Prime Video/Music Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat schon jemand in das neue Grand Tour reingeschaut? Ohne Autos...dafür mit Booten: WTF!?

      Deutliches Review:
      independent.co.uk/arts-enterta…mond-amazon-a9242336.html

      With the action unfolding on water, the pace is unusually sedate. There is no chemistry or camaraderie; even the pranks are half-arsed
      Denke das spare ich mir.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hab gestern doch mal angefangen reinzuschauen und die erste halbe Stunde ist gar nicht mal so schlecht. Wie immer toll gefilmt.

      Das bei Forza Horizon 4 ist Top Gear, nicht the Grand Tour. ;)
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Was ist denn da mit Prime Musik los?

      Ich nutze das als Musik Streaming Dienst, gerne bei Nachtschicht und hab da spezielle Playlists zusammengestellt die mich je nach Situation mit wach halten, doch letzte Nacht konnte ich plötzlich keine Lieder mehr, die ich gerade nicht anhören wollte, überspringen. Auch sind da ständig andere Lieder gekommen, die ich gar nicht in meine Playlist aufgenommen hatte.
      Da ich aber die Nacht am Arbeiten war hab ich mich da nicht können micht beschäftigen.

      Eben eine Soundbar für meinen TV, Hi-Fi, Gaming Bereich gekauft, auch um meine Digitale Musik per Bluetooth hören zu können, das konnte ich bisher bei meinem Setup noch nicht.
      Wollte eben meine neue Soundbar mit einem meiner liebsten Metal Songs Einweihen, ist es mir nicht gelungen diesen Song aus meiner Playlist zum Laufen zu bekommen.
      Hab dann gesehen das mir da angezeigt wird das mir da nur noch zufällig einige Songs aus der Playlist abgespielt werden, geziehlt einen Song kann ich nicht mehr Auswählen.
      Wenn ich diese und auch alle anderen meiner Playlists mit vollzugriff hören möchte muss ich jetzt auf Musik Ultimate aufrüsten?

      Ich hab ja bis vorletztes Jahr nichts von Musik Streamen gehalten, meine Musik lieber auf CD gekauft. Erst durch Prime Musik bin ich dann auf den Geschmack gekommen und die Vorteile vom Streamen schätzen gelernt.
      Kaum hab ich auch endlich eine Soundbar um meine Lieblingsmusik auch Zuhause Streamen zu können, geht es genau in dem Moment nicht mehr ohne noch ein weiteres Abo ?(
      Echt unglaublich mein Glück.

      Nun ja, dann Kündige ich eben mein Prime komplett und verzichte zukünftig auf die Vorteile von Streaming, Kaufe meine Musik, Filme oder auch Series wieder auf Datenträger.
      Veräppeln lass ich mich nicht und in immer weitere Abos drängen auch nicht.
      Bei mir hat so etwas den gegenseitigen Effekt und ich verzichte lieber komplett.

      So genug geärgert, jetzt erst mal mein Slipknot Album We are not your Kind auf mein Ipad bringen und endlich meine neue Soundbar einweihen.
    • Verkauft hat man es uns als "Verbesserung", die mal eben 20€ mehr im Jahr kostet
      Statt 2 Mio Songs nun Zugriff auf 100 Mio. Wobei man die neuen 98 Mio nicht gezielt aufrufen kann, sondern per Zufall eingespielt werden.

      Was aber komplett verschwiegen wurde und mich erstmals auch extrem nervt - Skipen von Musik, was bisher im Prime Abo problemlos möglich war, geht nun nur noch 6x/Stunde. Sorry, aber was soll denn dieser Mist.
      Also 20€ mehr und ich werd gegängelt nun Ultimate abzuschließen, damit ich Dinge, die ich bisher nutzen konnte bzw. nicht eingeschränkt wurde, wieder so hab, wie vorher. Im Grunde also das System von Spotify normal zu Pro



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Leider wird man bei solchen Diensten immer mehr zur Kasse gebittet, immer mehr Features und Funktionen verschwinden hinter weiteren Paywalls.

      Ich mach da zumindest bei meiner Musik, Film und Series nicht weiter mit und kaufe was geht noch auf Datenträger. Da hab ich dann auch so zu jederzeit Vollzugriff, kann Skippen so oft ich möchte und muss das nicht extra Zahlen.

