Gizmondo wiederbeleben

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gizmondo wiederbeleben

      Hallo,

      ich habe mich schon vor ein paar Jahren in diesem <forum rumgetrieben und über den gizmondo diskutiert.
      Ich habe gestern aufgeräumt und dabei meine beiden Gizmondos inkl. sehr viel zubehör gefunden. ich musste das Ding natürlich sofort einschalten und Colors spielen :)
      Nun meine Frage: Der Gizmondo war 2005 schon so Fortschrittlich, dass man im Thema Konsolen nichts gleichwertiges findet. Ich bin der Meinung, dass Tiger Telematics Weltweit der führende Hersteller für Handhelden geworden wäre. Carl Freer hat angekündigt 2009 ein Re-relase zu vermarkten, doch bis heute ist leider nichts passiert. Kann man das nicht irgendwie wiederbeleben? Es ist sicherlich nicht sehr schwierig für freer, das nötige Kleingeld aufzutreiben oder?

      Ich würde mich über ein paar mitinterressenten freuen.

      Danke, Malte
      Neue Page am Start: www.my-gizmondo.de
    • Mit Handhelds lässt es sich schwer Geld machen. Was gibts auf dem Markt? Nintendo ist erfolgreich, Sonys Vita dümpelt vor sich hin, dann gibts nur noch Android Geräte und absolute Nische wie Pandora.

      Und Tiger Telematics bestand doch irgendwie durchgehend aus zwielichtigen Gestalten ob die Macher noch genug dumme Investoren finden, ist sehr fraglich. Klar war Gizmondo ein Unikat, ein faszinierendes Ding, ja sie haben sogar einen gewissen 3rd Party Support bekommen.
      Aber ich denke man kann schon froh sein, dass das Ding überhaupt erschienen ist.

      Klar schade um die Hardware, aber da kann man nichts machen.
    • Sehe ich ähnlich. Wäre wie zig andere linux etc handhelds oder android gaming devices auch eher schwächlich unterstützt.

      3rd party support hatten sie damals btw nicht. Sie haben studios gekauft (warthug) oder beauftragt und bezahlt (ea).
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews

      The post was edited 1 time, last by CD-i ().

    • Damals hätten sie echt Kohle machen können. Es hatte ein gutes Design, tolle Technik und das Display war auch gut. Doch heutzutage ist die Konkurrenz einfach viel zu stark, egal ob technisch oder am Markt etabliert.

      Da fällt mir ein, ich brauche noch ein paar Games. Toy Golf, Hockey Rage.....only on ebay sometimes?