[Multi] Puyo Puyo Tetris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Puyo Puyo Tetris




      Da ja Puyo Puyo Tetris bereits in Japan seit dem 6.02.2014 erschienen ist, soll der dazugehörige Thread auch nicht fehlen ^^

      Ist ja imo eines der größten crossover games überhaupt, da die mit Abstand zwei bekanntesten Puzzle-Serien in einem Game vertreten sind :thumbup:

      Infos:

      Offizielle HP (Sega)
      puyo.sega.jp/puyopuyotetris/

      Wiki (mit Infos über die Modi etc.):
      puyonexus.net/wiki/Puyo_Puyo_Tetris

      Hab das Game seit gestern und hab auch die ersten Runden mal gespielt und es macht unglaublich spass.
      Hat einen netten Story mode, VS natürlich und auch ne Menge anderer modi.

      Bei fast allen Modi, kann man zwischen Tetris (basierend auf Worlds) oder dem Puyo Puyo-Stil (basierend auf Tsuu) wählen.
      Gibt auch einen Mode in dem Puyo Puyo und Tetris gemixt sind, aber der wirkte auf dem ersten Blick sehr komplex^^

      Es gibt auch einen Online mode, aber der ist nur für Japan angepasst. D.h. es gibt ein Japan-Ranking only und man kann auch nur nach Gegnern in Japan bzw. nach japanischen Präfekturen suchen.
      Man kann auch keine Priorität bei der Region wählen und so evtl. gegen nicht-japanische Gegner antreten (müsste man mal testen).

      Das Spiel ist komplett in Japanisch. Wer die Sprache nicht kann muss was die Menüs angeht ein wenig rumprobieren, aber für das Spiel brauch man keine Japanischkenntnisse.

      Aber allein, dass der online mode nur für Japan zurechtgeschnitten ist, zeigt schon eine Tendenz an, dass das Spiel wahrscheinlich nicht im Westen erscheinen wird :(

      Aber egal, Die Vita und PS3-Versionen sind region free, also wer was für Puzzler oder die zwei Serien übrig hat, sollte zugreifen :)
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bydo ()

    • Kam eigentlich schon mal jemand auf die Idee, aus zwei Schwergewichten eines Genres ein Spiel zu machen, von, wenn man das zählen will, den Crossover-Prügelspielen abgesehen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ist immer die Frage, wie man Crossover definiert. In Smash Bros. gibt es ja zum Beispiel nicht nur die Prügeleien, sondern auch kleine Herausforderungen, die aus den Spielen einiger Charaktere stammen. NES-Remix ist eine klassische Oldie-Mischung, Hyrule Warriors scheint auf den ersten Blick Dynasty Warriors-Gameplay mit Zelda-Charakteren zu bieten und Professor Layton vs. Phoenix Wright ist auch ein Crossover-Game. Gibt also viele Beispiele.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Gerade mal mit meiner Frau alle Modi angezockt und der "swap mode" also der Modus der alle 25 Sekunden zwischen Puyo Puyo und Tetris wechselt ist über spaßig.
      Ne Puyo Combo oder ein Tetris kurz vorm Wechsel zu machen macht extrem Schaden auf der anderen Seite und genau daraufhin zu arbeiten macht schon sehr viel spaß :love2:

      PuyoTetMix ist auch herrlich verrückt ^^

      Als ich heute mal wieder in Bahn saß und die Leute random Puzzler auf den Smartphones spielen sah, dachte ich mir, dass ein Puyo Puyo Tetris sich mittlerweile nicht gut verkaufen wird. Erstens kennt kaum einer Puyo Puyo hier und zweitens hat eh fast jeder einen Puzzle-Klon auf dem Smartphone für ein paar Kröten, sodass wahrscheinlich kaum einer für einen "Puzzler" Vollpreis zahlen möchte.
      Na ja, hoffentlich denkt Sega nicht das gleiche....
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Habs jetzt auch seit ein paar Tagen und spiele es in jeder freien Minute. Versuche stetig bei Puyo besser zu werden (habe vorher noch NIE Puyo gespielt lol) und es wird ja langsam. Habs vorhin mal in Puyo Tsu REMIX auf SFC getestet und..sofort von Gegner 5 zerfetzt worden :D

      Die Modi sind absolut super. Es gibt auch viel freizukaufen (neue Chars, Zweitstimme der Chars, Puyo/Tetris Designs etc.) und der Story Mode ist wirklich saugeil.

      Leider kann ich mit Puyo Fever noch absolut gar nichts anfangen, ich machs immer falsch :D
      Kaufts euch! Habs ja für Ps3 importiert.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!