      Gerade eben meine Soundbar mit der richtigen Musik eingeweiht, eine meiner Metal CD's auf mein Ipad gebracht und es erst mal ordentlich rappeln lassen :thumbsup: Der Streamingdienst war dazu ja nicht fähig.

      Musik ist für mich immer noch so wichtig, da werde ich mich nicht Einschränken lassen, und wenn ich für uneingeschränkt sein noch mehr Bezahlen soll, Kaufe ich lieber gleich wieder das was mir gefällt auf Disk und Digitalisiere die wieder selber.
      Da schränkt mich niemand einfach mal so ein.
    • Das ist echt schlimm, da läuft plötzlich nicht mehr die Musik die ich gerne mag, dafür sehr viele Lieder die mir gar nicht gefallen. Und das in Playlists die ich mir selber mit meinen Lieblingssongs zusammengestellt habe.
      Da kommt dann eine Info das Musik gespielt wird die sich an meinen Playlists orientiert, sind halt nicht die Songs die ich hören möchte. Dazu kann man nur noch sehr begrenzt Skippen.

      Bei so etwas bin ich echt raus, ich höre mir doch keine Lieder an die mir nicht gefallen, dann kann ich auch gleich das Radio anschalten.
    • Es ist wirklich eine sehr merkwürdige Entscheidung und wirkt als ob ein BWLer Streaming nicht verstanden hat. Ich benutze jetzt einfach VLC, da ich viel Musik eh auf Platte kaufe und da oft eh ein Code für Bandcamp dabei ist. Für meine Podcasts gibts die App von google. Für meine Anwendungszwecke läuft beides sogar besser.
    • Nette News zu der abgeänderten Prime Musik Nutzung auf PC Games Hardware gefunden, scheinen echt viele von den Änderungen genervt zu sein.

      Ich nutze den Amazon Musik Streaming Dienst gar nicht mehr, da ja meine Lieblingslieder kaum noch Laufen. Hab mir da extra und mühevoll einige Playlists angelegt, doch wenn ich die mittlerweile Starte wird zwar auch davon was gespielt, doch meist laufen ähnliche Lieder wie in meiner gerade ausgewählten Playlist.
      Mag ja dem ein oder anderen gefallen oder genügen, doch ich hab einen speziellen Musik Geschmak und mag dann genau diese Lieder und keine Ähnlichen.

      pcgameshardware.de/Amazon-Prim…rgert-nachhaltig-1409393/

      Da ich jetzt meine Amazon Prime Playlists eh nicht mehr hören kann, hab ich mir (vorerst) fünf Musik Alben bei Aplle Itunes gekauft, da ich meine Musik überwiegend über mein Ipad höre. Unterwegs und auf der Arbeit mit einem Bluetooth Kopfhörer, Zuhause auch über Bluetooth an meinem Soundsystem.
      Zwar möchte ich mir die Alben zukünftig eher wieder als CD Kaufen und selber am PC als MP3 Umwandeln, aber um kurzfristig doch wieder auf einiges meiner Musik zugreifen zu können, hab ich erst mal bei Itunes zugeschlagen.
      Ohne die Amazon Prime Musik Änderung hätte ich mir da bei Apple gar nicht die Alben gekauft :whistling:
    • Moin,

      ich habe aktuell ein technisches Problem.

      Versuche mich auch mal wieder bisschen kürzer zu fassen.

      ALso Geräte die ich habe sind mehrere PC´s, TV´s und in diesem Fall ein Android Smartphone.

      Ein TV ist ein Sony Android TV, der andere TV hat einen Firetv Stick dran.

      PC entweder Browser oder Windows App.

      Ich habe einen Unlimited Account. Egal wo, ich bin immer mit dem selben Account drin.

      Jetzt bin ich im Auto und höre über die Android Smartphone App, und packe mehrere Lieder in die Playlist namens "Zuletzt hinzugefügt".



      Dann gehe ich an meinen TV mit dem Amazon Fire TV Stick und öffne die Music App und sehe, dass nur ein paar Titel auf dieser Liste heraus auswählbar sind, siehe Bild:


      Sorry sehe gerade dass man das auf dem Bild nicht so gut sieht, und zwar sind die Tracks ab Jubal grau und werden übersprungen sobald man die auswählt...


      (Am Sony Android TV das gleiche!)

      Dann denke ich mir so, dass bei diesen Tracks evtl der Unlimited Account aktiv sein muss weil man die sonst evtl nicht hören könnte, allerdings fängt es jetzt an komisch zu werden, denn wenn ich die Tracks so suche, kann ich sie auch abspielen...

      Dann gehe ich in den Browser am PC und finde die Playlist überhaupt nicht.

      Unter "zuletzt gehört" werde ich auch fündig und kann alles abspielen aber jetzt die Frage, warum? :D

      Also warum ist die Playlist an manchen Geräten nur zu hälfte auswählbar und an Windows Geräten App oder Browser erst gar nicht auffindbar?

      Am Sony TV hatte ich die App mal gelöscht und neu installiert und mich neu angemeldet. Habe auch geprüft wie meine Status an den Geräten ist und ich man sieht ja auch unter "zuletzt" abgespielt die Songs die ich woanders abgespielt habe sofort, also irgendwie ist das relativ komisch...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Boa eh, echt jetzt.
      Ich klicke mich seit genau einer viertel Stunde durch Amazon/Musik und Suche nach der Möglichkeit eines meiner gekauften Alben auf meinen PC zu laden.

      Finde da echt nicht den Punkt.

      Wenn ich in Prime Musik auf die einzelnen Songs gehe, kann ich die einzeln Laden, sind ja aber auch nur 38 Songs in dem Album. Gehe ich auf das Album selber bekomme ich keine DL Möglichkeit angezeigt.
      Muss ich da jetzt echt alle Songs Einzeln Laden ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Mhhh kenne ich soweit auch nicht. Ist auch bei so wie vorher. Ich gehe auf ein Album und dann habe ich die Option direkt unter dem Cover das ganze Album runterzuladen.

      Benutze die Android App auf dem Smartphone jetzt gerade zu testen...

    • Also mein "Problem" ist wohl wirklich nur auf dieser standard Playlist namens "zuletzt hinzugefügt" gegegeben. Also diese Playlist gibt es in manchen Applikationen nicht, und manche Tracks kann man von anderen Geraden aus dieser Playlist heraus nicht abspielen obwohl wenn man sie so sucht natürlich abspielen kann. Ich habe auch wie schon seit Jahren den Ultimate Pass und kann ja alles abspielen was ich sehe.
      Es liegt einzig und allein an dieser voreingestellten Playlist.

      Wenn mir noch was anderen auffällt oder jemand von euch auch dieses Phänomen hat, kann er ja mal was dazu schreiben.

      Dieses Playlist ist nämlich am schnellsten zugänglich wenn man im Auto ist, also wenn ich ein Track höre kann ich es mit einem Klick wärend der Fahrt dort hinzufügen... aber anderen Playlists bleibt es nicht bei einem Klick...
    • Gestern erst wieder aufgeregt wie Rille über die A Dame und deren Antworten bzw, unvermögen/willen, meine Playlist einfach so abzuspielen. Hätte den Show8 fast aus dem Dachfenster befördert und der Dame gesagt, sie soll sich doch bitte selbst löschen :mist:


      btw. herunterladen eines gesamten Album hab ich erst vor 1 Woche gemacht, das geht.
      Allerdings wurde mir auf dem Mac der Ordner dann trotz 700MB als "leer" angezeigt. Auf den Stick kopiert und anschließend beim Sohn am Windows Rechner eingesteckt, waren alle Lieder drauf.

      Muss ich heute nochmal rein gucken, dann kann ich dir helfen



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Amazon ist leider ein ziemlicher Saftladen was Apps und Co. angeht. Seit 2 Jahren besitze ich jetzt eine Apple Watch und noch an keinem Tag konnte ich Amazon Music damit steuern, weil die App instant abschmiert. Keine Ahnung ob die jemals funktioniert hat, aber wie kann man das über mindestens 2 Jahre nicht fixen? Es muss einem einfach scheiß egal sein. :lol: