Guardians Of The Galaxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soll keine Wertung zum Film sein aber wer sucht bei Marvel aus was verfilmt wird?

      Elektra, daredevil und der Hulk sind alle mehr oder Kinder gefloppt bzw blieben weit hinter den Erwartungen zurück.
      Diese drei sind allesamt weltweit bekannter als die guardians.
      Gefühlt kennt die keine Sau.
      Daher rechne ich mit einem derben Flop.
    • Hatte auch nie davon was gehört, aber unterhaltsam sieht der Trailer allemal aus. Scheint sich nicht alzu ernst zu nehmen und das mag ich jetzt schon.
      Nur stört mich seit einiger Zeit das Disney da ein Wort bei Marvel Verfilmungen mitzureden hat und somit mit ihren Christlich-Heile-Welt-Botschaften viel verfremdet (das Tony Stark in Iron Man 3 kein Alkohol Problem mehr haben durfte war bestimmt nicht das einzige was uns in den nächsten Jahren an Disneyismus passieren wird).

      Natürlich hätte ich ne Fortsetzung von Punisher Warzone lieber als ein unbekanntes Comic, aber denke Disney wird so eine Gewaltorigie nicht mehr durchwinken :(

      Evtl kommt ja mal "Howard the Duck vs Donald Duck" :D
    • Hinter der Kamera steht James Gunn.
      Der Typ von Tromeo & Julia, Slither, Super und Lollipop Chainsaw (Autor).
      Das wird zwar kein Troma Film, aber alles andere als ein Disney Familienfilm.

      Disney gehörte btw zb fyi bis 2010 Miramax. Das Studio von Pulp Fiction, Dogma, There will be Blood etc. Alles unter Disney. So konservativ sind die längst nicht mehr. Das fiel spätestens mit Gay Pride in Disneyland. Ihre eigenen Produktionen mit dem Disney Label haben natürlich weiterhin Familien im Blick, doch der Konzern ist weitaus größer als das. Marvel war eben eine Investition in einen Trend für die gewinnträchtigen Sommer Blockbuster.
      en.wikipedia.org/wiki/Miramax_Films

      Und das ist eher das Problem. Nicht nur mit Marvel, auch mit DC Comics. Die werden alle eben auf Sommer Blockbuster ausgerichtet, da passt das mit krasser Gewalt oder Charakteren wie dem Punisher nicht so ins Bild. Und mittelgroße Produktionen sind wohl nur drin, wenn man auf Oskar Gold abzielt. Deswegen glaube ich auch nicht an eine Deadpool Verfilmung. Wobei ich da lieber einen gezeichneten Cartoonfilm von "Headtrip" hätte.


      In dem Sinne freue ich mich voll auf GuoG. Schon der Trailer hat viel "Bad Company" Charme. Das B Team, wenn die Avengers mal keine Zeit haben. Ist imo das interessanteste, was der Superheldenfilm seit Chronicle auf die Beine gestellt hat. Und James Gunn garantiert, das dass auch Ecken, Kanten und Persönlichkeit haben wird.

      Azazel schrieb:

      Soll keine Wertung zum Film sein aber wer sucht bei Marvel aus was verfilmt wird?

      Elektra, daredevil und der Hulk sind alle mehr oder Kinder gefloppt bzw blieben weit hinter den Erwartungen zurück.
      Diese drei sind allesamt weltweit bekannter als die guardians.
      Gefühlt kennt die keine Sau.
      Daher rechne ich mit einem derben Flop.

      Hast du den Trailer gesehen. Den Gag haben allein da zweimal gebracht. :D
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Azazel schrieb:

      Elektra, daredevil und der Hulk sind alle mehr oder Kinder gefloppt bzw blieben weit hinter den Erwartungen zurück.


      Das war auch kein Wunder. Daredevil und Elektra litten unter richtig miesen Hauptdarstellerleistungen, da konnte die grandiose Darstellung von Bullseye auch nicht viel retten. Ben Affleck und Jennifer Garner hat man einfach die Rolle nicht abgenommen und Kingpin war mit Michael Clarke Duncan nichtmal ansatzweise an der Comicvorlage dran. Somit blieb einzig Bullseye als Grund den Film zu ertragen für mich.
      Der Elektra Film hätte so niemals gedreht werden dürfen, weil Jennifer Garner hat schon bei Daredevil versagt und ihre Geschichte war erzählt. Kenne die Comics von Elektra nicht (Daredevil aber liebte ich immer), daher kann ich nicht sagen ob man die Vorlage gut eingefangen hat, nur der Film nervte ohne Ende.

