[GB] Mortal Kombat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GB] Mortal Kombat

      Egal wie oft ich jetzt schon die Spieleliste des GBs rauf und runter gegangen sind, ich bin immer noch erstaunt, dass es Prügelspielumsetzungen gab. Sogar Mortal Kombat hat es auf den Handheld verschlagen. Eine gelungene Adaption? Dominic fand es heraus.

      Mortal Kombat



      Während sich der Nintendo 3DS vor lauter Prügelspielen kaum retten kann, war sein Uropa, der Game Boy, ein System das mit dieser Sorte Videospiel so seine Probleme hatte. Denn Gewalt in Videospielen war schon immer ein Thema, das besorgten Eltern Diskussionstoff gab. Einen wirklichen Höhepunkt erreichte diese Thematik aber zum Release des Beat em Up Mortal Kombat. Dieses Spiel (durch eine aufwendige Vermarktungsstrategie in die Gehirne der Menschen gepresst) erregte mit seinen Tötungsaktionen viel Aufsehen.

      Zu unserem Test
    • 4 Punkte halte ich noch für zuviel.

      Besitze das Teil...leider. MK auf dem UrGB ist für mich tatsächlich eines der schlechtesten spiele überhaupt.
      Matschige Grafik, miese Steuerung und kollisionsabfrage und grausiger Sound.

      Das ganze konkurriert mit der VCS Version von Double Dragon und der grausigen C64 Final Fight Version.
      Ist imo nah an der unspielbarkeit.

      Mein Beileid an alle die damals den Vollpreis bezahlt haben.
    • Das MK ist echt schrott. Habs damals Mitte 94 gekauft (mama wollte mir kein MK2 auf MD kaufen..) und als ich es dann zuhause ausgepackt habe war ein MK II Modul in der GB Verpackung lol
      Habs dann 2 Tage gespielt, für Scheisse befunden und gegen das richtige SPiel eingetauscht. Hatten im Karstadt das falsche MOdul reingemacht. Dann hatte ich MK I.. toll :D
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Dragons Lair auf dem Cevi ist simplifiziert aber nicht weniger gut oder schlecht spielbar als die Arcade Version.
      Das ständige abnibbeln gehört zum Spielprinzip.

      MK auf dem GB ist hingegen in allen Bereichen lausig programmiert.
    • Ich hatte damals MK2 für den Gameboy, weiß auch nicht was mich da geritten hat und warum ich das unbedingt haben wollte. Ich hatte es bereits für den Amiga, da war es schon nicht das Wahre (Diskettenwechsel vor dem Fatality?!). Warum ich meinte auf dem Gameboy wäre es besser weiß ich auch nicht mehr.

      Azazel schrieb:

      Das ganze konkurriert mit der VCS Version von Double Dragon und der grausigen C64 Final Fight Version.
      Ist imo nah an der unspielbarkeit.


      Die C64-Version von Street Fighter 2 kennst du wohl nicht, oder? Dann würde dir das arme Final Fight wie das ultimative Spiel vorkommen. :D
    • Kenn ich und habe ich.
      Ich find die Version sogar halbwegs brauchbar auch wenn da strategisches kämpfen nicht möglich ist.
      Musik und Grafik sind aber in Ordnung.

      Bei final Fight stimmt nix. Ist in allen Belangen selbst der ohnehin nicht überragenden Cevi Version vom ersten Double Dragon unterlegen.
    • Letzte Woche habe ich es seit ca 15 Jahren mal wieder angemacht und auf Anhieb durchgespielt. Die KI ist sehr angenehm und macht genug Fehler um zu motivieren. Die Grafik und die Animationen sind für ein GB Spiel schon echt sehr geil. Die Moves kommen aber selbst dann meist nicht raus, wenn man ungefär weiß, welche Eingabegeschwindigkeit sie erfordern. Für ein 2MB Modul aber keine allzu miese Arbeit. Es war ja auch eines der frühesten Kampfspiele auf dem GB, wenn ich mich recht erinnere.

      Schade, dass es keinen VS Modus gibt. Das wäre herrlich blöd :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • @Badhero
      Das sieht ja garnicht mal so schlecht aus. Ich hatte zumindest in Erinnerung, dass die Umsetzungen der großen Namen, wie Samurai Shodown oder SF2 später erschienen sind.
      Was MK2 angeht, würde ich sagen, dass das richtig geil ist! ;)

      @Azazel
      Man muss isch nur auf die lächerliche Spielgeschwindigkeit einstellen, dann gehts :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...