Angeblich habe ich ein Spiel gekauft... (Xbox 360, Games on Demand)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angeblich habe ich ein Spiel gekauft... (Xbox 360, Games on Demand)

      Ich war vorhin im Dashboard und hab mir mal die Angebote angeschaut.
      Hab Bioshock Infinite gesehen, bin auf Kaufen gegangen und als ich den Preis von 30 € gesehen habe (auf Amazon kostet es nichtmal 20 €) wieder B gedrückt und bin zurück zum Dashboard. Ich habe also den Kauf NICHT bestätigt und durchgeführt.

      Nun, ein paar Stunden später checke ich meine E-Mails, und sehe mir wurden 30 € auf PayPal abgebucht und Microsoft hat mir eine Kaufbestätigung für Bioshock Infinite geschickt.

      Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das passieren konnte, da doch normalerweise der Kauf nochmals bestätigt werden muss und außerdem nach dem Kauf der Download des Spieles automatisch startet. Ich hab dann gleich meine Downloads gecheckt, da war nichts und auch unter "Meine Spiele" befindet sich das Spiel nicht, also wurde nicht heruntergeladen.

      Ich werde morgen mal bei Microsoft anrufen.

      Gibt aber wohl keine gute Chancen auf eine Rückerstattung, oder? Habe ja leider keine Beweise X(
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Heilige Scheiße...

      Nochn Grund, Konsolen-offline und eine KK/paypal-Jungfrau zu bleiben o_O

      Hoffe, es klärt sich für Dich zum Positiven!
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Du wirst es gekauft haben. Das geht auf XBL verdammt fix. Vielleicht hat auch nur dein Button gehangen und statt einmal drücken hat er 2x registriert.

      Ich hab im PSN daher immer noch eine extra Passwort-Abfrage drin, bevor ich etwas kaufe. Müsste bei der Xbox bestimmt auch irgendwo einzustellen sein.
    • NeoGeo1 schrieb:

      @muschiklopfer
      Folge doch einmal bitte der Anweisung über folgenden Link:
      support.xbox.com/de-DE/xbox-36…ent/view-download-history

      Wenn das Spiel dort irgendwo in der Liste erscheint hast du es wohl irgendwie doch gekauft, falls nicht Geld von Microsoft zurückfordern.



      Ist leider dort drin. Mich wundert trotzdem, warum dann kein Download gestartet ist, wenn ich es tatsächlich gekauft habe.

      Naja werd mal beim Support fragen.
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam
    • Ok hab mit dem Support gechattet. Überraschenderweise bekomm ich das Geld wieder :) Find ich gut, dass sie da mal kulant waren, da es ja immer heißt keine Rückerstattung auf digitale Käufe.

      Ich sollte nur das Spiel nicht herunterladen, da ich es dann illegal spielen würde. Auf Disc kann ich es natürlich noch kaufen und spielen, wenn ich will.
      :thumbup:

      Edit: Hab schon eine E-Mail von PayPal mit der Rückerstattung erhalten :thumbsup:
      Switch Freundschaftscode: SW-5590-8174-8227

      Steam: infernogott

      Uplay: uncle_jam

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von muschiklopfer ()

    • Cool! Da ist MS kulant und spielt fair; hört man immer wieder :thumbup:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Azazel schrieb:

      Da das hier der erste fall dieser Art ist von den ich höre sehr ich keinen Grund das ganze kritischer zu sehen.


      Jedem das seine, wie würde es dir denn gefallen das du quasi für Luft bezahlen musst die du nie wissentlich gekauft hast, und Microsoft oder auch Sony würden dann zu dir sagen: Nö hast halt Pech gehabt gibt kein Geld zurück, glaube kaum das die immer so Kulant sind.