Thearhythm - Final Fantasy Curtain Call besucht noch 2014 den 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tempest2K schrieb:

      Ich habe ja erst seit kurzem wieder den 3DS und habe mir gleich die Demo gezogen und war hellauf begeistert. Schlussendlich habe ich mir Curtain Call vorhin gekauft und bin restlos begeistert :love:


      Mein mit Abstand meistgespieltes 3DS-Spiel. :)
      Nur der "Ultimate Score" ist einfach zu schnell für mich. :(
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Es ist das beste Handheld Rythm-Game welches ich bislang gespielt habe.
      Mir gefällt die Musik vom Spiel sogar so gut das ich mir alle DLC Songs (z.Zt. 74 !) runtergeladen geladen habe,auch da sind viele grandiose Titel dabei. Habe mittlerweile 100+ Spielstunden,über 200 000 Rythmias angesammelt und nun gut die Hälfte der Trophäen eingesackt. Im Expert-Modus komme ich schon sehr gut zurecht,es gibt aber einige Songs wo ich nicht über ein S-Rank hinauskomme (gibt ja noch SS und SSS-Rankings),muß ich noch ein bißchen trainieren.
      Der Ultimate Score ist wirklich brutal,glaube da müßte ich von Button-Style zum Stylus wechseln um da was zu reißen....die Geschwindigkeit o_O

      Leider wird es kein Theatrythm Final Fantasy mehr geben,aber immerhin ist ein Theatrythm MONSTER QUEST für Frühjahr in Japan angekündigt.Ob es mit der Musik von FF mithalten kann ? Egal,das wird auch gespielt ;)
    • Ich werde demnächst auch mit anfangen (erstmal den 2. Durchgang beim Persona Q beenden). Habe mit Teil 1 schon über 100 Std. verbracht. Dort bin ich mit Stylus Steuerung sehr gut zu recht gekommen. Habe nur beim 2 Songs auf Ultima Score kein S-Rang erreicht.
      Auf das Theatrythm Dragon Quest freue ich mich.
    • Wie sieht es hier eigentlich aus? Spielt es noch jemand? Wollte mal Just for fun den vs Modus testen, aber Online findet man niemanden(womöglich weil neben wenigen Spielern sich kaum einer hinsetzt und ein Game öffnet bis sich zufällig mal jemand entschließt zu suchen^^)

      Den ersten Teil habe ich recht lange gespielt und teilweise auch versucht ein paar Perfect Scores zu erreichen (9.999.999) was aber gerade im Ultimate Bereich echt nicht ohne ist.

      Beim 2. Teil gefällt mir das Dungeon System viel besser als der Chaos Shrine im ersten, zumal man auch viele Songs nicht gleich auf hohem Schwierigkeitsgrad hingeblettert bekommt(was ja sich am Level der genutzten Chars orientiert)

      Als Highscorespieler sind beide Titel spielenswert(zumal manche Songs im Erstling noch EMS waren, die bei CC FMS sind) aber aus rein Gametechnischer Sicht, sticht CC den Erstling nahezu komplett aus, so das man den ersten getrost ignorieren kann.

      Meine Schwachstelle sind übrigens die Pfeile, besonders wenn sie in schneller Reihenfolge hintereinander kommen. Dabei ist nicht das Problem das ich die Richtung nicht sehe, sondern weil ich manchmal (wohl unbewusst) zwar in die richtige Richtung gehe, aber wohl zu früh wieder vom Touchscreen gehe. Ansonsten ist es wie alle Rhythm Games reine Übungssache. Bei den FMS Songs liebe ich die Schlangenartigen grünen Streifen. Komme damit irgendwie am besten klar(liegt vllt aber auch daran, das es nur Bewegungen sind ohne tippen^^)

      Da man beim ersten nur mit dem Touchscreen steuern konnte, bin ich dies am ehesten gewohnt, aber da man bei CC spielen kann wie man will(1 Hand, Schiebepad + Button, Touch only, Touch mit Buttons ect.) bin ich gerade bei den schwierigeren Songs am überlegen, ob es nicht mit Buttons einfacher wäre als mit Touch. Ich möchte aber ungern meine Touchscreen Skills durch Übung mit den Buttons mindern :D (ich weis, ist vllt ein komischer Grund, aber mal sehen. Noch habe ich CC nicht viel gespielt^^)

      Übrigens sollte sich Square mal überlegen was sie mit ihren Anfangsbuchstaben anstellen.

      Crisis Core
      Crystal Chronicles
      Curtain Call

      Scheinen ja den Buchstabe C zu lieben :rolleyes2:
    • Ich habe schon 3-4 Monate nach der Veröffentlichung niemand online finden können.

      Den Online Modus könnten wir mal ausprobieren. Bin aber komplett raus aus dem Spiel, da ich schon lange nicht gespielt habe.

      Den ersten Teil habe ich über 100 Std gespielt, mit dem 2. gerade die Hälfte davon, obwohl der 2. Teil in vielen Bereichen leicht verbessert worden ist. Der Umfang ist aber schon ziemlich Groß und kann sogar demotiviriend wirken.