PS3 noob Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS3 noob Fragen

      Da ich nun endlich mit der PS3 ins Zeitalter der internetfähigen Konsolen einsteigen werde, habe ich dazu zwei Fragen:

      1. Sind die heruntergeladenen Spiele Account-gebunden (ich vermute mal ja)? Kann ich sie nochmals mit einem anderen Account runterladen für den Fall, dass ich sie von der HDD lösche?
      2. Da die PS3 regionfree ist, würde ich mir gern ein paar Importspiele besorgen. Wie sieht es da mit Online-Funktionalitäten aus? Brauche ich dann extra einen US-Account, um sie online spielen zu können oder geht das auch mit einem deutschen? Bzw. ist es problemlos möglich, einen US-Account anzulegen?

      Danke schon mal im Voraus!
    • Am besten nur US und Japan Account machen, EU Stores (insbesondere Deutsch) braucht man eigentlich nicht, weil die eh am wenigsten im Angebot haben
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • Richtig, nutze eigentlich NUR den US-Store. Wenns deutsch sein muss, dann lieber Öschi-Account. Denn der DE-Store ist im Grunde genommen die mit Abstand schlechteste Plattform, die es gibt.

      Für manche Spiele musst du aber den Online-Pass oder DLCs im jeweiligen Landes-Store nutzen. Ein US-Spiel z.B. benötigt dann den DLC auch aus dem US-Store. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegt.

      PSN-Karten gelten nur für das jeweilige Land, d.h. US-PSN kannst du nur im US-PSN einlösen. PSN-Karten bekommst du im Internet problemlos, meist wird dir einfach der Code per Email zugeschickt. Wenn du noch Steuern sparen spielst, gibts du z.B. das hier ein.

      Btw: PSN-Sharing ging ja mal, jetzt gilt diese Regelung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich würde meinen Vorrednern widersprechen und raten, als Hauptaccount einen deutschen zu machen.

      Einfach weil du für die ausländischen Accounts falschee Adressen eingeben musst, und falls Sony jemals Fake-Accounts sperren sollte hast du Pech gehabt. Es ist dir nämlich nach den Nutzungebedingungen offiziell verboten, falsche Daten einzugeben. Wenn du Pech hast sind dann all deine Käufe verloren, ebenso wie all deine Trophies. Ist noch nicht passiert, wird vielleicht nie passieren, aber das Risiko ist vorhanden.

      Also die beste Methode:
      -Deutschen Account anlegen, mit echten Adressdaten usw, und immer über diesen Account spielen und wenn möglich kaufen.
      -Ausländischen Account anlegen nur für die Sachen, die hierzulande nicht erscheinen. Die kannst du dann über den Fake Account kaufen und runterladen, kannst sie aber dann auch ganz normal mit dem deutschen Account auf derselben Konsole spielen und Trophies bekommen.

      Es gibt wirklich keinen Grund keinen deutschen Account zu machen. Du hast dann nur das Risiko, irgenwann alles zu verlieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Noch ein Hinweis:

      Die Spiele an sich sind zwar (in der Regel) regionfree, mögliche AddOns / DLC sind es hingegen nicht!
      Hast Du Dir z.B. die US-Version eines Spiels besorgt, dem ein D/L Code für ein AddOn beiliegt, dann
      kannst Du dieses AddOn nur über den US-Store, mit einem US-Account, herunterladen.

      Spielen kannst Du's hingegen wie gehabt mit jedem auf dem System eingerichteten Account


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • @108: Mir ist kein Fall von Sperrungen wegen Fake Adressen bekannt - dir? Falls ja, zuverlässige Quelle? Oder billige Ausrede von jemandem der Leute in Home bleidigt oder Nazi Parolen verteilt hat und die Sperrungen dann nur auf die Fakeangaben schiebt, weil er ja brav war und nix gemacht hat??

      Weil eigentlich ist das Gegenteil der Fall, bestes Paradebeispiel ist hakoom, er hat die meisten (legal) erspielten Trophäen und jeder weiss dass er 1. in Bahrain wohnt aber 2. einen US account nutzt wodrauf seine Trophäen im 5stelligen bereich drauf sind - Sony unternimmt nix, warum sollten sie auch?
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike
    • @Suicider: Was man bei Retro Konsolen mit Röhrenferseher sagt ist bei HD Konsolen genauso sprich du brauchst eigentlich schon einen HD TV sonst machst du zuviel kompromisse.

      Die asboluten must Haves auf der Konsole sind nach Erscheinungszeit:

      Ùncharted Trilogy
      Metal Gear 4
      Heavy Rain
      The Last of us
      Beyound to souls

      Sind alles nur PS3 only Titel und die kann ich dir alle empfehlen.
    • @[WCL]OCV Ich habe selbst geschrieben dass es bis jetzt noch nicht passiert ist; ändert aber nichts daran, dass die Fake Accounts gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen und Sony jedes echt hat, diese jederzeit zu sperren.

      Auf der anderen Seite entstehen eben überhaupt keine Nateile durch einen deutschen Account. Der ist komplett legal, du kannst alle deine Spiele über diesen Account zocken, egal mit welchem du sie runtergelasen hast und du brauchst nichts zu befürchten.
      Es ist entbehrt einfach jeden Sinnes, mit einem Account zu spielen der nur das Risiko der Sperrung mit sich bringt, egal wie gering. Man hat KEINE Nachteile durch das Zocken auf einem legitimen Account, bloß ein bißchen mehr Zukunftssicherheit. Es ist einfach das logischste, du kannst ja ne ganze Reihge Accounts auf deine PS3 kloppen, wieso nicht auch nen deutschen und schön Relgelkonform zocken und eben wenn es doch mal dicke kommt deshalb wenigstens Trophies und Käufe aus dem deutschen Store retten können?

      Gründe für Sony, die Accounts irgendwann zu sperren sind ja vorhanden; das alte Lied, wegen dem es auch Region Locks gab, nämlich dass die Verkäufe in ausländischen Stores die Verkäufe im lokalen Store schmälern. Und nein, das ist nicht egal, weil nunmal verschiedene Länderzweige eines Publishers für sich selbst wirtschaften.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ruhig Blut Jungs ;) Ich will eigentlich nur online spielen, DLC interessiert mich momentan nicht.
      Werde wohl erstmal nen DE account anlegen und dann, falls zwingend nötig, nen US oder JP. Sind denn die Unterschiede so krass in den Stores?

      Gibt es irgendwo ne Liste von Games die zwingend ihren jeweiligen Länder-Account brauchen? Ich sag mal auf DLC kann ich verzichten, aber wäre doof wenn ich ne Zwangsinstallation hab und die dann mit nem deutschen Account nicht funzt.
    • 108 Sterne schrieb:


      Also die beste Methode:
      -Deutschen Account anlegen, mit echten Adressdaten usw, und immer über diesen Account spielen und wenn möglich kaufen.
      -Ausländischen Account anlegen nur für die Sachen, die hierzulande nicht erscheinen. Die kannst du dann über den Fake Account kaufen und runterladen, kannst sie aber dann auch ganz normal mit dem deutschen Account auf derselben Konsole spielen und Trophies bekommen.


      Jo, genau so mache ich es auch. Aber meine Adresse bekommt Sony so oder so nicht (auch in meinem deut. Profil steht nicht drin, wo ich wohne), die haben schon einmal meine Kreditkarten-Daten versemmelt und ich war froh, dass bis auf die Bankdaten alles Fake war. Wozu sollte Sony auch wissen, wo ich wohne? Aber da ja heute die Leute überall ihre Daten angeben, ist es wohl im PSN auch nicht mehr wichtig. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich rate auch zu einem Deutschen Account, zumindest Hauptaccount.

      Warum?
      - Zahlungen immer funktinionieren
      - Den Deutschen Account kann man mit Prepaid Mobilfunkguthaben aufladen :D
      - Es bis auf weniger Ausnahmen (Index Games etc) fast auch alles andere gibt.
      - Trophies von Ausländischen Spielen speichern sich auf dem Deutschen, sofern mit dem Deutschen Accunt gespielt wird.

      Ausländische Account für Demos, Spiele die es hier nicht gibt (Resi u.s.w) oder ungeschnittene Games.
      - Ösi Account, wenn die Games denn Deutsch sein müssen
      - US Account wegen den Preis Aktionen
      - Evtl. nach belieben noch UK Account.

      Nachteile:
      - Account "könnte" geschlossen werden.
      - Auf ausländischen Accounts funktieren nicht immer alles Kreditkarten. Wobei selbst meine Amazon Visa immer noch einwandfrei überall funktioniert.
      In den US Accounts habe ich den gleichen Namen wie auf der CC steht auch i.d.r die gleiche Straße wie die Deutsche nur der Ort nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()