[Multi] Game of Thrones von Telltale

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [Multi] Game of Thrones von Telltale

Ich bin eben zufällig drüber gestolpert, dass es ein Game of Thrones Spiel von Telltale geben wird. Vermutlich bin ich der Einzige, der es verpennt hat, da diese "News" ja schon ziemlich alt ist. Trotzdem hier mal das, was ich an Informationen zusammensuchen konnte:

- Das Spiel wird im Episodenformat erscheinen (:P)
      - Es handelt sich um eine mehrjährige Kooperation zwischen Telltale und HBO, was aus Indiz für mehrere Spiele gesehen wird
      - Das Spiel ist kein Prequel, sondern spielt in der Zeit der Serie
      - Ty Corey Franck (Assistent von Martin) hilft bei der Story

Also ick freu mir!
    • Game of Thrones: A Telltale Games Series

Habe keinen Thread gefunden :( Falls vorhanden bitte verknüpfen.

Geht bald los, erster Trailer ist live:

- 6 Episoden in Staffel 1
      - Original Voice-Over (Englisch)
      - PC/Mac, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, iOS (weitere sollen folgen)
      - "House Forrester" steht im Mittelpunkt der Erzählung, man erlebt das Spiel aus 5 Perspektiven verschiedener Familienmitglieder
      - Entscheidungen von Familienmitglied 1 wirken sich auf die Handlungsstränge der anderen Familienmitglieder aus

Offizielle Webseite
      Twitter
      Facebook

The post was edited 3 times, last by Ray ().

• Darkshine wrote:

Dachte mir schon dass es "nur" um Nebenfiguren aus den Romanen/der Serie bzw. um komplett neu für das Spiel erfundene Figuren geht.

Ist doch auch besser so. Bei den Hauptfiguren bist du nunmal an die offizielle Handlung eng gebunden. Man will ja nicht einfach nur die Bücher nachspielen, bei den Telltale Games ist ja die Entscheidungsfreiheit sowie die Auswirkungen der Entscheidungen auf potenzielle weitere Staffeln ein Verkaufspunkt.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals Game of Thrones von Cyanide für PS360 und PC ans Herz legen. Ein sehr schönes, spielerisch simples, aber sehr handlungsgetriebenes RPG mit zwei neu erfundenen Charakteren. In Kapitel unterteilt erlet man zwei Handlungsstränge, die gegen Ende zueinanderfinden. Imo absolut underrated und spottbillig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Glaubst du wirklich Telltale würde den wichtigsten Teil einfach weglassen? ;) Ist aber in der Ingame Grafikengine gerendert also erwarte nicht zuviel. :D

@Darkshine
      Sowohl die beiden Walking Dead Staffeln als auch The Wolf Among Us haben mich recht schnell in der ersten Episode gefesselt, Game of Thrones lässt mich bisher aber recht kalt und das obwohl ich die TV Serie genial finde. Bin aber auch noch nicht ganz durch. Habe aber erstmal abgebrochen und warte bis die anderen Episoden erschienen sind.
    • Ich habe es gestern in einem Schwung direkt durchgespielt, obwohl ich nur mal kurz reinschauen wollte. Ich finde es absolut grandios und halte es für das Beste, was Telltale je abgeliefert hat. Man fühlt sich richtig als Teil der Geschichte, ohne dabei Elemente aus der Vorlage einfach nochmal zu verwursten (siehe TWD: mit Blut einschmieren, Bein abhaken um die Zombiefizierung aufzuhalten etc.).

Ich war erst skeptisch, ob mir das mit den fünf verschiedenen Charakteren gefallen würde, nachdem ich das bei TWD: 400 Days eher "so lala" fand. Aber man hat genug Zeit die Charaktere kennenzulernen, und tatsächlich spielt sich auch jeder anders, bzw. ruft im Spieler andere Emotionen hervor.

Die neue Engine sieht zudem nicht nur deutlich besser aus, sondern läuft auch, zumindest auf der PS4, super flüssig und ohne Schluckauf oder andere Hänger.

Ich könnte hier noch weiter schwärmen, hab aber Angst irgendwas zu spoilern :lol: Wer auf Telltale-Spiele steht und was mit Game of Thrones anfangen kann, sollte auf jeeeedenfall zu greifen. Man sollte allerdings mit den TV-Staffeln auf dem aktuellen Stand sein, sonst werden diese natürlich gespoilert. Für die erste Episode langt es noch Staffel 3 komplett gesehen zu haben.
      currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon