Meine Email wurde für eine SEN Konto benutzt, das nicht von mir erstellt wurde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Email wurde für eine SEN Konto benutzt, das nicht von mir erstellt wurde

      Gibts das häufiger? Was mach ich nu?
      Unter der Registrier-Email hab ich an den Support geschrieben, kommt aber bisher nix zurück.

      Soll ich das Password anfordern? also auf PW vergessen gehn und kann ich das dann ändern, damit derjenige wenigsten nicht mehr unter meiner Mail einloggen kann?

      Warum macht jemand sowas?
    • Ähöm; du hast wahrscheinlich ne phishing-mail bekommen, oder verraff ich das jetzt?

      Bekomme ständig fakemails von "paypal" oder amazon. Ignorieren wäre mein erster Rat. (Man bekommt ja gewöhnlich ne Bestätigungsmail mit Bestätigungslink, welcher der "faker" nicht beantworten kann, insofern: ruhig Blut!)

      edit: Was zum Geier ist "SEN"?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nee, ich hab ne Bestätigungs-Mail über einen neuen Account von Sony Entertainment Network bekommen. Ich habe den Account aber nicht erstellt.
      Meine Mailadresse wurde also zur Erstellung des Accounts von irgendjemand anderes verwendet bzw. missbraucht.

      Ist also nicht diese "Paypal Konto wurde suspendiert" Kacke...
    • Dann hat wohl Jemand einen amtlichen Dachschaden, denn er/sie hat ja Nix von dieser seltsamen Aktion ?(

      Vielleicht hat sich da Jemand vertippt?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Und das ist nicht erst die Aufforderung, die Emailadresse zu bestätigen?

      Kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man 'einfach so' Emailadressen registrieren kann. Double Opt-In ist eigentlich Industriestandard für den ganzen Krempel.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bestätigung der Kontoregistrierung
      Danke, dass Sie ein Sony Entertainment Network-Konto für den Zugriff auf das PSN registriert haben.

      Weiter unten finden Sie eine Kopie Ihrer Registrierungsinformationen.

      Das Sony Entertainment Network-Team
      Sony Network Entertainment Europe Limited


      Vollständiger Name:ggggg ffffff

      Adresse:hjkkkk, ghjkk 4466666

      Anmelde-ID:xxxxxxxxxx

      Online-ID:xxxxxxxxxxx


      Sie müssen bei jeder Nutzung Ihres Sony Entertainment Network-Kontos Ihre Anmelde-ID und Ihr Passwort eingeben.

      Bitte melden Sie sich in Ihrem Account an, um die Registrierungsdetails zu ändern oder zu bearbeiten.

      Wenn Sie sich nicht für diesen Service registriert haben ...

      Sie erhalten diese E-Mail, weil für diese E-Mail-Adresse ein Sony Entertainment Network-Konto erstellt wurde. Wenn Sie sich nicht für diesen Service registriert haben, wenden Sie sich über die aufhttp://eu.playstation.com/help-support angegebenen Kontaktinformationen an unseren Kundendienst.




      Um deine Marketing-Einstellungen zu aktualisieren, klick bitte hier.

      Wenn Sie weitere Informationen über unsere Nutzungsbedingungen und Richtlinien brauchen oder einen Blick auf häufig gestellte Fragen werfen möchten, besuchen Sie eine der folgenden Websites:

      Nutzungsbedingungen und Endbenutzer-Vereinbarung:
      http://eu.playstation.com/terms-of-use/

      Häufig gestellte Fragen und Kundendienst:
      http://eu.playstation.com/support/

      Datenschutzrichtlinien:
      http://eu.playstation.com/privacy-policy/

      Diese E-Mail wurde automatisch versandt. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich über diehttp://eu.playstation.com/support angegebenen Kontaktinformationen an unseren Kundendienst.

      “Sony Entertainment Network” und das “Sony Entertainment Network-Logo” sind Warenzeichen der Sony Corporation.


      Anmelde ID und Online ID hab ich mal mit xxxxxxxxx ersetzt
    • Hö? Das macht mir jetzt etwas Angst (wenn es tatsächlich funzt), denn eine email-Adresse kann afaik nur einmal existieren. Falls tatsächlich geschehen, würd ich mal deinen email-provider kontaktieren :S

      edit: Falls die mail wirklich 100%ig genuin ist, würd ich zumindest Rucki-Zucki das Passwort ändern :wacko:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Vielleicht hat irgendein Scherzkeks einfach deine Addresse darein getippt - warum auch immer. Vllt hatte diese einfach einen Zahlen-Buchstabendreher und der Typ wartet jetzt auf seine Bestätigungsemail, die aber du gekriegt hast. Denn so deute ich das:

      Sie erhalten diese E-Mail, weil für diese E-Mail-Adresse ein Sony Entertainment Network-Konto erstellt wurde.

      Ärgerlich, dass der Support dir noch nicht geantwortet hat. So hängt man in der Luft und macht sich nun alle möglichen Gedanken.
    • Ich habe erst vorgestern einen neuen Account für Child of Light erstellt und kann daher bestätigen dass es bei Sony kein Double Opt-In gibt. Die E-Mail Adresse wird also nicht verifiziert und jeder Hinz und Kunz kann theoretisch irgend eine Adresse verwenden die ihm nicht gehört.

      Das beste was du machen kannst ist, das Passwort im Account zu ändern. Dann kann er sich nicht mehr mit ihm anmelden. Den Account löschen zu lassen ist nicht so prall, dann kann sich der Typ mit der E-Mail nochmal einen neuen Account erstellen. Eventuel würde ein Ban helfen. Oder du lässt den Account einfach bestehen und blockierst ihn somit. Stört ja niemanden wenn er brach liegt (es könnte dann aber passieren dass du ein paarmal mit Passwort Reset Mails bombadiert wirst).
    • 1. Email-Passwort bei deinem Provider ändern.
      2. SEN-Konto-Passwort zurücksetzen über "Passwort vergessen", so sperrst du dem Ersteller erstmal den Zugang unter DEINEM Email-Konto (ist IMHO vollkommen legit, schließlich läuft es auf deine Email-Adresse.)
      3.a) Support kontaktieren, bitten um Löschung des Accounts, da du ihn nicht angelegt hast.
      und/oder
      3.b)Email-Adresse im SEN-Account auf irgendwas ändern. So killst du den Account quasi, weil der, der ihn erstellt hat, kein Passwort mehr anfragen kann und nur noch das Passwort kennst. Du kannst ja irgendwas kryptisches eintragen, was du nach ein paar Minuten vergessen hast ;)