[PS4] Bloodborne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mich nun auch in die aktuelle Konsolengeneration eingeklingt und beim Mitternachtsshopping eine PS4 Pro gekauft mit Bloodborne GotY Edition. Nun aber meine große Preisfrage, bevor ich da viel Zeit weiter investiere: Ich hab bisher nicht viel gespielt, nichtmal einen echten Boss und irre in der Stadt so rum. Bereits nach 15 Minuten fiel mir auf, dass nahezu alle Gegner gleich aussehen. Das is ja bei Dark Souls nich groß anders und auch okay, ABER: Das Game fühlt sich wie ein stumpfes Dark Souls an. Rennen, prügeln, ausweichen. Blocken scheints nich zu geben, oder fehlt mir nur ein Schild? Es wird halt wesentlich weniger taktisch und deutlich actionreicher, was mir nicht wirklich gut gefällt bislang.
    • Schild gibts nicht, nur die pistolen mit denen man parry machen kann. die gegner sind aber im späteren verlauf schon noch sehr unterschiedlich und teilweise wirklich abartig. :D
      Jo ist halt wie Dark Souls nur ohne Schild und Magie, insgesamt etwas schneller im Kampfsystem. Die einzige Taktik bzw Variation besteht in der Waffenauswahl, der Char-Build ist eigentlich immer mehr oder weniger der Gleiche.
      Hol dir erstmal Insight, damit du lvln kannst.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gestern auch endlich die Platin geholt. Chalice Dungeons haben echt Spaß gemacht, da wird man ja richtig mit seelen zugeschüttet. Vor allem die Bosse in den Dungeons waren teilweise echt geil. Sehr cool, dass es dort so viele neue gibt.
      Hatte den One Reborn aus dem DLC auch noch bis zum Ende nicht gemacht, nach den ganzen Levelups aus dem Chalice Dungeon haben ich den dann beim ersten mal gelegt. 8o
      Habe jetzt echt noch Lust auf mehr Spieldurchgänge, werde wohl aber erstmal Nioh weiterspielen müssen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • edit :D
      Brauch keine Hilfe mehr.
      Waisenknabe ist nicht mehr.
      Alles fertig, Platin geschafft.
      Ob ich einen 4. Durchlauf mache weiß ich noch nicht. Ein paar Runen fehlen mir noch. Milkweed leider auch :(
      "Was ist für einen Mann das Schönste im Leben?"
      "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hässlund ()

    • 5 Jahre zu spät zur Party, was soll's, feiern kann man immer noch :)
      Hab seit Jahren nicht mehr so hart ein Spiel gedaddelt, Mittwoch Abend angefangen und bis gestern Abend stolze 11 Stunden auf dem Counter und 4 Bosse besiegt (2 davon first try). Insgesamt empfinde ich den Titel als deutlich einsteigerfreundlicher als die Souls Games, aber das kann natürlich auch nur ein erster Eindruck sein. Bisher bin ich als "alles auf easy Zocker" in jedem Fall noch nicht überfordert. Gerade aktuell in den Forbidden Woods aktiv, aber wollte mich auch im Workshop umschauen. Da hab ich bisher aber noch nicht ganz verstanden, wie ich runter fallen muss/kann ohne draufzugehen.
      Im Thread hab ich gesehen, dass die Spielzeiten extrem variieren, manche hier waren unter 30 Stunden durch und manche erst nach 80? Das ist schon eine extreme Diskrepanz.
    • Ich nehme alles zurück, Boss 5, die Hexen, fand ich auch noch easy aber die 3 Schatten im Wald packe ich aktuell noch nicht. Die erinnern mich an 2 fiese Herren aus DS. Aber wie das so ist, die Motivation bleibt oben, 16,5 Stunden in 2 Tagen sprechen für sich und für heute ist auch noch nicht ganz Schluss.

      (edit) Und dann hat es im 5.oder 6.Versuch doch noch mit den Schatten geklappt. Jetzt mach ich aber Feierabend, morgen geht es dann weiter, bin schon sehr gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Cormac schrieb:

      Es freut mich dass es dir so viel Spaß macht, für mich persönlich war es das Spiel der Dekade :)
      Dem stimme ich zu! Jetzt wo @PatrickF27 es zockt und Gerücht um ein Remaster bestehen, hätte ich ja auch wieder Bock. Hab es nie zu 100% beendet und auch nicht das Addon gezockt :pinch:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Ist wirklich ausgezeichnet, leider fehlt mir aktuell ein guter Grindspot wie die painted World in Dark Souls. Die Jägerin ist geschafft, Rom scheint mir bisher der Boss zu sein, mit dem ich die meisten Probleme habe. Würde gerne noch ein paar Level machen, bevor ich es wieder versuche und auf meine übliche Runde im Wald hab ich nicht mehr so viel Lust.

      Edit: Rom jetzt im 4.Versuch geschafft...
      Bin gespannt wo und wie es jetzt weitergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Gyaba schrieb:

      Cormac schrieb:

      Es freut mich dass es dir so viel Spaß macht, für mich persönlich war es das Spiel der Dekade :)
      Dem stimme ich zu! Jetzt wo @PatrickF27 es zockt und Gerücht um ein Remaster bestehen, hätte ich ja auch wieder Bock. Hab es nie zu 100% beendet und auch nicht das Addon gezockt :pinch:
      Wer Amygdala im Chalice Dungeon nicht besiegt hat hat es nicht durchgespielt! :D

      Ich hab Platin und 100% im DLC, kam einfach nicht davon los ^^
    • Cormac schrieb:

      Gyaba schrieb:

      Cormac schrieb:

      Es freut mich dass es dir so viel Spaß macht, für mich persönlich war es das Spiel der Dekade :)
      Dem stimme ich zu! Jetzt wo @PatrickF27 es zockt und Gerücht um ein Remaster bestehen, hätte ich ja auch wieder Bock. Hab es nie zu 100% beendet und auch nicht das Addon gezockt :pinch:
      Wer Amygdala im Chalice Dungeon nicht besiegt hat hat es nicht durchgespielt! :D
      Mist! Dann muss ich wohl an "Bloodborne" nochmal ran :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Guter Fortschritt heute bisher (in 4 Std : The one reborn und Amygdala beide first try besiegt, Level von 72 auf 85. Durch werde ich heute wohl nicht mehr kommen, aber mal sehen.
      Ich geb heute Abend noch mal ein Update.

      (edit : und durch, Mega Spiel, die anderen Enden lasse ich mir für ein etwaiges NG Plus oder halt ein Remaster in ein paar Jahren. Trotzdem muss ich zugeben, hat mir das erste Dark Souls noch nen Tacken besser gefallen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()