Mega Drive an modernen TV anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mega Drive an modernen TV anschließen

      Hi Leute,

      ich hab keine Ahnung von TV und Co, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D

      Habe meinen alten Sega Mega Drive ausgegraben und ihn erstmal per Kabel (das beim Sega dabei war -> Antennenkabel) angeschlossen, also beim TV wo "Antenne 1" steht. Nun müsste ich ja den passenden Sender finden... Nur WIE? Ich bin bei Source auf "TV" gegangen, aber da sind ja xxx Sender drin... Wie finde ich nun den Sender, wo der Sega Bild und Ton hinschickt?

      Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... Falls es hilft, hab einen Samsung UE 40D 6200 Fernseher :D

      Hab schon gegoogelt, aber das steht überall so kompliziert da und da ich echt UNWISSEND bin bei solchen technische Sachen... *seufz*

      DANKE im Voraus!!!
    • bevor du das machst würde ich aber die aktuelle senderliste auf usb stick exportieren. leider habe ich es bei eigentlich jedem samsung tv bis jetzt erlebt, dass der die aktuelle senderliste (mit sortierung) und auch die favoriten dann überschreibt und man dann alles wieder schön neu sortieren kann. ein 29,99 euro billig dvb-s reciever den ich habe, listet einfach die neuen sender hinter die "alten", imo viel bessere lösung.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • man kann auch Manuell suchen und das auf ein neues Programm ablegen wo man will

      am besten machst das etwa so
      1. Schließe deine Konsole, wie gehabt, an den Antennen Anschluss an.
      2. ein Spiel einlegen und die Konsole anschalten, also das so das ein spiel lauft.
      3. wähle einen freien Kanal auf deinem Fernseher, Suche das Menü Sendersuchlauf, aber nicht bei den Digitalsendern, sondern terrestrischen also Analog