[Intellivision] Sydney Hunter & The Shrines of Peril (Nachfolgetitel zu Smurfs)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Intellivision] Sydney Hunter & The Shrines of Peril (Nachfolgetitel zu Smurfs)

      Es scheint nun wirklich ernst zu werden.
      Bei Collectorvision plante man bereits schon länger Smurfs - Rescue in Gargamels Castle für das Intellivision zu veröffentlichen.
      Das Spiel erschien ursprünglich auf dem Colecovision und wurde von Coleco auch auf das Atari 2600 umgesetzt. In Katalogen wurde das Spiel auch für das Intellivision angepriesen, doch der Videospielecrash 1983 ließ das Projekt dann sterben. Man hoffte stets einen Prototyp davon zu finden, was bis heute leider nicht geschah.

      Das Spiel wird von grundauf neu entwickelt angelehnt an einen Screenshot eben jenes Katalogs in dem das Spiel zuerst von Coleco gezeigt wurde.

      hier ein Video der Work-in-Progress Version:

      Real Games need only one button!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Smurfs hat nur kein Ende ^^
      wenn man Schlumpfine gerettet hat, dann gehts von vorne los, bis man alle Leben verbraucht hat.
      Zumindest am VCS.
      hier hast ja auch ein Zeitlimit, nach dem man den Raum durchqueren muss, sonst isses gleich vorbei.
      Siehe Video ;)

      Bei Pitfall 2 konnte man nicht sterben, das stimmt.
      Real Games need only one button!
    • Seit gestern wurde auch die Pre-Order Phase eröffnet.

      Preis wird etwa bei 60 US Dollar liegen für Spiel inkl. Anleitung und Verpackung. Natürlich kommen noch die Versandkosten hinzu.
      Es wird auch eine Boxvariation geben für US (Coleco Style) und Europa (CBS Style).
      Bestellen kann jeder so viel er möchte und es werden pro Variante 150 Stück hergestellt.
      Klingt zwar nach viel, aber bei den vielen Hoardern da drüben im Forum würde ich mir zügig ein Exemplar sichern ^^

      hier der Link:

      atariage.com/forums/topic/2242…e-intellivision-homebrew/
      Real Games need only one button!
    • Zwar schlecht abgefilmt, aber es gibt ein Video zum Gameplay von Smurfs. Nun auch mit Sound ;)



      Es wurden bereits über 200(!) Exemplare vorbestellt, allerdings muss man dazusagen, dass jeder so viele ordern kann, wie er möchte.
      Falls Interesse besteht, einfach den Link oben nutzen. :)
      Real Games need only one button!
    • Wie schon geschrieben: Wurdest du auch an eine weitere Mail-Adresse verwiesen, oder nicht? Find die Bezahlung sehr seltsam geregelt. Zudem muss ich inzwischen doch sagen, dass mir langsam zu viele an der Milchkuh Intellivision rumwerkeln. Es kommen dieses Jahr inzwischen 7 oder 8 Spiele raus. Ich wäre überrascht wenn auch nur 2 davon gut wären, denn die meisten scheinen reine Regalstücke zu werden.

      Irgendwie ist meine anfängliche Euphorie für diesen Trend etwas verebbt.

      Zudem ist die Stückzahl halt extrem verwischt, da manche 5 und mehr Kopien bestellt haben. Ich glaube fast, dass die tatsächliche Menge an Käufern eher bei um die 100, wenn nicht weniger liegt. Hoffe dass sich irgendwann dann doch wieder Klasse stat Masse herauskristalisiert. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es wird mir langsam etwas viel und die nachlassende Qualität macht dies nicht besser.
    • Das Thema mit der nachlassenden Qualität gabs bei AtariAge drüben auch schon. Viele geben den BASIC Programmiersprachen die Schuld, weil sich so fast jeder an die Materie ranwagen kann und innerhalb von einer halben Stunde ein simples Spiel programmieren kann (zumindest beim Atari 2600)

      Das Orderprozedere bei Smurfs ist wirklich seltsam, weil Rev eigentlich nur als Vermittler fungiert. Vertrieben wird das Spiel ja von Collectorvision und da wars ja schon immer so, dass J-F (Retroillucid) die "PR" macht und Toby (Colecomaster) das mit den Zahlungen und Versand übernimmt.

      wahrscheinlich hat sich Rev nur angeboten das alles zu handlen. Collectorvision veröffentlichen pro Jahr fürs Colecovision auch immer so 20 Spiele, die alle durchweg sehr gut programmiert und wirklich bugfrei sind. Meist handelt es sich aber um Conversions von MSX Spielen, von daher ist die Ausarbeitung der Spielidee einfach nicht so zeitaufwändig, da alles bereits vorhanden ist.

      Bei Veröffentlichungen von Collectorvision mache ich mir in Sachen Qualität überhaupt keine Gedanken. Hab bereits rund dreißig Spiele von denen und sowohl Verarbeitung, als auch Gameplay sind wirklich sehr gut.
      Real Games need only one button!
    • Es gibt Neuigkeiten bezüglich des Spiels, wenn auch keine guten. Ich zitiere an dieser Stelle das Posting aus dem AtariAge Forum:

      ::Attention::

      Publisher Childhood Buddies, regrets to inform that SMURF RESCUE is hereby officially cancelled due to legal reasons. All persons who have made payment so far will be contacted by Childhood Buddies reguarding the status of their payment. Please be patient while this process is being implemented.

      Edit: June 24 2014


      Quelle: atariage.com/forums/topic/2242…elled/page-1#entry2968435

      Somit wird das Spiel aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr veröffentlicht werden, obwohl es quasi fertig war.
      Schade :(
      Real Games need only one button!