E3 2019 - Nintendo Press Conferences - Ein Thread für alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Luftikus schrieb:

      Ich sehe ein starkes Problem in der Auslastung von Nintendo - man müsste eigentlich dringend expandieren und neue Studios hinzukaufen. Nintendos Studios können einen gewissen Output liefern und der reicht eigentlich nur um die aktuellen IPs zu bedienen. Ich denke Nintendo war von dem HD Mehraufwand sehr überrascht. Mehr als 5-6 Titel im Jahr kann man nicht leisten.[...]

      wesentlich dringender bräuchte Nintendo einen soliden 3rd party Support.
    • Ich freu mich schon total auf nächste Woche. Enttäuschend kanns ja nicht werden, solange nur mindestens ein Spiel gezeigt wird was ich haben muss. Jetzt wo Mario Kart 8 da ist kommt ja bisher nichts weiter. Smash Bros mochte ich noch nie.

      Ich wünsche mir:
      Zelda U
      neues 3D Mario
      Mario Party 10

      Also eigentlich nur Spiele die früher oder später eh kommen werden. :P Ist nur die Frage auf der E3 2014, 2015 oder 2016? Aber hab da keine Zweifel was meine Wunschtitel angeht.


      3rd Party Support interessiert mich recht wenig, exclusiv wird da eh nichts sooo besonderes kommen und auf Umsetzungen von Multiplattform Titeln kann man auch verzichten wegen der schwachen Hardware, solange es deutlich schönere, flüssigere PC/PS4/XOne Versionen gibt. Gegen ein NHL von EA hätte ich trotzdem nichts. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Ein hd zelda ist Pflicht.

      Wenn die Mario 62-2.(oder 128) bringen, dann raste ich richtig aus. :thumbsup:

      Man kann Nintendo nur raten, da bös einen raus zu hauen.
      Einen toptitel + beiwerk ist zu wenig.
      MK8 war ein richtiges Ausrufezeichen, daran muss jetzt angeknöpft werden, sonst ist der hype schon wieder vorbei...
    • [PM] Jeder kann auf der E3 bei Nintendo vorbeischauen – dank Live-Online-Events

      Per Internet und Social Media können sich die europäischen Fans leicht dazuschalten

      Vom 10. bis 12. Juni kann man in Los Angeles wieder einmal einen Blick in die Zukunft der Computer- und Videospiele werfen – auf der Electronic Entertainment Expo (E3). Dieses Jahr können Nintendo-Fans aus aller Welt die größte Spielemesse auch dann live miterleben, wenn sie keine Chance haben, nach Los Angeles zu reisen. Denn vier große, von Nintendo organisierte Online-Events, locken mit Nachrichten, Neuheiten und Spielspaß in Echtzeit von der E3.

      Den Auftakt macht das Nintendo Digital Event, das am 10. Juni um 18:00 Uhr (MESZ) auf e3.nintendo.de ausgestrahlt wird. Es informiert die Fans über fantastische neue Spielerlebnisse, die sie 2014 und darüber hinaus auf Wii U und Nintendo 3DS erwarten.

      Gleich nach dem Digital Event bietet Nintendo Minute Live @ E3 ein Begleitprogramm zum Event. Diese Sendung, vollgepackt mit noch mehr Spiele-Infos, ist über die Webseite von Nintendo of America zugänglich unter: e3.nintendo.com.

      Für alle Nachteulen in Europa überträgt Nintendo am 11. Juni ab 1:00 Uhr MESZ) das Super Smash Bros. Invitational Turnier. Die Fans des turbulenten Kampfspiels für Wii U können den Wettstreit von 16 der besten Super Smash Bros.-Spieler als Livestream auf Twitch TV verfolgen. Der offizielle Twitch Kanal von Nintendo of America ist zugänglich über twitch.tv/nintendo.

      Und schließlich sollten Spiele-Fans auf keinen Fall die Sendungen von Nintendo Treehouse: Live @ E3 verpassen. Sie werden während der gesamten E3 – ebenfalls über Twitch TV - auf dem offiziellen Kanal von Nintendo of America ausgestrahlt, außer während des Super Smash Bros. Invitational Turniers. Die Entwickler des Nintendo Treehouse-Teams präsentieren darin vom Nintendo-Stand auf der E3 per Livestream exklusive Spiele-Demos. Darüber hinaus dürfen sich die Zuschauer auf Enthüllungen zu Nintendo-Spielen sowie Auftritte von Spieleentwicklern wie Shigeru Miyamoto freuen. Das Event bietet drei Tage lang – vom 10. bis 12. Juni - jede Menge Insider-Nachrichten angereichert mit unterhaltsamen Situationen und diversen Überraschungen.

      Wer ganz sicher gehen möchte, dass er nichts versäumt, sollte während der E3 regelmäßig bei Nintendo vorbeischauen - auf Facebook, Twitter oder YouTube.

      Quelle: Nintendo

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein () aus folgendem Grund: newsmeldung

    • Wobei ich mich da auch immer frage, was genau sich die Leute bei einem "Mario 64 2" vorstellen. Ein Game, das 1 zu 1 die selbe Steuerung hat und "nur" neue Level bietet? Ich weis dabei nie, was an Galaxy auszusetzen wäre, war für mich ein würdiger Nachfolger :stick:

      Übrigens finde ich es immer noch genial wie hier auf GAMES gewartet wird. Ich habe jetzt nicht in den Thread von PS4 und X1 reingeschaut, aber ich glaube, da schreien viele fast nur nach Grafik :haulol: :zwinker:
    • Ich hoffe Nintendo hat weiterhin die Core Gamer im Blick, und verschwendet keine Ressourcen mit Crap wie WiiUFit, nur um die Casuals zu ködern. Am liebsten wär mir ja ein neuen Metroid im Stil vom ersten Prime, nur halt Third Person. Und das X noch im Winter kommt. Und das neue Zelda Majoras Mask 2 wird. Und das DQ7 in die EU kommt.

      Und wenn sie schon auf HD Updates alter Titel setzen, dann doch besser auf Wii Games wie Xenoblade. Sunshine und Blue Storm sind imo schlechter gealtert als Wind Waker und waren spielerisch jetzt auch nie der Oberhammer.
    • Wenn das stimmen würde mit Gabestars List, man wäre das Mega geil.....

      Ein weiteres Dragon Quest und noch viel wichtiger ein neues Zelda.....

      Obwohl paar mehr Gmes nicht Schaden würde...
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Undead schrieb:

      Wobei ich mich da auch immer frage, was genau sich die Leute bei einem "Mario 64 2" vorstellen. Ein Game, das 1 zu 1 die selbe Steuerung hat und "nur" neue Level bietet? Ich weis dabei nie, was an Galaxy auszusetzen wäre, war für mich ein würdiger Nachfolger :stick:


      Dieses Mario64 war noch ein Tick brillianter als das Galaxy, weil die Level und diese gesamte Atmosphäre in diesem Schloss einzigartig war.
      Die Musik war klasse, die Spielspaß unnormal fantastisch.
      Dazu spielt natürlich ein Schuss Nostalgie in die Wertung, da ich noch genau weiß, wie das N64 damals promotet wurde mit den Demo-Videokassetten, etc und die ganze Videospielwelt lechzte...

      Oder wenn man das einfach alternativ als HD-Version rausbringen würde, so wie PS3 Final Fantasy 10... 8o

      Mario Galaxy war ja ein Nachfolger, da man diese Steuerung noch für die Wii ausbaute und den Mario genauso wie im 64er halt auf Weltraummission schickte.

      Das Galaxy-Feeling lag darin, sich mit der Remote auf den nächsten Planeten zu schleudern - und das würde nun ausfallen.


      Würde es mit gefallen, wenn man ein Mario 64 2 rausbringt, wo man wieder in einem Schloss in die Bilder spring und Sterne sammelt?
      Mit neuer verbesserter Grafik und neuen großen atemberaubenden Leveln?
      OH JA :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Das Rad wird man nicht mehr so oft neu erfinden können.
      Auf der PS kommen doch seit Jahren dieselben Spiele raus, nur mit neuen Kriegsmissionen oder bei FIFA mit einer zu 2% neuen Steuerung - alles sieht gleich aus, trotzdem kauft es jeder.

      Frage mich seit 20 Jahren, warum Nintendo nie einen Nachfolger für Super Mario World raus gebracht hat.
      Mario und Yoshi, wandern über die Weltkarte, neue Level, 2-3 neue Items, gleiche Steuerung.
      Jeder hätte es gekauft und das Spiel wäre genial gewesen!
    • EXPzero schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Ich sehe ein starkes Problem in der Auslastung von Nintendo - man müsste eigentlich dringend expandieren und neue Studios hinzukaufen. Nintendos Studios können einen gewissen Output liefern und der reicht eigentlich nur um die aktuellen IPs zu bedienen. Ich denke Nintendo war von dem HD Mehraufwand sehr überrascht. Mehr als 5-6 Titel im Jahr kann man nicht leisten.[...]

      wesentlich dringender bräuchte Nintendo einen soliden 3rd party Support.

      Was ändert sich daran, wenn Nintendo das Studio gehört?
      Nintendo selbst und die Entwickler kommen mit Produktionsverträgen imo besser zu Recht. Nintendo muss nicht dauerhaft die Entwickler bezahlen und das Studio haben eine gewisse Sicherheit bei der Umsetzung ihres Projektes. Silicon Knights haben unter Nintendo ihre beste Arbeit abgeliefert, bevor sie sich mit Too Human selbst entzündeten.
      Monolith haben vor Xenoblade auch Braten Kaidos für Nintendo entwickelt.
      Die ersten Dates finden auch nicht zwangsläufig im SM Dungeon statt.

      Wieso muss Nintendo ein Studio erst kaufen, bevor Nintendo Fanboys ihre Spiele anerkennen?
      PSNID/NINID/Steam: crewmate