Miniserie "Project V-Pin" - wir basteln uns einen virtuellen Flipper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miniserie "Project V-Pin" - wir basteln uns einen virtuellen Flipper

      Hallo,

      ich habe in den letzten Wochen mal ein bißchen Hardware zusammengekratzt und einen provisorischen Flipper draus geschustert. Das Ziel wäre dann später ein kompletter Virtueller Pinball mit großen Monitoren im Flipper Gehäuse.
      Softwaremäßig steht das Ganze nun und da das alles nicht mal eben mit einem Doppelklick installiert ist, sondern da verschiedenste Programme zusammenarbeiten, die man aus den unterschiedlichsten Ecken des Netzes herunterladen muss, habe ich das mal filmerisch festgehalten.

      Und los geht's ;)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scorp.ius ()

    • Abgefahrene Idee; einfach großartig! :thumbup:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Sehr-sehr geil, Hut ab!

      Hätt' ich den Platz dafür, wäre es wirklich schön, Sowas in der Bude zu haben (dann müsste(n) aber z.B. meine fette Hängematte oder massig Röhrenmonitore rausfliegen, das geht nun leider wirklich nicht ^^)

      Die "Ecken u Kanten" am Gehäuse werden dem ganzen Setup schlussendlich ein dickes "Plus" An "Leben"/Geschichte einhauchen, imo :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")