Und wieder ein Fehlkauf bei Euronics XXL und der Garantie ABWICKLUNG! Habe da auch mal eine FRAGE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und wieder ein Fehlkauf bei Euronics XXL und der Garantie ABWICKLUNG! Habe da auch mal eine FRAGE?

      Guten MOrgen,
      SUPER GEIL! Wieder mal auf einen Elektronic Riesen im BEreich Verkauf reingefallen!
      Erst der Mediamarkt der nach 13 Montaten keine Garantie mehr auf einen DEFEKTEN NIntendo DSI mehr geben wollte und das GEricht die KEtte vom Gegenteil überzeugen konnte. Trotz Gerichtsurteil und Pfändungsbescheid ist beim Mediamarkt in Dresden Elbepark nichts zu holen! Wie die das nur schaffen ;)

      Anderes Ding! Vor genau 23 Monaten gabe ich mir einen HP I3 Laptop in der Preisklasse um die 800€ im Euronics XXL in Bautzen gekauft! Dazu habe ich eine Garantie Verlängerung ( schimpft sich Sorglos Paket für ca. 150€ ) abgeschlossen. Vor ca. 3 Wochen ging das Motherboard samt Grafikunit kaputt. Huinzu kommt das das DVD Laufwerk die Woche zuvor schon keine DVDS und CDS mehr lesen wollte!
      Habe ja eine Garantie verlängerung ;) Ab in den Laden! Dort sagte man mir: Wissen Sie was das fällt ausserhalb der Garantie Ansprüche! Der Lüfter INTERN ist verstaubt und dadurch kam der DEFEKT! Selber SCHULD hies es und ich komme selber für die Kosten auf!
      Am Arsch dachte ich! Bei HP im Support angerufen und den Fall egschildert! Die sagten gleich das Euronics im ganz großen Stil dafür bekannt wäre die Kunden genau so über den Tisch zu ziehen. Innerhalb der Garantie darf ich das Gerät nicht öffnen und HP versicherte mir das im Handbuch das selbe steht und von einem Eingriff in die HArdware DRINGENST abgeraten wird! Als NICHT IT HARDWARE SPEZIALIST wäre für mich überhaupt nicht zu erkennen das der Lüfter verdreckt gewesen wäre! Sie bestätigten mit nochmals aufgrund meienr FEhlerbeschreibung das das DVD Laufwerk sowie das Motherboard defekt seien! Da ich mich mit dem hiesigen Euronics Mitarbeiter nicht wieder anlegen wollte habe ich bei dem Muttersitz ( Holding ) in Ditzingen angerufen! Die erzählten mir erstmal das alle GEschäfte nur dem Namen kaufen ( SUBS ) aber der Hauptsitz aufs gröbste darin Interessiert ist das der NAme nicht in den Dreck gezogen wird! Dort habe ich den Fall geschildert und auch dort mein Recht bekommen! Ditzingen hat auch dort für mich ein Wort eingelegt! Der GEschaftsführer in BAutzen ist seit zwei TAgen für mich nicht zu erreichen und ein Rückruf erfolgt eben so wennig! Die Aussage der zuständigen Mitarbeiterin lauett: Sie zahlen, wir reinigen den Lüfter und alles ist wieder in ORdnunG! Hallo das Motherboard ist im Eimer wie soll das mit dem Lüfter klappen. Das geilste kommt noch! Die MItarbeiterin richtete mir am Telefon aus wenn ich weiter FAXEN mache wird das Gerät auf meine Kosten entsorgt und ich bekomme ein Schriftliches Hausverbot auf Lebenszeiten für diesen Markt! Das hätte ihr Chef ihr gesagt! Was ist denn das für eine BUDE?

      Meine Entscheidung wird sein das ich einen Rechtsanwalt einschalten werde! NAch dem MEdiamarkt wieder solch eine Pleite! Wo will man eigentlich ordentlich Einkaufen wo die Garantie BEstimmungen eingehalten werden und der LAden Kundenfreundlich ist?

      Wenn einer weiteren Rat weiss....bitte hier rein!

      Vielen Dank
    • 1. Rat: Mehr Zeit nehmen beim Schreiben und dafür zumindest ein wenig auf die Rechtschreibung achten.

