[XBO] Halo 5: Guardians - erste Details

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe jetzt auch bis Level acht gespielt, in meinen Augen stimmt die Action und der spielspass absolut!

      Die Grafik könnte hier und da ein wenig beeindruckender sein, ist aber absolut stimmig, mir persönlich sind nur wenige male schlechte Schatten unscharfe Texturen aufgefallen.

      Dass die Gegner in der Entfernung nur mit 30fps berechnet werden ist mir kein mal irgendwie negativ aufgefallen.

      Was mich am meisten nervt sind die kleinen Magazine und das ewige Munition bzw neue Waffen Gesuche... Ein ewiges halo Problem :(
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja... Hmm jetzt muss ich nur noch das req System verstehen für den multiplayer. Kann man die Karten in jedem Modus einsetzen oder nur in bestimmten? Gibt es Karten die man dauerhaft behält? Habe irgendwie keine lust drauf Karten für Waffen einzutauschen, dann zu sterben und beides ist futsch.

      Wirkt auf mich momentan wie ein fehldesign.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Hier wird das REQ System auf deutsch erklärt: haloorbit.de/index.php/halo-5-…lette-req-system-erklaert

      Bin zu faul selber etwas zu formulieren :D

      Es ist absolut wichtig, Powerwaffen zu limitieren und den Spieler damit zu bewegen, die Powerups mit bedacht einzusetzen. Titanfall hat es es auch so gemacht und konnte so die Balance sicherstellen.
      Es gibt genug, was du sammeln kannst. Siehe haloorbit.
    • Habe gestern beim Kumpel mal die ersten Schritte gemacht und erneut festgestellt, dass HALO nichts mehr für mich ist.

      Die Story nimmt einen im Gegensatz zu früher von Anfang an nicht mit und im Grunde geht es von Raum zu Raum um die nächste Welle an Gegnern zu beseitigen.
      Auch mein Freund und seine jahrelangen Spielgefährten sind der Meinung, dass das Spiel im Grunde vor sich her dümpelt und keine Highlights bietet, also irgendwie durchgehend auf einem Level sein Programm abspult. Und die zocken es für den gamerscore gerade auf Legendär durch. Auch vom MP sind sie bis auf die stabilen Verbindungen und schnelle Zuteilung enttäuscht.

      Da kann ich aber nicht mitreden, da ich nur den SP angefangen habe und gegen Ende des Level wo man das Schiff sprengt bereits aufgehört und lieber eine Runde Dart gezockt habe.

      Aber Geschmäcker sind wie immer verschieden - ich brauche die Serie spätestens nach dem Wechsel von Bungie nicht mehr wirklich.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Habe gestern beim Kumpel mal die ersten Schritte gemacht und erneut festgestellt, dass HALO nichts mehr für mich ist.

      Die Story nimmt einen im Gegensatz zu früher von Anfang an nicht mit
      Die Story ist für mich gesehen auch schon in Teil 4 eine Katastrophe, gefühlt wird 1/3 im Spiel erklärt durch Cutscene und Funksprüche, 1/3 durch Terminals (die ich nie benutze) und der letzten 1/3 in den Spartan-Ops von Halo 4.
      Somit habe ich nur 1/3 der Story von HALO 4 mitbekommen und Halo 5 setzt Story technisch voraus das man wie ich gelesen und Gehört die Spartan-Ops Mission gespielt hat da es dort ansetzt wo die aufgehört haben.
      Das Problem ist ja auch noch das man für die Sparten-Ops Missionen, die man ja auch Alleine Spielen kann XboxLive brauch, daher ist es für Leute die nicht Online Spielen Story technisch nicht mal möglich alles zu erleben außer sie bezahlen für Online Spielen was sie aber nicht mal wollen :D

      Wenn die das so weiter machen wird es wie in Destiny und man liest die Story auf der Website nach um sie zu erleben ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich glaube der Microsoft Support will mich veräppeln.
      Wollte, nachdem gestern endlich meine CE eingetroffen ist, gerade den Umtausch gegen eine physische Disk durchführen.

      Nun weigert sich der Support mit der Begründung, ich bräuchte eine gültige XBOX One Konsolen ID (die ich nicht habe, weil ich mir die Konsole erst zu Weihnachten zulegen wollte).

      Großes Kino :(
      Jesus died for his sins.Jesus starb für seine Sünden.
    • Habe die ersten beiden Missionen gezockt, leider waren die Kids krank weshalb ich am WE nicht so viel zocken konnte. Das Game gefällt mir bisher sehr gut. Beim Gameplay fühlt man sich sofort zu Hause und durch die neuen Charge Dings Attacken gibts auch durchaus ein paar neue befriedigende Elemente.

      Im Titelscreen hatte ich schon ein bisschen Gänsehaut, der ist wirklich super schön gemacht!

      Technisch ist es OK bis gut, leider nicht mehr aber eben auch nicht weniger. Wenn man nach Schwächen sucht, vor allem nach den Gefechten auf der Suche nach den Logs, dann findet man sie an allen Ecken und Enden. Die Bildqualität leidet wie erwartet durch die Skalierung deutlich, was aber eben auch nur in den Exploration Abschnitten auffällt, man hat das Gefühl das immer irgendwo was „nachploppt“ bzw. sich die Details verändern. LOD ist schon extrem dürftig!
      Während der Action fällt das natürlich kaum auf. Ich hatte auch nie das Gefühl einen highres 360 Titel zu spielen, den „NextGen Look“ hat es auf jeden Fall.

      Wir wissen ja dass diese Kompromisse der Tribut für die 60fps sind und genau da muss ich eben bestätigen dass sich mir der „Nutzen“ zumindest im SP absolut nicht erschliesst. Wie gesagt es fühlt sich an wie immer, trotz der 60fps.

      Weiterer Kritikpunkt, die Cut Scenes. Diese Mischung aus (tollen, fast fotorealistischen) CGI Sequenzen (Masterchief Cortane Flash) und Ingame Asset basierten Sequenzen (sind die in Echtzeit gerendert?) beeinträchtigt die Atmo. IMO eine komische Entscheidung da nicht konsistent zu bleiben. Ausserdem wirkt es auch ein wenig befremdlich ständig diese akrobatischen Moves zu sehen die man im Game ja gar nicht ausführen kann.

      Insgesamt muss ich basierend auf dem SP schon sagen dass ich von einem Flagship Title 2 Jahre nach Veröffentlichung der HW technisch schon deutlich mehr erwartet habe. Es ist zwar nicht so schlimm wie ich es befürchtet habe aber es beeindruckt eben auch nie und das ist imo schon sehr schade.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Gestern mal angetestet. Die ersten zwei Missionen gespielt. Muss gestehen, dass es zwar Spaß macht, aber irgendwie ist es für mich 08/15. Das Intro ist episch und macht Spaß auf mehr und dann kommen Indoor Levels, die einfach nicht wirklich Freude bereiten. Würde da nicht Halo draufstehen, dann würden die meisten das Spiel auch nicht soooo feiern. Werde heute Abend mal schauen, dass ich die Kampagne durchspiele und hoffentlich gibt es dann mehr Wow-Momente. Spielerisch ist es natürlich top, aber das reicht mir irgendwie nicht.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502
    • Gerade auf dem PC hätte ich mich über sowas wenig gewundert, ähnliche Probleme gab es ja schon bei vielen PC Releases in der Launch Phase.
      Bei einem Konsolen Release auf einer einheitlichen HW, verwundert mich persönlich sowas wie in den Bildern schon sehr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Für mich ist das alles nicht unbedingt ein WTF wert, wenn irgendwo hinten in der letzen Ecke ein Schatten scheisse aussieht und ne matschige Textur angeklebt wurde. Habe ja oben weiter schon geschrieben dass ich selber kaum sowas gesehen habe, aber ich laufe auch nicht durch die Level und suche nach Fehlern. ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Das sind ja keine Matsch Texturen o.ä. sondern grundlegende Darstellungsfehler (diese komischen Netzgitter). Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern schon mal etwas ähnliches gesehen zu haben zumindest bei AAA Titeln.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Könnt ihr diese Screenshots sehen?
      Hat mich jetzt spontan an Sam Neil's berühmte "Sehen sie das?"-Szene in Event Horizon erinnert :lol:

      Seriously: das (der oberste u unterste screen) sieht ziemlich übel aus...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe inzwischen bis Mission 9 gespielt und es hat sich doch gelohnt bisher. Es gibt zwar keine wirklichen Highlights, aber die Feuergefechte machen einfach Spaß.Und dennoch hätte ich gerne mal richtige Bosskämpfe und ein paar epische Momente. Irgendwie ist die Story bisher eher blass. Leider liegt hier soviel Kram rum, den ich noch zocken will, dass ich wohl nicht in den MP reinschnuppern kann.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • daniel.dani schrieb:

      Ich habe inzwischen bis Mission 9 gespielt und es hat sich doch gelohnt bisher. Es gibt zwar keine wirklichen Highlights, aber die Feuergefechte machen einfach Spaß. Ich hätte gerne mal richtige Bosskämpfe und ein paar epische Momente. Irgendwie ist die Story bisher eher blass. Leider liegt hier soviel Kram rum, den ich noch zocken will, dass ich wohl nicht in den MP reinschnuppern kann.
      Das ist dann für mich eher WTF wert als die grafischen Bugs. Finde bisher auch nicht dass die Story mich dermaßen mitnimmt, Feuergefechte machen sehr viel Spaß aber so ein Boss oder so hätte ich mir auch gerne gewünscht.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Was ist das WTF wert?

      Frage zu den Logs, kann man die nur in mehreren Durchgängen alle finden? Ich such mir nen Wolf und finde pro Level vielleicht 1-3 Stück (von 6-8), das sind dann auch die Momente in denen die ganzen technischen Schwächen oder Bugs ins Auge stechen. Vielleicht sollte ich es einfach lassen die Dinger zu suchen....
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Sorry ich will auf deinem WTF nicht rumreiten. Was ich sagen wollte ist das die enttäuschende Story mich mehr stört als die Grafik Bugs.

      Und ja, wahrscheinlich solltest du die logs nicht alle suchen, ich habe keinen gesucht und auch nicht so viele Fehler gesehen. :D

      Oder aber ich werde sie noch suchen und mich dann auch über die Fehler aufregen :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin