Twitch: Eure Empfehlungen und eigene Kanäle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Blood: pretty cold-blooded 4 a "first attempt" :thumbup:

      Ich will dieses game endlich auch haben! :sabber:

      Schaut grafisch sehr nach Rise of the Triad aus: ein Stil, den ich zu schätzen weiß :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:


      @Blood: pretty cold-blooded 4 a "first attempt" :thumbup:

      Ich will dieses game endlich auch haben! :sabber:

      Schaut grafisch sehr nach Rise of the Triad aus: ein Stil, den ich zu schätzen weiß :love:


      Ist meiner Meinung nach der beste DOS Shooter der je erschienen ist, besser als Duke Nukem 3D und Shadow Warrior (was nicht heißen will das die Spiele schlecht sind) :)

      Das Spiel kann man bei GOG.com als Download kaufen, kostet nicht die Welt und da haste alle offiziellen Erweiterungen dabei, habs aber auch in verschiedenen Versionen als Original hier ^^ (da großer Blood / Monolith Productions Fan) ;)
    • Ich streame hin und wieder PS4-Gameplay. Momentan hauptsächlich Battlefield 4 und Mercenary Kings.
      Bislang eher unregelmäßig, wenn ich halt gerade mal Lust dazu habe. Würde das allerdings gerne regel-
      mäßiger machen, weiss allerdings nicht, was da der beste Weg wäre.

      Feste „Sendezeiten“ à la „Freitags 20-22 Uhr“ vielleicht? Bin mir nicht sicher..

      Achja, der Link: twitch.tv/cenorexia


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Kommt drauf an wie intensiv du das wirklich machen möchtest.
      Feste Streamzeiten sind eigentlich immer hilfreich für die Zuschauer.
      Ich selber habe oft schon einige Zuschauer im Chat, bevor ich selber online komme.
      Wenn du in der Signatur mal auf meinen Stream klickst dann siehste da auch nen festen Zeitplan.
      Mit dem Zusatz, dass ich spontan (nach Lust und Laune) auch an anderen Tagen streame.

      Ne Alternative (oder Ergänzung so wie bei mir und vielen anderen) zu nem festen Zeitplan ist das verbreiten in sozialen Netzwerken.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • @Skydancer
      Bin zwar nicht exe, aber ich kenn mich ein wenig mit Speedruns aus.
      Für ide Zeiten gibt es bestimmte Programme, wie beispielse X-Split oder Livesplit. Die kann man - ich glaube kostenlos - im Internet kriegen und dann in seinem Stream einbauen.
      Und nein, es wird nicht immer mit Emulator gezockt. Exe beispielsweise spielt nur auf Originalhardware. Man muss auch bedenken, dass Emulatoren einen leichten Geschwindigkeitsvorteil bringen, weshalb man bei Rekorden auch immer angegeben wird, worauf der basiert. Bei Ocarina of Time hat Cosmo den Rekord auf dem chinesischen iQue, während der zweite skater 82297 seine Zeit auf einer japanischen Virtual Console-Version hat. (Mal hier gucken: zeldaspeedruns.com/leaderboards/oot/any ) Generell gilt bei Speedruns immer anzugeben, was für eine Version man spielt. Tut man das bewusst nicht, kann man sehr schnell unten durch sein.
    • Civilisation schrieb:

      @Skydancer
      Bin zwar nicht exe, aber ich kenn mich ein wenig mit Speedruns aus.
      Für ide Zeiten gibt es bestimmte Programme, wie beispielse X-Split oder Livesplit. Die kann man - ich glaube kostenlos - im Internet kriegen und dann in seinem Stream einbauen.
      Und nein, es wird nicht immer mit Emulator gezockt. Exe beispielsweise spielt nur auf Originalhardware. Man muss auch bedenken, dass Emulatoren einen leichten Geschwindigkeitsvorteil bringen, weshalb man bei Rekorden auch immer angegeben wird, worauf der basiert. Bei Ocarina of Time hat Cosmo den Rekord auf dem chinesischen iQue, während der zweite skater 82297 seine Zeit auf einer japanischen Virtual Console-Version hat. (Mal hier gucken: zeldaspeedruns.com/leaderboards/oot/any ) Generell gilt bei Speedruns immer anzugeben, was für eine Version man spielt. Tut man das bewusst nicht, kann man sehr schnell unten durch sein.


      Ok und dann muss man quasi die Konsole an den PC Anschließen?!
    • @Konsolator: Xbox One und PS4 haben Apps für direktes Twitch-Streaming von der Konsole aus. Für Xbox 360, PS3 und alles andere ältere benötigst du Zusatzhardware (google mal "Elgato Game Capture HD") und halt einen PC um das ganze dann ins Netz zu schicken.

      @Skydancer: Genau wenn du mit Xsplit o.ä. Was machen willst musst du die Konsole mittels Zusatzhardware (wieder zB Elgato) an den Rechner klemmen und dort dann an deinem eigenen Design rumbasteln.
    • Mit den Stream Programmen wie Xsplit ist das sehr einfach zu machen. Du fügst einfach alles nach und nach ein und legst alles übereinander.
      Zuerst füge ich mein Streamlayout ein. Das hat 3 bzw. 5 Felder.
      Danach Füge ich in das größte schwarze Feld meine Capture Card ein, in das kleine oben links meine Webcam.
      Zum Schluss kommt dann noch Xsplit mit den Zeiten und beim 16:9 Design habe ich unten noch ein Fenster mit dem Chat und einen schwarzen Balken wo eine Laufschrift reinkommt.
      Die Funktionen in XSplit sind "Add Camera", "Add Screen Region" und "Add Titel". Mein Design ist also Qausi nicht ein ganzen sondern ein Baukasten aus 5 verscheidenen Fenstern.

      Das ist ein älteres Layout mit den einzelnen Feldern: directupload.net/file/d/3630/5tfr4hzq_png.htm
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • So ich war heute mal bei ceno im Stream und habe dann hier ein paar Tipps versprochen, die vll auch für andere interessant sein könnten.

      1. Wichtigster Tipp: Spielt was IHR wollt! Einige fragen sich vielleicht "Hey das mache ich doch sowieso". Jo am Anfang machen das fast alle so, nur einige bleiben sich bei wachsender Zuschauerzahl nicht mehr wirklich treu und spielen eher das was besser ankommt bzw. gefordert wird. Solange ihr Spaß habt ist alles ok! Man darf das Interesse am streamen nicht dadurch verlieren, dass man etwas macht, was man gar nicht möchte. Außerdem merkt man unmotivierten Streamern schnell an, dass sie darauf keine Lust haben.

      2. Achtet besonders am Anfang nicht zu sehr auf die Viewerzahl und redet auch, wenn keiner zuschaut. Als ceno heute angefangen hat war in den ersten Minuten keiner im Chat und auch er hatte somit quasi niemanden zum plaudern. ABER es ist trotzdem wichtig auch ohne Zuschauer sein Spiel zu kommentieren. Viele Leute joinen random einen Stream und hören...NIX. Also verlassen sie schnell den Stream wieder, weil da ja eh nix zu gehen scheint. Die Leute wollen gerne angesprochen werden und nur wenn der Streamer aktiv kommentiert, bleiben die Leute auch (Mit ner Cam ist es etwas anders, weil da sehen die Leute ja immerhin eine Person, die sich vll gerade nur konzentriert).

      3. Sprecht was ihr denkt laut aus! *Sollte ich nun links oder rechts langgehen* ... diesen Gedanken dürft ihr gerne laut aussprechen, auch das kann die Interaktion mit den Zuschauern fördern. Zudem habt ihr manchmal nicht wirklich etwas zu erzählen, aber bei diesem Tipp fällt einem die Kommunikation schonmal viel leichter.