      2. Rat: Vorher informieren was so ein Rundum Sorglos Paket abdeckt.

      3. Rat. Grosse "Fachmärkte" in Zukunft meiden

      4. Rat: Sollte sich alles so abgespielt haben, würde ich mir einen Anwalt nehmen
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • unabhängig von dem ärgerlichen fall, das lüfterproblem hat man bei fast allen laptops, das die irgendwann dicht sind, auf jeden fall hat man dann grössere hitzeentwicklung und mit pech weniger leistung, im schlimmsten fall knallt irgendwann was durch.

      dummerweise kommt man bei vielen laptops nur total umständlich an den lüfter, muss tastatur usw. ausbauen. genau aus dem grund (bei mir auch ein hp wo der lüfter schon x mal dicht war) habe ich mir jetzt einen lenovo gekauft, da kann man unten einfach den ganzen gehäusedeckel wegschieben und kommt an alles direkt ran, ohne garantie zu verlieren (inklusive cpu/mobo lüfter)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Da du dir selbst ja schon die Antwort gegeben hast, was du machen willst (Anwalt nehmen), kannst du dich mit der Geschichte auch gerne an "Vorsicht Kunde!" von der c't wenden. Die schauen sich solche Sachen gerne an und wenn alles so ablief, wie du es beschrieben hast, gibt es da dann auch im Heft uU eine nette Berichterstattung zu. "Erstaunlicherweise" werden die Firmen, die von der c't so kontaktiert werden, plötzlich ganz "kulant" und bedauern die "Einzelfälle" zutiefst. vorsichtkunde@ct.de wäre die Mailadresse.
    • Zu Euronics kann ich nix sagen, da ich da nur günstige DVDs kaufe, aber bei Mediamarkt wundert mich das eig.
      Als damals die Wii rauskam, hatte ich eine Wiimote dazu gekauft, hatte also 2. Bei einer hitzigen Runde Mario Strikers Charged ist die einem meiner Kollegen der die Schlaufe nicht angelegt hatte aus der Hand gerutscht und gegen die Wand geknallt. Dannach hat der Sensor gesponnen und die hat nurnoch verkehrtherum den Pfeil angezeigt.
      Bin dann mit dem Teil ohne OVP, ohne Anleitung aber dafür mit Beleg zu Media Markt und dachte die geben mir eh nix, Fall geschildert, gesagt das Teil spinnt jetzt und die sofort: klar kein Problem, nehmen sie sich eine neue ausm Regal. Hatte dann ne Nagelneue mit OVP und Anleitung :)

      Also kommts echt immer auf den Media Markt an, sind ja auch Franchiseläden, daher würde ich bei deinen Punkten definitiv mal bei der großen Mediamarkt, sowie der Euronicszentrale anrufen und dich da beschweren, mit solchen Aktionen beschmutzen die die großen Namen. Bei McDonalds hab ich das auch mal gemacht und das hat wunderbar funktioniert, die Zentrale hat das brennend interessiert und plötzlich lief alles rund bei dem Laden.
    • Gaigig schrieb:

      Da du dir selbst ja schon die Antwort gegeben hast, was du machen willst (Anwalt nehmen), kannst du dich mit der Geschichte auch gerne an "Vorsicht Kunde!" von der c't wenden. Die schauen sich solche Sachen gerne an und wenn alles so ablief, wie du es beschrieben hast, gibt es da dann auch im Heft uU eine nette Berichterstattung zu. "Erstaunlicherweise" werden die Firmen, die von der c't so kontaktiert werden, plötzlich ganz "kulant" und bedauern die "Einzelfälle" zutiefst. vorsichtkunde@ct.de wäre die Mailadresse.

      Nicht nur die c`t könnte das interessieren. Solche Kolumnen gibt es sowohl in der Lokalpresse als auch im TV. Servicezeit im WDR wäre ein Format. Aber sowas sollte es beim MDR auch geben. Sogar Sat1 mit Akte xy/xy könnte eine Anlaufstelle sein.
      Ergo bibamus
    • Kunde kriegt nicht was er will. Kunde droht mit Zeitung.... :sleeping:

      Zu 1: Nintendo hat 1 Jahr Herstellergarantie. Bitte nicht mit 24 Gewährleistung verwechseln, hier nach 6 monaten Beweisleistumkehr.
      Von daher hat der MediaMarkt richtig gehandelt wenn du Garantieansprüche geltend machen wolltest.
      Nur mal so aus Interesse: Die Selbstbeteiligung der Rechtschutzversicherung war doch bestimmt höher als der Wert des Dsi?
      Pfändungsbescheid wegen einem Dsi? genau......

      Zu 2: Anstatt sich über den Händler zu ärgern geh doch zu HP. Du hast 2 Jahre Herstellergarantie bei HP und da du schreibst das Gerät sei 23 Monate alt sehe ich da kein problem. Bei HP Anrufen: Mein Notebook hat kein Bild blabla. Dann kannst du das dorthin senden.

      Zu der Zusatzgarantie: Die sollte sowas eigentlich abdecken, ich kenne keine Garantie die den von die Geschilderten Fall nicht abdeckt. Afaik müsste Euronics die Wertgarantie haben.

