edition has been optimized to take full advantage of the more powerful Xbox One X with added 4K support, so players can experience the game with never before seen visuals.

      "We are a small studio, but a very committed one as well. We've always felt that The Talos Principle should be experienced by players on all platforms, as it's a good fit for PC, mobile, and home consoles," explained lead game designer Davor Hunski. "It took some time, but now we can finally provide gamers on Xbox with the opportunity to jump into our unlikely mash-up of a classic puzzle game and a deep psychological background story."

      Zudem ist auch das Addon sofort dabei:
      Croteam is extremely excited to announce that today marks the launch of The Talos Principle: Deluxe Edition on Xbox One. Priced at $49.99 The Talos Principle: Deluxe Edition brings players all mind-bending puzzles and the deep psychological story told through both the main game and the critically acclaimed expansion The Road to Gehenna.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk