[GB] Solar Striker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badhero schrieb:

      Ich finde der beste Shooter auf den GB ist Parodius. Das wurde einfach super geportet und ist auch nicht so schwer wie zb Nemesis oder R-Type
      Komisch, ich empfinde Parodius als deutlich schwerer als die beiden Nemesis-Teile (spaßig ist es trotzdem, auch wenn ich den Japano-Humor nicht nachvollziehen kann). Nemesis II ist dann auch meine persönliche Shmup-Nr. 1 auf dem Game Boy. :)
    • Solar Striker war damals eins meiner Lieblingsspiele auf dem GB. Vielleicht gerade weil es eigentlich ein recht simples Game ist....oder aber weil man damals sowieso nicht wirklich große Auswahl in der eigenen Spielebibliothek hatte. Bin aber nie über Level 3 rausgekommen...heute nach 20 Jahren Pause nochmal eingeworfen und direkt bis zum 4. Boss gekommen. Der ist doof ;)

      Bester Shooter für mich, da muss ich Sly recht geben, ist auf dem GB aber definitiv Nemesis II. Da bekomme ich glatt Lust das nochmal einzuschmeißen...
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Badhero schrieb:

      Persönlich finde ich Solar Striker keinen guten Shooter.
      Ist genau genommen schon richtig- aber erst aus heutiger Sicht.
      Damals als das Game rauskam war es klasse- später kamen aber natürlich technisch bessere, aufwändigere Shooter.
      Wer es jetzt das erste mal zockt kann durchaus den Eindruck eines eher schwachen Games kriegen, glaube ich gerne.
      Von einer "Gurke" ist Solar Striker meines Erachtens aber trotzdem weit entfernt.
    • Jedenfals immer noch besser als z.b. Burai Fighter Deluxe. Wenn das Game nicht so massives Sprite flackern hätte, wäre es sicherlich angenehmer zu spielen.

      Ich hatte Solarstriker sogar nochmal eingeworfen und bin mit dem Tipp am 4. Boss vorbei. (und ja, der lässt die Kugeln nur so prasseln, da sind alle 3 Bosse davon ein Witz dagegen, vllt liegt es aber auch daran, das er wie bei Nemesis, nur in der Mitte Schaden nimmt)
      Aber die 5. Stufe musste ich erstmal lernen, das mir dort Gegner entgegenkommen, die sich nicht abschießen lassen :D

      Mit dem letzten Leben stand ich dann vorm 5. Boss, ohne Ahnung was er kann und zack das wars. Werde ich aber Üben, den first try wäre auch zu einfach gewesen :whistling:

      Aber zu den Vorrednern muss ich auch sagen, das Nemesis 2 mit zu den besten Shootern auf dem GB gehört(und das hatte ich durchgespielt, daher lasse ich mich von Solarstriker nicht besiegen! :D )
    • So, auch wenn es hier vllt keinen mehr interessiert, aber ich habe eben noch einen Versuch gewagt und Solar Striker durchgespielt :D


      Ich weis auch nicht warum, aber meinte nicht jemand das es nur 5 Level gibt?^^ Oder habe ich das beim Satz "den 4. Boss könnte man mit dem letzten tauschen" nur so wahrgenommen?
      Naja egal, ich weis zumindest was ihr damit meintet, den der 4. Boss ist wirklich der schwerste von allen. Ich fand es sogar interessant, wie einem das 5. Level mit den "unzerstörbaren" (sind sie nicht, die geben sogar satte 5000 Punkte!")Gegnern schult, das man von diesen im letzten Level nicht überrascht wird, auch wenn sie recht viel aushalten.

      Aber ich bin froh diesen Klasse Shooter endlich geschafft zu haben. Hat mich jetzt insgesamt 4 Versuche mit lernen gekostet(auch mit dem Trick beim 4 Boss einfach draufzuhalten). Hier und da natürlich dumm ein Leben verloren, besonders wenn man manche kleinen Gegner unbedingt noch erwischen will und diese dann noch ein Schuss abgeben, aber eigentlich ist das ja nur was, wenn man auf Score spielen will^^
    • Ha, da hatte ich mehr Punkte :P Vor allem hatte ich extrem viele Schiffe. Ist mir aber erst beim endbild aufgefallen.

      Kann sein das ich das mit den Leveln war. Bin immer davon ausgegangen es wären nur 5. daher war ich entsetzt als es plötzlich weiterging. Aber wie auch du bereits gesagt hast: der vierte Boss ist der schwerste. Der gehört ans Ende. Dann ist das balancing perfekt.
    • Glaub mir, auf Score spielen habe ich keine Lust, den das artet in "Perfect" Play aus und dafür habe ich keine Zeit ;) (spiele schon genug andere Games auf score)
      Das ich weniger Punkte habe als du liegt aber simpel daran, das ich diesen schnellen Gegnern die 5k geben fast nur ausgewichen bin. Hab mich halt mehr aufs durchspielen, als aufs scoren konzentriert :D

      Aber sollte dich das interessieren, dann viel Spaß diesen Typen zu besiegen :D (schon impressive wie er spielt und das die Bosse sogar save spots haben wo man nicht getroffen wird. Hätte man das vorher mal gewusst xD )
      Ob es der Weltrekord ist, kann ich nicht sagen, aber man merkt, das der Typ das nicht zum ersten mal spielt.

    • Hab’s mir nur auf YouTube angesehen. Was ich da sehe gefällt mir persönlich aber gar nicht.
      Ist aber auch ein horizontal scroller. Da gefallen mir im Prinzip Nemesis 1/2, R-Type 1/2 und vor allem Sagaia auf dem GB besser.
    • Technisch sieht Starhawk tatsächlich besser aus als Solar Striker. Aber ansonsten macht es mich auch nicht so wirklich an. Das Player-Raumschiff wirkt viel zu groß. Hab aber auch nur gerade mal auf YT geguckt.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Und ich habe Starhawk nicht. Wie gesagt, Solar Striker war mit eines der Games das ich damals bei losen Modul Bundle käufen beim testen behalten habe, den sonst hätte ich es vllt nicht mal in der Sammlung.

      Mag also sein das Starhawk besser sein könnte, ich bin aber generell nicht sooo der Shooter Spieler, sonst hätte ich sicherlich mehr Games dieser Sorte :D (nebenbei gehe ich sicherlich nicht hin und bezahle 50€+ für ein loses GB Modul)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Elemental Master schrieb:

      Hat denn keiner von euch Starhawk gespielt, das fand ich überragend.

      Solar Striker fand ich schon beim release durchschnittlich.

      Habe ich schon paar mal durchgespielt und ich finde, dass sich Solar Striker deutlich besser spielt.


      Starhawk sieht für Game Boy Verhältnisse schick aus, finde aber Nemesis II und Vattle Giuce technisch ähnlich gut.

      Technisch beeindruckendstes GB Shmups (oder besser gesagt GB Spiel überhaupt) ist mit weiten Abstand Chikyuu Kaihougun ZAS. Spielt sich dazu auch noch richtig gut.

      Wo wir schon beim GB Shmups sind, Aerostar und Sagaia haben mir auch richtig Spaß gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()