      4. Soziale Netzwerke. Twitter, Facebook, Google+, Foren, Youtube etc. je mehr, desto mehr Leute könnt ihr erreichen. Außerdem gibt es verschiedene Seiten um eure Streams zu promoten. Ich z.B. streame NUR Speedruns und bin dort auf den wichtigsten Seiten vertreten. Diese Woche war ich durch einen Bug 1 Woche von der SpeedRunsLive Frontpage runter und dadurch hatte ich fast "nur" Stammzuschauer (sind 20-25 treue Zuschauer) im Stream. Durch diese Seite alleine habe ich bei egal welchem Game 30-40 und bei God of War sogar 50+. Soziale Netzwerke und Foren sind daher unglaublich gut um viele Leute zu erreichen.

      5. Bildet Netzwerke untereinander! Es bringt sehr viel sich gegenseitig zu supporten. Am Ende von Cenos Stream sagt er z.B. "Hey Skydancer streamt gerade, lasst uns alle mal vorbeischauen und ihm über die Schulter schauen". Dadurch kriegt sky cenos Zuschauer. Beim nächsten Stream von Skydancer sagt er "So Leute falls ihr euch für XY interessiert schaut doch mal bei ceno vorbei. Der streamt das in letzter Zeit häufiger". Ich selber raide kleinere Streamer immer gern, wenn sie denn zur gleichen Zeit online sind, weil nur so funktioniert ein Raid. Habe den DonCrime mal von 7 Zuschauer auf über 30 geboostet. Aber auch wenn man am Anfang "nur" 7 zuschauer hat, kann das im wechselseitigen raiden einen super Vorteil für beide sein.

      6. Bleibt am Ball. Streamen ist kein Sprint sondern einen Marathon. Ich habe (und das mit viel Werbung und RL Freunden hier aus dem Forum) mit 4-5 Zuschauern gestartet. Und das blieb auch über Monate bei dieser Zahl, bis ich nach nem halben Jahr so konstant die 10 Viewer marke geknackt habe.

      7. Zeitplan: Ein Zeitplan kann dabei helfen, dass eure Zuschauer genau wissen, wann sie euch wieder sehen können. Ein Zeitplan macht euch aber ein weniger unflexibler, von daher müsst ihr schauen ob das passt.

      ALL diese Tipps sind für Gelegenheitstreamer die wirklich nur ein weniger streamen wollen ohne viele Zuschauer zu erwarten und für Leute die mehr in die Materie einsteigen wollen gleichermaßen. IHR müsst für euch klarmachen was ihr wollt und wie viel Zeit ihr investieren wollt und jeder hat das ohne größere Erwartungen zu akzeptieren.

      Also viel Erfolg beim streamen und bei Fragen bin ich gern behilflich ^^
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Hey Ho!

      Vielen Dank fürs Feedback und die vielen nützlichen Tipps!
      Dass man beim Streamen auch reden sollte, wenn gerade keiner zuschaut, hatte ich mir auch schon gedacht und hab's auch immer so gemacht.
      Du warst nur schlicht viel zu schnell da - praktisch gerade, als der Stream losging. Da war ich noch gar nicht „bereit“

      Das Verweisen auf andere Streams, wenn der eigene zu Ende geht, finde ich ebenfalls eine super Idee!

      Als erstes muss ich mir aber mal feste Zeiten überlegen.. In der Woche abends wäre eigentlich nicht verkehrt.

      Was mich momentan nur ein wenig nervt ist die inkonsistente Qualität beim PS4 Streaming. Ich hab schon Kanäle gesehen, bei denen das Bild top und in HD daherkommt.
      Bei mir wird's aber oft runterkomrimiert, was vermutlich an meiner Leitung liegt. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte, was für eine Leitung man für vernünftiges Streaming haben sollte?

      Auf jeden Fall hab ich Lust, weiterzumachen :)


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Googles Einkauf bringt Änderungen. Here we go:

      Starting today, Twitch will be implementing technology intended to help broadcasters avoid the storage of videos containing unauthorized third-party audio. We respect the rights of copyright owners, and are voluntarily undertaking this effort to help protect both our broadcasters and copyright owners.


      What Is Audio Recognition?

