Megadrive und MegaCD anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Megadrive und MegaCD anschließen

      Hallo !

      Ich habe vorhin meinen Megadrive und das angebaute MEGA-CD rausgekramt. Wie aber wird der genau angeschlossen ?
      Netzteile habe ich aber die anderen Kabel und Anleitung sind nicht mehr da.
      Hat jemand eine gescannte Anleitung oder sowas ?

      Danke euch.
    • Welche Kombo hast du ?

      MD1/MCD1
      MD1/MCD2
      MD2/MCD1
      MD2/MCD2

      Eigentlich kannste da nich viel falsch machen... Den MD ans MCD stecken und den MD dann wie gewohnt anschließen. Dann nur noch das zusätzliche Netzteil ans MCD und fertig.
      Sofern du nen MD1 hast sind beide Netzteile identisch. Wenn du nen MD2 hast passt sowieso nur ein Netzteil in die jeweilige Konsole.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • pr3ston schrieb:

      MD2/MCD1


      Hat das eigentlich mal jemand probiert? Hab aus spaß mal versucht ein MD2 auf mein MCD1 zu klemmen, was aber nicht geht, da das MD2 dann etwas absteht vom Boden und mega Materialspannung auf dem EXT-Connector liegt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hallo !

      Naja ich habe d MD1 und MD2 ohne Karton und eben das MegaCD.

      Also die Netzteile sind klar,dann ist am MegaCD noch Line-out( 2Chinch) und dann noch so eine andere Buchse ist das Klinkenstecker oder sowas ?

      Beim MD ist RF-Out also nur ein Chinchkabel rein und in das TV-Gerät oder ist das für ein Antennenkabel ?

      Was ist die Ext.Buchse und dann diese runde ?

      Danke.
    • Asterix schrieb:

      Hallo !


      Also die Netzteile sind klar,dann ist am MegaCD noch Line-out( 2Chinch) und dann noch so eine andere Buchse ist das Klinkenstecker oder sowas ?

      Line Out am Mega CD brauchste nur, wenne das Stereo Audiosignal vom MD durchschleifen willst. In die Klinkenbuchse kommt optional das Stereo Signal vom MD (Kopfhörerbuchse) Die 2 Chichbuchsen verbindet man dann mit dem TV


      Beim MD ist RF-Out also nur ein Chinchkabel rein und in das TV-Gerät oder ist das für ein Antennenkabel ?

      RF out ist das normale Antennensignal. MD seitig benötigst du einen Chinchstecker, TV seitig nen normalen Antennenstecker. Das funktioniert aber nur noch mit alten Röhren und Flachbild TVs mit analogem Tuner.

      Was ist die Ext.Buchse und dann diese runde ?

      EXT. ist u.A. für nen Modem gedacht (wurde aber hier bei uns nie benutzt) Haben auch nur die ersten Mega Drive Geräte. Die Runde ist eine 9 polige DIN Buchse und dient für den Anschluss von Scart/RGB Kabeln für ein besseres Bildsignal.


      Danke.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de