[Multi] The Talos Principle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] The Talos Principle

      The Talos Principle vom Croteam ist ein philosophisch angehauchter Puzzler, der von Tom Jubert (FTL, The Swapper) und Jonas Kyratzes (Infinite Ocean) erschaffen wurde und Spieler mit einer ganzen Reihe von immer schwerer werdenden Rätseln konfrontiert – die allesamt in einer allumfassenden Parabel über Intelligenz und dem Sinn des Lebens der zum Untergang verdammten Welt verwoben sind. Insgesamt 120 anspruchsvolle Herausforderungen müssen gelöst werden, um sich vor den Augen seine Schöpfers als würdig zu erweisen. The Talos Principle greift dabei auf die Serious Engine 4™ von Croteam zurück – die echte Orte und historische Elemente in die Spielwelt einbinden kann.
    • Erstmal ausgraben das Thema, ist ja schon Länger her das hier einer was gepostet hat :)

      Das Spiel gibt es ja inzwischen schon länger für PC plus ein AddOn und auf Android und ab Oktober auf für die PS4 .

      Wer Spiele wie Portal gerne Spielt sollte sich das Spiel mal ansehen, habe die Android Fassung sehr günstig bekommen (ist aber nicht das ganze Spiel) und musste mir danach sofort die PC Version kaufen :)
      Die Rätsel sind sehr gut, war schon öfters am grübeln wie man das machen soll aber die Rätsel waren bis jetzt nicht Unfair oder ähnliches
      Grafisch macht es auch einiges her, auf Android und auf dem PC. Die Einstellungs möglichkeiten sind auch auf beiden System sehr vorbildlich, auf dem PC kann man fast alles einstellen was ein gefällt was Grafik angeht :)

      Die Shots sind aus der PC version:







      EDIT

      Warum ist das eigentlich im PS Forum und nicht im Multi?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()

    • Hab's mal in einem der Steam-Sales gekauft, aber noch nicht angespielt. Bisher aber nur sehr gutes darüber gehört - auch über die Story. Bin gespannt. Deshalb danke fürs erneute in Erinnerung rufen! :)

      Master DK schrieb:

      Warum ist das eigentlich im PS Forum und nicht im Multi?

      Gute Frage, aber ins Multi!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bin seit 2 Tagen für das Review dran und kann kaum aufhören.

      Eine tolle Mischung aus Portal & Myst, wobei ich noch relativ am Anfang bin, da ja doch viel Text gelesen werden möchte.

      Wäre ich nicht gerade an Darks Souls 2 dran und gestern mit Need for Speed das nächste Muster gekommen, würde ich das in einem durch hauen.

      btw. die PS4-Version enthält auch den Sackschweren DLC Road to Gehennah und damit seinen Preis allemal Wert.
      Vor allem im direkten Vergleich mit dem aktuell kostenlosen Pneuma: Breath of Life, welches in eine ähnliche Richtung geht, setzt sich Talos deutlich positiv ab!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und hier ist Stefans Review der Deluxe-Edition.

      The Talos Principle Deluxe Edition

      Im vergangenen Jahr räumte The Talos Principle auf dem PC als Überraschungshit ab. Nun hat man den philosophischen Science-Fiction-Puzzler auf die PlayStation 4 portiert. Wir haben uns angeschaut, für wen dieser Titel etwas sein könnte.

      Zu unserem Test
    • Habe es jetzt auch endlich mal angespielt und bin bisher entzückt. Großartiges mediterranes Setting, hübsche Grafik und entspannende Musik (allein das Zirpen der Grillen :!: ), dazu dann noch die 'Dialoge' mit den Terminals. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Master DK schrieb:

      Im Thread Titel fehlt noch Android :)

      Muss es auch mal weiter Spielen, Musik, Grafik usw. es passt einfach alles zusammen finde ich :)
      Stimmt, ergänzt. Wobei die Android-Version etwas abgespeckt ist.


      Musik, Grafik und Atmosphäre finde ich auch super. Hat etwas Mediatives.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Beinahe Alleinposter hier... :lol:

      Finde den 'Vibe' des Mystischen und Unheimlichen ziemlich gut umgesetzt. Habe mittlerweile mehrere Geheimräume gefunden, die etwas vom Hintergrund der Geschichte preisgeben. Hat etwas von Lost oder auch Riverworld. Bin echt gespannt, wie es weitergeht.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Hatte irgendwann keine Zeit mehr weiter zu machen und fürchte ein Neuansatz bei meinem Spielstand wäre nicht sinnvoll. Wenn dann eher ganz von Vorne. Und dann kommen wir wieder bei Zeitproblem an, da es bald mit den nächsten Hochkarätern los geht. Ein Teufelskreis.

      Aber auch ich gehe ja irgendwann mal in Rente :D


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Aber auch ich gehe ja irgendwann mal in Rente
      Wenn ich nur daran denke wie lange ich darauf noch warten muss :(

      Würde es auch mehr spielen, aber habe genug andere Spiele und dann gibt es noch meine Tochter die noch lieber andere Sachen als Videospiele spielen will mit mir :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()