      We’ve partnered with Audible Magic, which works closely with the recorded music industry, to scan past and future VODs for music owned or controlled by clients of Audible Magic. This includes in-game and ambient music. When music in the Audible Magic database is detected (“Flagged Content”), the affected portion of the VOD will be muted and volume controls for that VOD will be turned off. Additionally, past broadcasts and highlights with Flagged Content are exportable but will remain muted.

      The Audible Magic technology will scan for third party music in 30 minute blocks — if Audible Magic does not detect its clients’ music, that portion of the VOD will not be muted. If third party audio is detected anywhere in the 30-minute scanned block, the entire 30 minutes will be muted.

      How It Works: Scanning VODs Only

      Audio Recognition will only be run against audio in VODs. We are not scanning live broadcasts and there is no automated takedown of live content.

      Flagged Content will display an on-screen notification informing viewers that content owned or controlled by a third party has been identified. The progress bar will also be red for the duration of the muted section.

      Content-ID-New

      Please note that Audio Recognition is not guaranteed to be 100% accurate. It may return false positives or miss content from copyright owners who do not work with Audible Magic. If you wish to include music in your VODs, please remember that you are responsible for clearing all such rights (this includes ambient music that may be playing in the background while you are broadcasting). If you would like to include free-to-use music in your VODs, there are a variety of resources available to you, including:

      Creative Commons
      Jamendo
      SongFreedom
      Broadcaster & Copyright Owner Appeals

      If you believe that your video has been flagged improperly and that you have cleared the rights to all of the sound recordings in your uploaded video, then we will consider unmuting your video if you send us a counter-notification that is compliant with the provisions of the Digital Millennium Copyright Act (“DMCA”).

      Any copyright owner that believes that any of their content is used in any live broadcasts or VOD without authorization should submit a notification of claimed infringement to Twitch pursuant to our Terms of Service.If you are the legal owner of copyrighted music that you would like to protect via Audible Magic’s technology, visit AudibleMagic.com.

      Twitch has partnered with Audible Magic without waiving any rights or defenses available to it under law. Twitch is not obligated to filter content stored on the Twitch platform by its users and assumes no liability for the actions of its users notwithstanding the implementation of the Audible Magic technology. Twitch reserves the right to stop filtering audio content in VODs in its sole discretion at any time and without liability to any third party, subject only to any contractual obligations.

      We want to hear your feedback and questions. Tune in to the following events to ask us (almost!) anything:

      Reddit AMA on /r/Twitch: Thursday, August 7, 10:30am PST
      Twitch Weekly: Friday, August 8 at 2pm PST
      And, as always, please feel free to leave your comments below. We will answer as best we can.

      blog.twitch.tv/2014/08/3136/

      Keine Musik mehr im Hintergrund. Archivierte Casts werden womöglich 'gemutet'. :facepalm:

      /edit
      Hier auch noch eine Zusammenfassung auf Deutsch:

      Helene Fischer läuft beim Let's-Playen im Hintergrund oder Snoop Dogg im Autoradio von GTA 5? Auf Twitch könnte das jetzt ein Problem sein: Der Video-Streamingdienst schaltet geschützte Musik stumm.

      Das aus Kalifornien stammende Videoportal Twitch.tv kündigt in seinem Blog an, Videos mit Musik von Dritten stummzuschalten. Dazu werde der Katalog von der Software Audible Magic analysiert und der Sound bei betroffenen Stellen vollständig ausgeblendet. Twitch betont, dass sowohl Hintergrundmusik - etwa im Wohnzimmer aus einem Radio - als auch Ingame-Musik stummgeschaltet wird.

      golem.de/news/spielevideos-twi…ik-stumm-1408-108406.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Anscheinend wurden die Änderungen wieder zurückgenommen oder nochmal überdacht. Heute Abend fand auf Reddit ein AMA mit einem der Twitch-Bosse statt. Da müssen die Fetzen geflogen sein, da speziell die Speedrunning-Community mit den Änderungen alles andere als glücklich war. Und Cosmo hat laut darüber nach gedacht, den Streaming-Dienst zu wechseln. Und ich meine, wir reden hier über einen der prominentesten Speedrunner überhaupt!