      Was Hulk von Ang Lee angeht, ich liebe den Film, Ang Lee schafte es mit diesen Look, ein Comic visuell super einzufangen. Finde den Film besser als seinen Ruf, was an guten Effekten und Darstellern lag. Dieser Hulk sah für mich bis jetzt auch am besten aus. Aber die UIP war schuld an den Flop. Der Film wurde ja praktisch bewusst einen großen Publikum im Kino vorenthalten, indem man durch zu hohe Mietgebühren die Kinobetreiber abschreckte den Film auszustrahlen bzw im Kino zu halten. Völlig Falsche Entscheidung. Das Ende vom Lied war das Kinos den Film boykotierten und aus Protest ein DVD-Rip den Weg ins Internet schaffte.
    • Dem Film mangelte es an einem großen Bossmonster. Ravage, Abomination, Brainiac (?). Das ist das, was alle sehen wollten. Nur der Vaterstreit war es nicht. Dafür hat der Edward Norton Film Bruce Banner zurück gestellt. Mir gefällt Ang Lees Version auch besser. Gerade die Comicheft artigen Überblendungen.

      Witzigerwise soll Benafflek es schon damals auf die Batman Rolle abgesehen haben. Er hat in seinem Haus sogar einen Geheimgang zu seiner Garage, wie der zur Batcave. (finde das Video spontan nicht, es war teil des Babbleones) Nach dem Crash durch Joel Schuhmacher war das aber vom Tisch.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Ich für meinen Teil finde es ausgesprochen gut, dass Marvel Studios - vermutlich weil die Rechte an anderen großen Namen wie „Spider-Man“ oder die „X-Men“ bei anderen Studios liegen - auch unbekanntere Helden / Teams auf die große Leinwand holt.
      Die Guardians kannte ich z.B. auch nicht (außer aus LEGO Marvel Super Heroes), weswegen ich mich aber gerade auf den Film freue.

      Denn Spider-Man, Wolverine, etc. „kennt“ man halt schon (auch wenn es selbst da natürlich immer noch interessante Geschichte zu erzählen gibt).

      Bei den Guardians of the Galaxy hingegen kann ich ganz unvoreingenommen ins Kino gehen und mich überraschen lassen :)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Zumal das mit einer der wenigen originellen Hollywood Filme sein wird.
      Fortsetzungen, Prequels, Reboots. Da sticht GotG echt raus.
      youtube.com/watch?v=8xpHS7_OpSk

      Ich kann schon verstehen, das sich viele lieber Andere aus der zweiten Reihe wünchen. Welche mit denen sie durch Comics und Serien vertrauter sind. Persönlich bin ich aber auf etwas Originelleres gespannter. Es gibt zwei imo gute Punisherfilme.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • Hier ist auch eine nette Übersicht:

      Quelle: DeviantArt

      (Noch) nicht abgebildet sind: Captain America 3, die Direct-to-Video One-Shots, sowie die
      kommenden TV-Serien Agent Carter und Daredevil.

      Und wer sich überdies fragt, welches Studios momentan die Rechte an welcher Marvel-Figur
      hat, hier noch eine weitere, praktische Grafik:



      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Crewmate schrieb:

      Zumal das mit einer der wenigen originellen Hollywood Filme sein wird.

      Naja wirklich originell sieht Guardians nun auch nicht aus. Das ist halt Space-Opera im Style von Star Wars oder Farscape, was es ja auch in zig Variationen gibt.

      Ich freu mich aber auch sehr auf den Film. Nur sieht er mir schon wieder ein bisschen zu over-the-top und albern aus und nicht so episch wie beispielsweise Jupiter Ascending (auf den ich momentan am meisten gespannt bin).

      Ich habs im X-Men-Thread ja schon geschrieben. Mir gefallen die ein wenig bodenständigeren Superhelden besser als diese ganz klar aufs jüngere Publikum zugeschnittenen Avengers-Arc-Filme. Aber ins Kino werde ich da auch auf jeden Fall gehen :D
    • Passend zum Film traten die guardians übrigens letzte Woche wieder bei der Avengers trickfilmserie auf!

      "Danke" übrigens an Disney! Wunderbare Idee die "alte" Avengers Serie bereits nach 2 Staffeln einzustellen um ne neue Avengers Serie zu starten. Optisch näher an den Filmen aber leider extrem verharmlost!!!
      Spectacular spiderman, Hulk und das Team smash und auch die Avengers...Disney versauts tatsächlich!!!!