Japanische Retro-Computer Community gesucht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japanische Retro-Computer Community gesucht!

      Da hier doch eher Flaute herrscht, wollte ich wissen ob es gute deutsche oder internationale Communties für FM Towns, X68000 etc gibt?

      Zum Austausch wie auch zum Handel??
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Ich würde gerne mitmachen, aber leider habe ich bislang keinen japanischen Heimcomputer. :(
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Welche Spiele hast Du denn? Ich habe, soweit ich mich erinnere, nur Libble Rabble für FM Towns.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wäre auch sofort dabei, wenn auch erstmal köstengünstig mit MSX.
      Bei Japanischen COmputern ist das aber generell so einDing
      Problem ist das man super an Software rankommt, die Hardware aber quasi nicht zu bekommen ist ausserhalb. Und wenn dann zu völlig überzogenen Preisen.
    • Ich hatte mal ne Webseite gefunden von einem Holländer, der noch allerlei MSXe hat und auch verkauft. Waren aber zum Großteil MSX 1 Rechner. Waren auch vor allem von Phillips (natürlich), weiß ja nicht ob du einen von einem bestimmten Hersteller willst. Ansonsten versuch ich mal die Webseite nochmal rauszusuchen.
      Real Games need only one button!
    • MSX 1 wie gesagt nutzt mir nichts. DIe Games dich mich am meisten interessieren sind auf MSX 2 und vorallem auf Diskette erschienen.

      Achja, keine JPC Anekdote und wie arschig es sein kann wenn man was mag.
      Ich habe den zweiten Teil einer sher guten und Action Strategie Reihe für MSX hier leigen.
      Interessant ist aber, wenn ich die ganze Reohe spielen will, brauche ich 5 verschiedenen Computer und einen Famicom (zumindest den habe ich noch).
      DIe Firma die das Game rausgebracht hat, hat die Story über die ganzen Geräte verstreut. Auch wenn jedes SPiel für sich abgeschollen ist, eine riesen Mist.
    • Morgen,

      da mache ich auch mit! :)

      Habe bisher 2x Marty (Version 1 und 2), einige Games dafür - sowie außerdem gerade einen FM-Towns sowie X68000 XIV Compact im Zulauf...

      Momentan bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Monitor bzw. frage mich ob man mit nem Framemeister da was anfangen kann.

      Gruß
      Calavera
    • na nun sind wir ja schon mal 6 oder 7 wenn ich richtig gezählt habe...

      Oh - wollte hier eigentlich mal zwei Bilder der Geräte rein hängen, die gerade im Zulauf sind - klappt aber leider nicht, da ich beim Einfügenbutton der hochgeladenen Bildern immer nur ein "Verschiebekreuz" angezeigt bekomme...??? (Bilder sind nun ganz unten...)

      PC-Engine habe ich übrigens auch noch am Start - ein weiße Ur-Engine - die ich wegen fehlendem Monitor aber leider nie zum Laufen bekommen habe und eine US Turbo Duo mit RGB und Japan-Game-Switch Umbau...

      Kann mir jemand einen guten Bildschirm insbesondere für FM-Towns und X68000 empfehlen? oder geht das mit dem Framemeister auch?

      ...und dann muss ich auch irgendwie noch eine Festplatte am X68000er zum Laufen bekommen... - da es ein XIV Compact ist laufen da ja leider nicht die originalen 5,25 Zoll Disks. Frage ist welche Festplatten gehen und wie binde ich die im System ein??? das wird noch spannend! aber zuerst muss ich wohl mal die Kondis machen lassen - da der Verkäufer schon meinte, dass Gerät hat leisen Sound...

      Tjo ansonsten ist der FM-Towns mein aktuelles Lieblingssystem - insbesondere die LucasArts Sachen sind klasse! und ein paar super Shooter bietet das System auch... Btw. wenn jemand zufällig noch Kyuukyoku Tiger (Twin Cobra) zum Verkauf hätte... das suche ich noch ganz dringend :) War zwar schon mit der Marty super zufrieden aber bin wirklich mal auf den Perfomance-Ggewinn durch den 486er gespannt... - btw. habe gelesen, dass man die MX, MA, ME Geräte auch mit Overdrive Prozessoren aufrüsten kann - wisst Ihr zufällig welcher da genau bei dem ME mit original 486SX 25 MHz benötigt wird... hätte doch was - da nen DX einzubauen... wobei erst mal schauen ob der überhaupt gesockelt ist... :D

      .

      .
      Dateien
      • Front.jpg

        (102,22 kB, 297 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • X68000.jpg

        (97,43 kB, 299 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Calavera ()

    • Fm Towns zu übertakten bzw hochzurüsten ist Quatsch, das einzige Game das davon profitiert ist Mahou.
      Da dieses auch mit 200 Mhz noch scheisse portiert wurde kann man das also lassen.

      Das mit der HDD und dem x68k macht nur bedingt Sinn da sich nicht alle Games von Platte starten lassen (Kopierschutz)
      Würde mir die eher an nem PC auf 3,5" Disketten schreiben.
    • geht das auch mit nem Standard-Dos Rechner? hab da noch einen 386er mit Dos6.22 + NortonCommander und 3,5 / 5,25 Zoll Laufwerken am Start mit dem das wunderbar ginge... und welche Disketten braucht man da DD oder HD?

      Andererseits ist ja vor Kurzem ein Compact XIV mit externer HD bei ebay rausgegangen, der lt. Screenshots drei prallvolle Ordner mit diversen Spielen auf HD hatte - Roland-Soundmodul war übrigens auch dabei... - nur der Preis war... na ja völlig überzogen... - aber so ne Festplatte hätte ich auch gern an dem Rechner...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Calavera ()