[PS4/XBO/PC] The Golf Club

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PS4/XBO/PC] The Golf Club

      Oha, das könnte ja eventuell der Grund sein, die neuen Konsolen ins Heim zu holen - zumindest sofern Ihr Freunde des Golfsports seid!
      ----------------------------------




      Nova Scotia, Canada - April 17, 2014 - Canadian video game developer, HB Studios, today announced its next generation golf simulation, The Golf Club, is now available on Steam Early Access for PC. The Golf Club features pre-designed courses as well as a Course Creator that allows players to build brand new courses and share them online within seconds. The Golf Club Early Access is available for $29.99, discounted from $34.99 for 7 days. Scheduled to launch on PlayStation 4 and Xbox One soon, The Golf Club will redefine the genre across both console and PC platforms. For more information, including a host of instructional videos, please visit the official website at: thegolfclubgame.com/

      “With a heritage deeply rooted in building some of the most fun, intuitive and critically successful sport franchises on the EA Sports label, HB Studios are now excited to roll out the first phase of The Golf Club,” said Jeremy Wellard, President of HB Studios. “With integrated social features, a massive online multiplayer mode and a Course Creator that will provide players with endless challenges, avid golfers and gamers can now access The Golf Club on Steam Early Access.”

      The Golf Club is designed for 1 - 4 players locally, (from single player to 4-player sofa play), or in an asynchronous online multiplayer mode that allows players to compete against “live balls” and “ghost balls” from other players. Early Access of The Golf Club comes complete with three modes: stroke play, match play and 4-ball, and no loading times between holes.

      The Course Creator allows players to build an unlimited number of golf courses which can then be shared and played with friends online. New courses can be generated in a matter of seconds by selecting a theme (Rural, Alpine or Autumn), terrain features, number of holes and difficulty. Players can then enjoy a full suite of editing tools from changing the time of day to placing hazards and objects to create the ultimate golf challenge. Players can also discover new courses built by friends and the community by filtering through rank and difficulty, as well as interact with new The Golf Club members through the Message Center.

      Additional social features enable players to challenge friends and attempt to beat high scores and best their own highest recorded rounds. Add to this a myriad of statistic tracking tools, notifications, challenges and much more, and you have a golf club truly worth joining. The Golf Club was developed with the Unity games development platform.

      For Steam Early Access visit the store on Steam at: store.steampowered.com/app/269730
      Dateien
      • TGC_01.jpg

        (403,7 kB, 271 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TGC_03.jpg

        (295,23 kB, 261 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • TGC_05.jpg

        (320,67 kB, 179 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Game geht mir eh am Arsch vorbei. Wenn aber selbst so ein technisch biederer Titel wiede keine 1080p packt weiss man halt schon was in den nächsten Jahren zu erwarten ist.
      Mein Leiden wird spätestens zu Weihnachten beendet sein. Vielleicht auch schon zum GTA V Release wenn es da wieder ähnliche Abstriche auf der One gibt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Habs vor einem Jahr mal wieder eingeworfen.
      Damals mit dem Kumpel locker 2x 18 Löcher gespielt.
      Alles eingestellt, 3Klick Stärke festgelegt und dann dachten wir es wäre abgestürzt. Plötzlich nach "etlichen" Sekunden dann der Schlag und wir realisierten, dass da gerade die Berechnung zu ende war :lol:
      Ok, haben es dann doch wieder "zu den Akten" gelegt :D


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern bei nem Kumpel gesehen und sorry aber das sieht für einen NextGen Titel einfach grauenhaft aus. Daran werden aber auch die 1080p der PS4 Version nichts ändern können, vielleicht flimmern die Bäume aber dann nicht mehr so, da wird es einem fast schon schwindelig wenn man bei der One Version länger draufschaut.

      Spielerisch ist es absolut OK aber wirklich grossartig anders oder besser als andere Titel würd ich nicht sagen, zugegebenermassen kenne ich mich im Genre nicht mehr so gut aus wie früher. Gerade was den Realismus anbelangt war ich aber eher enttäuscht denn auf Anhieb hat es sich keinen wirklich komplexen Eindruck gemacht den ich eigentlich erwartet hatte.

      Da gefällt mir Tiger Woods einfach schon alleine wg. der PGA Lizenz um einges besser.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Naja also ich glaube das du zu früh urteilst von deinem Kurzblick den du dir da verschafft hast.

      Ich hab das Game gestern über Steam bezogen und die Schlagmachanik und Schlagvariabilität ist durchaus komplex und in einer wohl astreinen Physik verwurzelt die man auf's erste wohl gut und gerne unterschätzt. Ist einfach meine Intuition durch das kurz gespielte und optional erlebte was Mechanik angeht, könnte mich aber auch täuschen weil ich gestern müde war und nur ne gute halbe stunde 'n paar löcher gespielt hab.

      Auf dem PC mit meiner GTX 780 amp kommt das Game schon schnieke und schaut keinesfalls unschön aus. Ist halt was zum entspannen. Wieviel Tiefgang es aber wirklich hat täte sich auch bei mir erst durch längeres spielen verdeutlichen. :)

      Probiert es einfach mal aus und wir sprechen uns nächste Woche wieder. In der Zwischenzeit werde auch ich es dann öfter und länger gezockt haben um genauer zu wissen was Sache ist.

      Gescheiter PC immer Königsdisziplin bei solchen Multiplattlern. Ist selbst bei Trials Fusion so was ich erst erworben habe. Die Nextgen weiß sich wohl besonders in exklusiven Titeln wie infamous second son zu bewähren, wo dann auch richtig optimiert aufgedreht wird was auch mal aktuelle PC Titel wegpustet, wofür ich mir auch im November 'ne PS4 hole. Gerne auch schon eher meines Willens nach, aber darf nicht sonst kireg ich Haue. XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von $en$ei ()

    • Wie gesagt es war ein Kurzeindruck, aber der hat mir eben schon gerreicht um zu entscheiden dass das für absolut gar nichts ist. Da es ja keine Demo gibt ist das für den ein oder anderen eher casual orientierten Videogame Golfer vielleicht ein hilfreicher Eindruck.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ja also wer auf Everybody's Golf oder solche Sachen steht sollte einen weiten Bogen um "The Golf Club" machen. Als Sim-Fan bin ich vom spielerischen begeistert, schon nach einem kurzen 1h Test gestern Abend. Kein unnötiger Scheiss (leveln, Ballmanipulation, Sachen kaufen) wie bei Tiger Woods, dafür knallharte Steuerung. Und der Course Creator ist halt einfach geil. Technisch ist es auf der XBO aber tatsächlich unter aller Sau - Kantenflimmern ohne Ende und generell saumäßige Treppchen. Aber wie gesagt, das spielerische macht Lust auf mehr wenn man sich für eine Golfsim begeistern kann.
    • Nach einem weiteren Abend mit dem Spiel merkt man die Lernkurve schon deutlich ansteigen - und es ist halt wirklich ungefiltert der Lerneffekt, denn Schläger, Chara-Fähigkeiten usw bleiben ja gleich. Das ist schon ziemlich cool. Die ersten Serverprobleme vom Launch Day (lange Ladezeiten beim Verbinden etc) scheinen auch schon ausgebessert. Ich werde dran bleiben, auch wenn es wie schon gesagt wirklich grafisch absolut mies ist auf der One.

      Wer mal reingucken will, hab an meinem ersten Abend mit TGC ein wenig aufgenommen:
      twitch.tv/belgoray/b/559781641

      Und wer selber spielt und Probleme mit der hammerharten Sim hat findet hier schicke Tutorial-Videos:
      thegolfclubgame.com/category/video/