      Davon mal abgesehen kann der Händler hellsehen? Woher will er wissen das der Defekt von dem Staub kommt? Selbst wenn greift dann wieder die Garantie oder Gewährleistungsverlängerung (letzteres wäre schlechter). Lesen was in den Bedingungen steht.

      Ansonst nochmal an den Euronics Hauptsitz wenden das mit dem Euronics Partner keine Kommunikation möglich ist.

      Um mehr zu sagen fehlen aber einige Details:
      Ich gehe mal davon aus das Euronics das Gerät hat? Wenn ja wurde es zu einem Servicepartner von HP eingesendet bzw sollte. Die kriegen wenn dann ein Protokoll was oder was nicht gemacht worden ist. Ich habe NOCH NIE erlebt das ein HErsteller wegen Staub im Gerät die Garantie abgelehnt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • thecixxx schrieb:

      unabhängig von dem ärgerlichen fall, das lüfterproblem hat man bei fast allen laptops, das die irgendwann dicht sind, auf jeden fall hat man dann grössere hitzeentwicklung und mit pech weniger leistung, im schlimmsten fall knallt irgendwann was durch.

      dummerweise kommt man bei vielen laptops nur total umständlich an den lüfter, muss tastatur usw. ausbauen. genau aus dem grund (bei mir auch ein hp wo der lüfter schon x mal dicht war) habe ich mir jetzt einen lenovo gekauft, da kann man unten einfach den ganzen gehäusedeckel wegschieben und kommt an alles direkt ran, ohne garantie zu verlieren (inklusive cpu/mobo lüfter)


      Der Staub sitzt aber meistens zwischen Kühlrippen und Lüfter. Und dafür muss man den Lüfter entfernen, ergo Garantieverlust.
    • Skydancer schrieb:

      Der Staub sitzt aber meistens zwischen Kühlrippen und Lüfter. Und dafür muss man den Lüfter entfernen, ergo Garantieverlust.


      der lüfter ist nach unten hin offen:



      konnte ich bis jetzt immer einfach per druckluft alles rausblasen ohne was auszubauen. draussen luft reinblasen in die lüftungsschlitze und der ganze dreck kommt einem dann aus dem lüfter entgegen. dabei muss man den lüfter natürlich blockieren, druckluft schiesst den sonst auf solche umdrehungen, dass das kugellager draufgehen wird über kurz oder lang.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      dummerweise kommt man bei vielen laptops nur total umständlich an den lüfter, muss tastatur usw. ausbauen.


      Ja, eine absolute Schande. Hatte vorletzte Woche meinen auch komplett auseinander bauen müssen inkl. heat pipes von CPU, GPU etc. lösen. Aber der 'Dreck', der zwischen Kühlrippen und Lüfter sitzt ist nicht unbedingt immer mit einfacher Druckluft zu entfernen. Hatte schon Fälle gesehen, wo sich bereits richtiger 'Filz' gebildet hatte, der nur manuell abzuziehen war.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • So....
      neuster Stand der Dinge! Die riefen mich vor einer Woche an: GErät wurde auf Kolanz repariert. Dort angekommen war der Mitarbeiter schon voll im BILDE! " Ach sie sind es, haben sich ja in der Hauptzentrale in Ditzingen beschwert", der Lüfter wurde auf Kolant gereinigt! Ich wäre bald EXPLODIERT! Ich fragte ihn ob das Motherboard und das DVD Laufwewrk repariert wurden? " Nö, warum denn. Unsere TEchniker und Chef sind der MEinung liegt alles am VERDRECKTEN Lüfter! " . HAbe das GErät dort gelassen und eine vier Wochen FRIST gesetzt! Bis heute haben die sich noch nicht gemeldet. Werde nächste Woche dort anrufen! Meine Rechtschutzversicherung habe ich über den Vorfall informiert und ein OK für eine KLage bekommen!
      Euronics XXL in Bautzen ist der letzte Dreck! Meine ZUSATZVERSICHERUNG sagt ganz klar aus das ich eine GARANTIE ( VOLL ) auf alle Baugruppen habe!
      Wieso verärgern die Ihre Kunden so? Die Zeit ist doch wirklich hart was den Elektromarkt betrifft!
      Werde euch weiter auf dem laufenden halten!
    • Schau mal ins Profil von SolarFake.
      Nicht mehr aktiv seit irgendwann 2014.
      War damals zu nem Zeitpunkt, als ich hier n Spiel gesucht hab und erwähnter Nutzer mir ne Repro ganz unwissend als Original andrehen wollte..und im gleichen Atemzug erwähnt, dass man sich mit Repros doch ganz gut auskennt.