Frage an Xbox 360 Besitzer mit Fritz Box!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Xbox 360 Besitzer mit Fritz Box!

      Durch die Umstellung meiner Leitung auf 25.000 habe ich meine Hardware ändern müssen.
      Router, Modem & ISDN Anlage wurden durch eine gestellte FritzBox 7390 ersetzt.

      Mittlerweile habe ich alles wieder am Laufen. Die Xbox im Wohnzimmer hat auch durch entsprechende Portfreigabe endlich eine vernünftige NAT.
      Nun habe ich das Problem, dass hier zwei Xbox 360 werkeln.

      Schlau wie ich war, wollte ich die Port für das "andere Gerät" nun auch in der fritzbox noch einmal freischalten, allerdings meckert diese nun

      Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da eine entsprechende Freigabe bereits existiert


      Kann mir jemand sagen, wie ich hier weiter komme?


      Besten Dank im Voraus!


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nochmal ich.
      Gerade probiert einfach die Xbox im Schlafzimmer bzw. ihre fest zugeteilte IP DMZ also "Exposed Host" zu setzten.

      Das wird in der Fritzbox zwar angenommen, aber leider fällt diese beim Test dann in der NAT immer noch durch (gemäßigt).
      Bei der im Wohnzimmer ist es durch einzelne Portfreigabe eine "offene".


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Meldung der Fritzbox ist Sicherheitstechnisch richtig. Es kann nicht der selbe Port für zwei verschiedene IP Adressen freigegeben werden.

      Das mit dem Exposed Host wundert mich allerdings. Ich habe hier eine ähnliche konstellation: PS3 Ports eingetragen, PS4 Exposed Host. Beide NAT 2 (3 = Schlecht, 2 = Gut )

      Haben die Xboxen feste IP Adressen? Falls nein gib der Box die im Exposed Host sitzt mal eine. Die Fritz Box gibt i.d.R zwar den selben Geräten, fast immer, die selbe IP aber da könnte der Hund schon begraben sein.
      IP Xbox: 192.168.178.10
      Subnet: 255.255.255.0
      Gateway (IP der Fritzbox): 192.168.178.1

      Alternativ kannst du noch UPnP in der FritzBox aktivieren, dann sollte die Xbox bzw. die Fritzbox die benötigten Ports selbst öffnen/Schließen ohne Exposed Host getöse.
      Lt. Google die beste Lösung bei einer Xbox.


      Notlösung: Beiden Boxen die gleiche IP Adresse geben damit sind dann auch die Ports offen. Allerdings dürfen/können die dann auf keinen Fall gleichzeitig laufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Ich habe der Fritzbox gesagt, dass sie den Geräten immer wieder die gleiche IP zuweisen soll. Feste IP ist also unnötig.

      UPnP aktivieren finde ich nicht.
      Die AVM Ableitung zu meiner FBox unter service.avm.de/support/de/SKB/…ben-ueber-UPnP-einrichten zeigt ab dem Punkt "Netzwerkeinstellungen" nicht den in Punkt 4 beschrieben Kasten zum anhaken. ISt aber nun auch die aktuellste Firmware 6.3 drauf

      Gleiche IP auf beiden Boxen knallt, da die Kids oft spielen, wenn ich auch mal dran bin


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Naja Feste Ip ist eigentlich nicht unnötig. Die Fritzbox übernimmt dann zwar die Aufgabe da Sie die Geräte erkennt, gibt aber in der Praxis auch öfters probleme.
      Ich würde es so probieren.

      Zu deinem UpnP Problem:
      System > Ansicht > Erweiterte Ansicht.

      Dann müsstest du UPnP unter > Internet > Freigaben finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()