[XBO/PC] Sunset Overdrive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soooo.. ich spiele auch aktuell Sunset Overdrive und lasse euch hier mal an meinen Eindücken teilhaben.
      Anfangs ist es extrem schwer ins Spiel reinzufinden weil man quasi komplett erschlagen wird was vorallem die Steuerung angeht.
      Man muss sich etwas "reinquälen" nach 1-2 Stunden fängt das Spiel allerdings an seinen Charme zu entfalten.

      Vom artstyle erinnert es mich sehr an Lollipop Chainsaw (360) was schonmal gut ist, ich mag dieses abgefahrene/selbstironische Spieldesign.
      Die deutsche Synchro ist überrascht gelungen, viele witzen zünden. Gameplay ist ebenfalls sehr ausgereift, allerdings braucht es wie gesagt seine Zeit hineinzufinden. Insgesamt würde ich Sunset Overdrive als ziemlich inoativ beschreiben, grob zusammengefasst vom Gameplay her ist es eine mischung aus Jet set radio und Dead Rising.

      S.O. hat zudem den unwiederstehlichen Charme eines Sega Spieles zur Dreamcast Ära (Crazy Taxi, Jet set radio, sogar eine prise Sonic Adventure 2).
      Schön das ein solches Spiel heutzutage entwickelt wurde.
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces
    • Durch! Krass, nach der ersten Stunde war das für mich einer der bösesten Fehlkäufe der letzten Jahre und jetzt nach insgesamt 25 Stunden, ist es eines meiner Exklusiv Highlights für die One.

      Technisch überdurchschnittlich gut aber mehr auch nicht. Slowdowns bzw. Schwankungen der Framerate existieren nicht. Ein paar Clipping Fehler hatte ich, sowie ein paar „Abstürze unter die Map“ nach denen man auch nicht mehr weiterspielen kann, diese lassen sich aber leicht per Fast Travel korrigieren.
      Der Humor und das Art Design ist definitiv Geschmacksache und fokusiert sich extrem auf Nerds. Soundtrack ist super!

      Mittlerweile bin ich wirklich am überlegen ob ich mir bei der nächsten Preisreduzierung vielleicht sogar den Season Pass für die DLC’s zulegen werde.

      8/10
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Schade dass sie 20€ für den Season Pass wollen, das ist mir dann doch ein bisschen (5€) zu viel. Jetzt wo ich in der Steuerung drin bin wäre es blöd die DLC's erst wieder in Angriff zu nehmen wenn der Pass irgendwann mal reduziert wird.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • The Sunset Overdrive Season Pass grants you: • Two campaign Game Add-ons that each deliver new locations to explore, stories to experience, and bosses to battle. Each of these Add-ons also includes new weapons, new Amps, a new Trap, new character outfits as well as new challenges and Chaos Squad objectives! • The Weapons Pack Game Add-on, which includes four deadly new weapons to augment your arsenal! • BONUS - six character outfits, two Amps and two Traps to use as soon as the game is released


      Umfang scheint recht ordentlich zu sein, "several hours" für jeden der beiden DLC's.

      metacritic.com/game/xbox-one/s…-mystery-of-the-mooil-rig!

      metacritic.com/game/xbox-one/s…se-of-the-fallen-machines
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habe es jetzt auch angefangen und diese ersten paar Missionen gemacht, mit der Verteidigung von der Basis in der Nacht.

      Wie hammer geil ist das Game bitte? Bin ich noch nicht weit genug aber wo ist denn das Problem mit der Steuerung?

      Bin total angefixt gerade, man merkt auch total dass es ein insomniac Titel ist, die Waffen und so erinnern mich dann doch irgendwie an ratchet und clank. Und cool dass man alles leveln kann!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe mir für die Überbrückung bis The Old Blood gestern Abend tatsächlich noch den Season Pass geschossen und gleich mit Mystery of the Mooil Rig angefangen. Bisher sehr schön gemachter DLC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja naja ein Spiel kann sich auch mit wenig userbase gut verkaufen, Nintendo macht es immer wieder vor. Es ist dann wohl im allgemeinen zu nerdig, oder wurde falsch beworben oder so. Habe mich nämlich auch gewundert als ich es im Media Markt neu für 16 Euro mitnehmen konnte nen paar Monate nach Release (in der aktionl

      Einfach nur schade, mir gefällt es bisher richtig gut! Ein richtig cooles IP, eine frische Spielweise, und ein style der mir sehr zusagt.

      Aber zb meine Freundin findet es auch total überdreht, und trifft damit wohl eher die Mainstream Meinung zu dem Spiel.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe den ersten DLC (The Mystery of the Mooil Rig) gestern beendet. IMO ein sehr positives Beispiel für einen DLC. Es fühlt sich wie eine echte „Erweiterung“ an, hat eine nette/lustige „Sidestory“ einen coolen Boss und durch die relativ enge Bohrinsel ein leicht unterschiedliches Gameplay.

      Heute Abend geht’s dann mit dem zweiten DLC.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Der 2te DLC "Dawn Of The Rise Of The Fallen Machines" startet auch super. Die neuen Roboter sind ziemlich fiese Gegner, bin gestern einige Male verreckt was mir in den letzten paar Sessions eigentlich nie passiert ist. Setting finde ich jetzt nicht ganz so reizvoll wie die Bohrinsel, aber es fühlt sich wieder wie eine echte Erweiterung des Hauptspiels an.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Phill XVII schrieb:

      Tolles Spiel. Das Gegrinde und Gebounce gefällt mir viel besser als das Superhelden Gehüpfe von Saints Row und Infamous.

      Ich persönlich sehe aber die 900p definitiv. ( besser als 720 man merkt aber auch irgendwas unsauberes an der Auflösung)


      Ich würde nicht direkt sagen dass man die 900p sieht. Was man klar sieht ist deutliches Aliasing an vielen Objekten vor allem weiter entferntere. Sprich die Bildqualität ist nicht astrein, was natürlich auch am Upscaling liegen wird aber imo nicht primär. Dass hätte man aber auch mit besserem AA lösen können, sowas muss ja nicht zwangsläufig an der Auflösung liegen.
      Ich finde halt generell das SO ganz hübsch ist aber eben nie wirklich beindrucken kann und bei Exklusivtiteln erwarte ich sowas eigentlich schon. Ich bin aber eh mittlerweile so von der One HW ernüchtert dass ich wirkliche „Kinnladen Runterklapper“ eh nicht mehr erwarte. Gerade wenn man SO mit einem Infamous 2 vergleicht dann sind das zumindest technisch quasi zwei verschiedene Ligen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Mr.Deadshot schrieb:

      bbstevieb schrieb:

      Gerade wenn man SO mit einem Infamous 2 vergleicht dann sind das zumindest technisch quasi zwei verschiedene Ligen.

      Wusste ich doch, dass die One noch schlechter ist als eine PS3 :tooth:


      :P Second Son...meinte ich natürlich. Infamous 2 lief aber immerhin schon in 720p (ohne AA) auf der PS3.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb