[GB] The Castlevania Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • khaos schrieb:

      In welchem Thread? :D
      Gute Frage, bin auch schon dauernd am suchen wo man generell über Castlevania bzw. die Anniversary Collection schreiben kann :D

      Für Bloodstained dann eventuell nen eigenen Thread, müsste es ja schon geben im Multi.

      Azazel schrieb:

      Das erste 8-Bit bloodstained spielt sich imo wie Castlevania 3. nur ist’s nicht so schwer.
      Das ist durchaus denkbar, Igarashis Favorit der Reihe soll ja Dracula's Curse sein.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Woa....ich habs durchgespielt am Super Gameboy aber ich weiß noch die Stelle wo die Wand von Rechts kommt und man schnell machen muss...oder man wird aufgespießt....
      Das war eine richtig frustige Stelle. Kein Spass.
      Finde das Spiel jetzt nicht pauschal schlecht, aber man kann schon gut und berechtigt Kritik da lassen.
    • Ich weiß nicht was an Legends so schlimm sein soll. Ich habs damals zusammen mit dem GB Pocket gekauft. Das sah richtig gut aus und spielt sich halt wie Castlevania. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß meine Meinung deswegen besser ist, aber macht mal nen Gegencheck Original vs Pocket. Vielleicht haben Euch die im Gegensatz zum Original schärfere Darstellung gefehlt, um das ordentlich zu genießen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Hmm ich fand Legends jetzt auch nicht so viel schlechter als die anderen beiden. Allein schon aufgrund der verschiedenen Wege kann man es doch immer wieder mal einlegen.

      Teil 1 lebt für mich hauptsächlich von der Nostalgie. Das Spiel fühlt sich einfach sooo träge und langsam an.

      Teil 2 ist natürlich mit Abstand der Beste.
      tba
    • _2xs schrieb:

      Ich weiß nicht was an Legends so schlimm sein soll. Ich habs damals zusammen mit dem GB Pocket gekauft. Das sah richtig gut aus und spielt sich halt wie Castlevania. Kann mir zwar nicht vorstellen, daß meine Meinung deswegen besser ist, aber macht mal nen Gegencheck Original vs Pocket. Vielleicht haben Euch die im Gegensatz zum Original schärfere Darstellung gefehlt, um das ordentlich zu genießen.
      Ich hab alle 3 Teile hier und auch alle 3 auf nem GBA SP angespielt. Wobei ich bei Adventures mich reingebissen hatte es durchzuspielen, aber es machte ab dem 3. Abschnitt mit den Stacheln einfach keinen Spaß.

      Teil 2 ist richtig gut, hab da das erste Level gespielt und es fühlt ich schon vom Gameplay her besser und fairer an(wollte das aber erst durchspielen, wenn ich den ersten Teil schaffe, was ich aber in meinem Leben skippen werde). Teil 3 ist wirklich so ne Mixed Bag. Auf der einen Seite sieht es gut aus und lässt sich auch gut spielen, aber irgendwie ist da auch viel BS drin, wie etwa die Fallen Kerzen, die, wenn man sie anschlägt, in einem einen Raum voller Gegner sperren und das nicht nur im ersten Level.

      Und zum Thema schwer: lieber spiele ich nochmal Turtles Radical Rescue und alle Mega Man Teile durch, als mich nochmal an Adventure zu setzen. Das Game ist schwer und mies zugleich. Würde kein Castlevania dranstehen, würde man es als Trash Game ignorieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Honigdieb schrieb:

      Woa....ich habs durchgespielt am Super Gameboy aber ich weiß noch die Stelle wo die Wand von Rechts kommt und man schnell machen muss...oder man wird aufgespießt....
      Das war eine richtig frustige Stelle. Kein Spass.
      Finde das Spiel jetzt nicht pauschal schlecht, aber man kann schon gut und berechtigt Kritik da lassen.

      Ohne Auswendiglernen hat man in Level 3 keine Chance, und selbst dann kommt einem die bockige Steuerung in die Quere