[XBO/PS4/PC/360] Rise of the Tomb Raider

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      Die alten Teile mögen spielerisch anspruchsvoller sein, mir persönlich wären sie heute aber zu monoton. Ich spiele heute zum spaß und der Unterhaltung, nicht weil ich mich in schwierigen Situationen beweisen möchte. Dafür habe ich nicht mehr die Zeit.
      dann lass das gamen doch und guck filme. da haste tolle präsentationen, atmosphäre und die geschichten sind schon jahre besser als jedes videospiel.

      diese ganze neue 85% film / rest film + quick time kacke hat doch so gar nix mehr mit videospiel zu tun. präsentation/optik und inszenierung versuchen nur von dem fast null gameplay abzulenken.

      und wie in dem anderen thread schon geschrieben. kein spiel/nachfolger nach tomb raider 1 original hatte jemals wieder was mit dem tollen action-adventure abenteuerspiel zu tun, was es mal gewesen ist.

      das war nur noch geballer, qick time gedrücke und die reboots sind echt da am schlimmsten.

      uncharted ist ab 2, besonders 3 zwar genau so, nimmt sich aber wenigstens nicht so ernst.
    • zieh mal die rosa retro Brille ab und dann merkst du auch wieviel Gameplay in Tomb Raider 1 wirklich noch drin ist... und das all die Elemente, plus noch mehr, ebenfalls in Rise enthalten sind. Das viel mehr Freiheiten, entdecken, Rätseln und klettern bietet als die linearen Tomb Raider 1 Schläuche mit ihren 0815 Schalter/Kisten Rätseln, und die größte Herausforderung bei Kamera und Steuerung lag, sowie der fehlenden Übersicht auf der Karte. Und nicht zu vergessen das "damals" gerade die Bahnbrechende Technik und atmosphärische Gestaltung einen erheblichen Anteil am Erfolg von Tomb Raider 1 hatte, und nicht das Gameplay.
    • Und ich mag Teil 1 bis 5 immer noch mehr als alles was danach kam, Teil 1 besonders.
      Die Spiele ich auch heute immer noch regelmäßig durch, was ich von den Nachfolgenden Teilen nicht behaubten kann.
      Die hatten mir damals gereicht.
      Gerade in meinem Weihnachtsurlaub ja mal wieder Tomb Raider 1 auf meinem Saturn durchgespielt, da war ich auch bis zum Abspann nicht von der Konsole Weg zu bekommen. Einzigst wenn die Übermüdung zu groß wurde.
      Das schaffen heutige Games bei mir aber eh nicht mehr.

      Und Rise hab ich zwar zu 100 Prozent beendet, aber auch nur weil es heute an solchen Abenteuerspiele Mangelt. Einen weiteren ähnlichen Teil, werde ich mir auch warscheinlich nicht direkt kaufen, so richtig überzeugen können die mich irgendwie doch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Tomb Raider 1 ist für mich heute leider unspielbar. Steuerung und Technik könnte ich mir nicht mehr antun, geschweigedenn nochmal Spaß damit haben. Das geht mir persönlich aber mit 95% der damaligen 3D-Spiele. Ich belasse es deshalb bei den schönen Erinnerungen dazu. Neuversuche sind bisher immer kläglich krepiert :D

      @Dragon
      Was für ein dummes Gelaber. Keine deiner polemischen Einwürfe (85% Film, Quick Time Kacke, null Gameplay, nur noch Geballer) hat etwas mit RotTR zu tun. Vielleicht sollte man erstmal etwas spielen, bevor man meint eine Meinung dazu zu haben. Aber ne, wir sind hier ja im Internet :kotz:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Bei mir ist sogar noch schlimmer,

      seit ich das Reboot 3mal durchgespielt habe (PS3, 360 und dann PS4 Definitve) finde ich selbst Legends, Anniversary und Underworld
      klobig und nur mäßig spaßig.

      Da war die Erinnerung scheinbar besser als die Realität.

      mfg
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Azazel schrieb:

      Und ich halte das Tomb Raider Reboot für das beste Tomb Raider spiel. Die „Originale“ fand ich allesamt tierisch langweilig, öde und weder damals noch heute hübsch.
      Bäh, verunstalltet durch so einen Greifhaken, Checkpoints und der modernen zwei Stick Steuerung.
      Und die schlimmste Neuerung war dieses auf Quick Time Event ausgelegte Kampfsystem bei stärkeren Gegnern :toxic:
      Das Game hat mir damals schon nicht gefallen, und all die Lobeshymnen auf das Game konnte ich für mich nicht Nachvollziehen.

      Was zittern mir heute im ersten Tomb Raider immer noch die Hände, wenn ich da mal wieder in schwindelerregender Höhe rumklettern und Hüpfen muss, und dabei bloß keinen Fehler zu machen um deshalb am letzten der wenigen Speicherpunkte neu zu beginnen zu müssen.
      Bei Anniversary war mir das Abstürzen oder in eine Falle Tappen sowas von Egal, lag der letzte Checkpoint doch generell nur wenige Meter zurück :ka:

      Kein Krippeln im Bauch, kein Herzkasper und bei einem Fehler der doch nicht zum Bildschirmtod geführt hatte, der beinahe Herzinfarkt :P

      Nö, war ab da nicht mehr mein geliebtes Tomb Raider.

