PS3 zeigt nach Festplattenwechsel über den TV kein Bild mehr an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 zeigt nach Festplattenwechsel über den TV kein Bild mehr an

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem:
      Nach einem Festplattenwechsel meiner PS3fat 40 GB Version wollte er über den USB-Stick die 4.55er Daten haben. Das habe ich auch alles gemacht und das System wurde formatiert.
      Als es neustartete kam kein Bild mehr an. Habe den HDMI Port gewechselt und nen Scart Kabel angeschlossen aber überall kein Bild. Habe die Konsole dann über den Netzschalter ausschalten müssen und sie fährt auch ganz normal hoch und wieder runter...bekomme nur eben kein Bild. Habe kein blinkendes gelbes Lämpchen.

      UPDATE: Wenn ich die Festplatte komplett rausnehme und draußen lasse, dann kriege ich wieder Bild
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Hast du schon mal die Videoausgabeeinstellungen resettet? Wenn nein, probiere des mal laut Anleitung:

      Gehe beim Zurücksetzen der Videoausgabe-Einstellungen wie folgt vor:
      1.Das HDMI-Kabel muss an den HDMI OUT-Anschluss an der Rückseite des PLAYSTATION 3-Systems angeschlossen sein. Stecke das andere Ende des HDMI-Kabels in den HDMI-Eingang des Fernsehgeräts oder Monitors.
      2.Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
      3.Schalte das PLAYSTATION 3-System ein. Wenn das System eingeschaltet ist, setzt es die Videoausgabe-Einstellungen automatisch auf die Standardauflösung zurück (oder erfasst die aktuellen Wiedergabeeinstellungen des Fernsehers/Monitors)

      Quelle: faq.de.playstation.com
      Ergo bibamus
    • Jo das habe ich schon mehrfach versucht. Wenn ich die neue Platte einbaue kriege ich wieder kein Bild und wenn ich die alte vermeintlich kaputte Platte einbaue, dann kriege ich Bild aber beim firewareupdate sagt er mir "Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. blabla. (8002F281)
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Handelt es sich bei der "neuen" Platte um eine PS3 "Kompatible" ? Ist die Platte wirklich neu, oder ne gebrauchte ausm PC ? Irgendwelche Partitionen/Daten etc. drauf? Steck mal die Platte an den PC und lösch die vorhandene(n) Partition(en), dann wieder in die PS3 damit. Wie lange hast du gewartet nach dem Konsole-Einschalten? Die PS3 erkennt ne neue Platte und formatiert Sie direkt, das kann einige Zeit in Anspruch nehmen.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Also es hat nun so funktioniert, dass ich die Platte formatiert habe (am PC).
      Aber eben hatte Carina in LBP einen freeze und musste die Konsole nicht am Netzteil sondern an der Taste vorne ausmachen.
      Danach kam die Meldung "blabla nicht ordnungsgemäßig runtergefahren..fehlerüberprüfung".

      Die kam damals auch schonmal und warum ich die alten FP ausgeschaut habe:
      Am Sonntag hatte ich in allen Spielen Musik schleifen, super langen Ladezeiten. und fehler teilweise automatische resets. Dann habe ich die Datenträgerüberprüfung gemacht und jedesmal hat er mir Systemfehler angezeigt und ob ich reparieren soll...nach jeder reperatur kam der fehler wieder. Mit der neuen Platte habe ich die Fehler in den Spielen nicht mehr.
      Mal sehen ob es doch was größeres ist.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook