Resident Evil Reihe kehrt ungekürzt im PlayStation Store zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil Reihe kehrt ungekürzt im PlayStation Store zurück

      Fans der Resident-Evil-Serie hatten es in Deutschland in der Vergangenheit nicht leicht: Entweder mussten ihre Spiele hierzulande geschnitten veröffentlicht werden – oder sie wurden es gleich überhaupt nicht! Diese traurigen Zeiten nähern sich jetzt ihrem Ende, denn ab heute erschüttert ein legendärer Ruf das deutsche PlayStation Network:

      „STAARS!“

      Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis kehren endlich nach Deutschland zurück – komplett ungeschnitten, inkl. aller Sondermodi! Diese beiden Teile gelten unter Resi-Kennern als einige der besten der legendären Survival-Horror-Reihe. Wer also aufregende Erkundung, knifflige Rätsel, knackige Action und schiere Panik genauso intensiv erleben möchte wie seinerzeit auf der PlayStation, hat dazu ab heute für jeweils 9.99 Euro die Gelegenheit.

      Beide Spiele wurden auf Bemühen von Capcom Deutschland hin einer Neuprüfung seitens der BPjM unterzogen, beide gelten mittlerweile nicht mehr als jugendgefährdend und tragen seit neuestem auch jeweils das offizielle „Ab 16“-Siegel der USK.

      PS: Resident Evil 1: Director’s Cut ist auch seit Kurzem in der Originalversion in deutschen PSN erhältlich.
      PPS: Resident Evil: Code Veronica X ist seit dem 14. April ebenfalls nicht mehr indiziert – mehr Infos in Kürze auf facebook.com/CapcomGermany


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wenn ich jetzt nicht völlig auf dem Holzweg bin, rgibt sich dadurch rechtlich eine aberwitzige Situation. Die Uncus ist ab 16, da aber die cut DE Fassung nicht neu geprüft wurde, müssten die Games weiterhin ab 18 sein oder?
    • CD-i schrieb:

      Ne, die sind dann auch nicht mehr indiziert. CVX is cool, dann hol ich mir die HD Version übers PSN. Da ich meinen US Acc verschludert hatte, hab ich das bisher aufgeschoben ^^


      Sei gewarnt, habs mir vor ner Weile gesaugt und das ist leider der übelste HD Remaster ever. Einfach weil sie praktisch nichts remastered haben. Cutscenes die an ein auf Full Screen gestretchtes altes YouTube Video erinnern, verwaschene Texturen in geringer Farbtiefe, und nichtmal Schreibfehler wurden gefixt oder die Untertitelanzeige auf das neue Breitbild angepasst.

      Andere Spiele warten mit ganz neu gezeichneten Texturen, Charakteren mit mehr Polygonen, besserer Performance und teilweise 1080p auf. Nicht Code Veronica X. Da ist wirklich nur die Gesamtauflösung jetzt 720p Breitbild, den Rest haben sie 1:1 wie bei den alten Versionen gelassen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Bestimmt, da es ja im Ausland auf der 360 den Download gibt. Und im Gegensatz zu RE1 - 3 ist Code Veronica ja keine Emulation eines Spiels auf ner Sony-Plattform, sondern ein echter Port, wenn auch ein schlechter. In der Pressemitteilung steht, dass es in kürze mehr dazu gibt.

      Bei RE 1 - 3 ist ja nur das Problem, dass es wirklich nur umgewandelte PS1 ISOs sind die man im PSN runterladen kann, und es auf der 360 natürlich nicht den passenden PS1-Emu gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Apropos Trophies, Platin gibts leider auch nicht. :/

      Ich kann ja am WE mal meine PS3 mitbringen, dann kannste das Spiel erstmal aufm großen TV anschauen. Ich würde fast sagen weniger ist manchmal mehr, und es sieht vielleicht am DC über RGB an ner Röhre besser aus als in HD. Einfach weil bei ner Röhre von Natur aus etwas weich gezeichnet wird, während du bei HD natürlich jede Pixeligkeit und jeden harten Farbübergang siehst.

      Für mich war ausschlaggebend für den Kauf, das ich Trophies wollte, und nicht wusste wie lieblos es gemacht wurde. Zudem hab ich die DC-Version nicht, sondern nur die PAL-PS2-Variante, bei der Capcom keine Anpassung und keinen 60Hz Modus spendiert hat. Da ist selbst der Remaster ein Upgrade.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • VGA ist mir latte, find ich bei so alten Konsolenspielen schon zu scharf (von wegen Farbverläufe), aber dass es keine 60Hz in der PAL-Version gibt wundert mich schon, weil das auf Dreamcast ja fast schon Standard war. Aber Capcoms PAL-Versionen haben halt lange gesuckt...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"