      Dazu hat mich halt Tomb Raider 1996 so sehr beeindruckt, das hält halt bis heute immer noch an.
      Das muss ein Spiel erst mal schaffen, und hat bei mir neben Mario 64, DK64 oder Zelda OoT sonnst kein Game mehr erreicht.
    • Ich hatte irgendwann mit dem Franchise abgeschlossen. Underworld war mein letztes TR.
      Habe dann auch beim Reboot erst zugegriffen als es schon für 25€ zu haben war. Das Game hat mich dann total weggeblasen (sicherlich auch weil die Erwartungshaltung so niedrig war). Für ein Reboot wurde imo alles richtig gemacht.
      Rise hat das ganze dann konsequent weiter geführt und ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele der aktuellen Generation und auch mein Lieblings TR.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Keiner redet wohl über den besten Titel der Reihe: Angel of Darkness... ^^

      Ich habe jedes TR Spiel durch gespielt, selbst dieses ominöse DVD Spiel, aber das war mir dann doch ne Nummer zu hart...

      Teil 1 und 2 fand ich spitze, wobei Teil 2 objektiv gesehen nicht intuitiv spielbar waren vom Walktrough... Teil 3 fand ich dennoch ganz nett...

      Die Reboots waren nett, aber es war nix dabei was mich umgehauen hätte. DAfür mag ich die Levelstruktur zu sehr, daher ist uncharted first...
    • Teil 4 fand ich von den Locations erst sehr interessant, Tempel, etc. wurde mir aber hinterher echt zu Ägypten-lastig. Irgendwann sah alles gleich aus...

      Die Rätsel waren cool, haben aber oft ein wenig das Tempo, oder man könnte sagen "den Flow" aus dem Spiel genommen.

      Vor allem hat mir nicht gefallen, dass man den nächsten Bereich bereits betreten konnte, wenn man noch garnicht alles gelöst hat, daher war auch ein wenig backtracking dabei. Nichts dagegen, aber nicht in einem Spiel wie Tomb Raider. TR4 war mir daher etwas zu langatmig...

      Die chronic war ein lieblos aneinandergereites Level Wirrwarr, mit Lara Croft in der Hauptrolle. Keine richtige Story, uninspirierte Level und daher hab ich es auch nur einmal durchgespielt und kann mich daher an kaum ein Level zurückerinnern... Habe nur noch Irland im Gedächtnis, wo der Kobold um das Feuer tanzt... Affig... :rolleyes:

      Allerdings muss ich gestehen das der Teil für PC nen super Level Editor hatte, wo scheinbar immer noch selbst gebastelte Level innerhalb der Fanbase erscheinen, die alle garnicht so schlecht sein sollen.
    • aldi404 schrieb:

      Wie schlägt sich denn die 360 Version so? Für'n 10er mitnehmen?
      Habe die 360 Version gestern durchgespielt, spielerisch ist es genau dasselbe Spiel, aber technisch hat es so seine Mängel, teilweise geht die Framerate schon runter, zwar nicht unspielbar aber man merkt es schon. Außerdem ist mir meine Xbox 360 bei einer Zwischensequenz abgestürzt. Aber schon erstaunlich das ROTTR auch auf einer Konsole mit so wenig Speicher passt. Das letzte große Xbox 360 Spiel diesen Abschied wollte ich meiner 360 gönnen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Hab es Digital bei Xbox Live Gold für 15 Euro gekauft.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Nachdem ich vor einem halben Jahr den ersten Teil der neuen Trilogie durchgespielt habe, geht es für mich nun endlich mit Rise of the Tomb Raider weiter. Ich habe jetzt die erste Stunde hinter mir - Wahnsinn, was die arme Lara schon wieder einstecken musste. Dem Vernehmen nach scheint es ja umfangreicher als der Vorgänger zu sein. Ich hoffe nur, dass ich trotzdem so lange am Ball bleibe. Das ist immer so eine Sache bei mir...

      Da ich zuletzt viele ältere Sachen gespielt habe, ist es aber mal wieder eine schöne Sache, einen halbwegs aktuellen AAA-Titel zu spielen. Ich spiele es auf dem PC mit bestmöglichen Settings. Das läuft auf meinem Laptop mit knapp 80hz. Auf diese Weise ist das Spiel tatsächlich noch immer eine Augenweide.

      :)
    • Hat jemand schon das Spiel ohne Patch durchgespielt, und das ursprüngliche Ende gesehen? Oder ist dies nicht möglich wegen zu schlimmen Bugs? Sorry hab es mit Shadow of Tomb Raider verwechselt die Frage bleibt aber trotzdem.

      Ich freue mich echt schon auf den vierten Teil. Hoffentlich erscheint er aber nicht mehr für die alte Generation und nutzt die gesamte Power der neuen Konsolen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mzero2 ()