[Multi] Danganronpa: Trigger Happy Havoc

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      Nognir schrieb:

      Mind Zero gibts bei uns nur als Download oder?

      Nein, ist über Ubisoft auch als Retail erschienen.

      Mr.Deadshot schrieb:

      Nognir schrieb:

      Mind Zero gibts bei uns nur als Download oder?

      Nein, ist über Ubisoft auch als Retail erschienen.


      Ja echt??? Kannst mal Bilder zu der pal Retail Version verlinken?
    • Ich sehe schon, das Danganronpa 2 wird es bei mir schwer haben. Habe es bisher nur zwei Stunden angeworfen, finde aber sowohl das Charakterdesign, Setting und vor allem die Musik unterwältigend.
      Ich finde zwar dass der Vorgänger einen zähen Einstieg hatte, aber zumindest atmosphärisch hatte er mich sofort gepackt, das ist hier leider nicht der Fall. Aber gut, ich will den Titel nicht schon im Vorraus verurteilen und werde ihm auf jeden Fall die nötige Zeit zur Entfaltung geben. Am meisten interessiert mich ja was es mit diesem Byakuya auf sich hat. :D
    • Ich spiels zur Zeit wieder deutlich mehr und ich bin echt begeistert von dem Spiel. Nicht nur von dem abgefahrenen Design, sondern auch, dass es wirklich durchweg spannend bleibt. Bin doch meist selbst überrascht wer in dem jeweiligen Kapitel der Mörder ist. Wer also das Spiel noch nicht hat, der sollte es unbedingt holen!

      Bin aber erst noch in Kapitel 3, hab also noch einiges aufzuholen.
      Real Games need only one button!
    • Hab's jetzt innerhalb von einer Woche durchgesuchtet, tolles Spiel für mich als alten Phoenix Wright Fan, auch wieder mit total abgefahrenen Charakteren und am Ende ziemlich verschachtelten Mordfällen. Nur das mit den Comics hat mir nicht gefallen, die Bilder waren zu klein um genau zu erkennen was passiert, also hab ich irgendwann eine Komplettlösung zu Rate gezogen. Auch das Rhytmusspiel wird vom Spiel völlig falsch und zu kompliziert erklärt, dabei ist es super einfach und macht echt Spaß wenn man weiss wie es geht... Jetzt beschäftige ich mich noch mit dem School Mode und versuche alle Chars zu maxen, habe aber schon gelesen, dass man da bis zu 5 Playthroughs brauch, um wirklich alles zu sehen.


      Danach ab auf die Insel mit Teil 2 :)
    • Ja bei dem Musikspiel hab ich mich auch unnötig schwer getan.

      Mach heute hoffentlich meine letzten beiden Durchgänge im School Mode, dann hab ich endlich genug Monocoins um meine letzten beiden Geschenke zu holen die ich für die Platin noch brauche. Dann werd ich auch mit Teil 2 beginnen. Fand das Spiel echt klasse und kanns jedem nur weiterempfehlen.

      Würde mir gern auch mal den Anime anschauen. Gibt's den zumindest auf englisch?
      Real Games need only one button!
    • Kann in den Multi verschoben werden, die PC-Version wurde für Februar angekündigt.


      Hier auch gleich die Systemvoraussetzungen:
      Spoiler anzeigen

      Minimum:
      Betriebssystem: Windows 7
      Prozessor: 2,8 GHz Intel Core 2 Duo oder besser
      Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
      Grafik: OpenGL 3.2 oder DirectX 9.0c kompatible GPU mit mindestens 1 GB Video-RAM
      DirectX: Version 9.0c
      Speicherplatz: 5 GB verfügbarer Speicherplatz

      Empfohlen:
      Betriebssystem: Windows 7
      Prozessor: Intel Core i5-3470 or better
      Grafik: OpenGL 3.2 oder DirectX 9.0c kompatible GPU mit mindestens 1 GB Video-RAM
      DirectX: Version 9.0c
      Speicherplatz: 6 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Bin weiterhin auf meinem Visual Novel Trip und hab nun Danganronpa beendet. Anbei meine Gedanken dazu:

      Das Spiel geht etwas mehr in die Point & Click Richtung, kombiniert mit Ace-Attorney-mäßigen Gerichtsverhandlungen und Persona-esquen Social-Sim Anteilen. Auch die Handlung vermischt verschiedene Einflüsse. Ähnlich Big Brother werden 16 Schüler und Schülerinnen zusammen eingesperrt und müssen sich gegenseitig töten (man denke an den Film Battle Royal) um wieder frei zu kommen — aber nur wenn sie nicht von den anderen Schülern überführt werden. Ein Roboterteddybär überwacht zudem die Pennäler und achtet streng auf die Einhaltung der Regeln.

      Das Spiel folgt dabei stets dem gleichen Ablauf: Nachdem ihr im Schulalltag Beziehungen zu euren Mitschülern aufbaut geschieht irgendwann ein Mord. Dann geht es darum Beweismaterial zu sichern, welches schließlich in einer Gerichtsverhandlung präsentiert wird, die, so ihr denn den Täter überführt, in einer feierlichen Exekution desjenigen mündet.

      Die Gerichtsverhandlung wiederum besteht aus einer Reihe von spielerisch etwas unausgegorenen Minigames, in denen ihr in einem Fadenkreuzshooter die Argumente der Gegenseite mit euren Beweisen abschießt, bzw. in einem Rythmgame zerschmettert. Zugute letzt rekonstruiert ihr den Tathergang indem ihr Panels in einem Comic korrekt anordnet. Selbstredend kommt es im späteren Spielverlauf zu jede Menge irrer Wendungen und man ist stets motiviert das eigentliche Mysterium, wie man in die Schule kam und wer das Mastermind im Hintergrund ist, zu knacken.

      Pro:
      - spannender Spielverlauf
      - Teils sehr originelle, überdrehte Figuren (insb. “Fujoshi” Toko mit Borderline-Persönlichkeitsstörung)
      - Interessanter Mix aus 2D und 3D Grafik
      - Alles sehr stylish in Szene gesetzt
      - guter OST

      Con:
      - manche Fälle vorhersehbar
      - Teilweise auch sehr schablonenartige Figuren, die nur gängigen Anime-Klischees folgen
      - Mini-Games in den Gerichtsverhandlungen spielerisch schwach
      - Handlung wirkt gerade gegen Ende hin sehr konstruiert

      Unterm Strich: Spannendes Adventure mit hohem Stylefaktor, allerdings keine Offenbarung.

      Ich vergebe 8/10 Zocks.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CIT ()

    • Ich glaube für's erste habe ich genug von DanRon. Steins;Gate 0 steht noch auf der Liste und ich möchte ein paar ältere VNs Spielen (insb. Desire, Eve oder Yu-No).

      Aber vielleicht kehre ich vorm erscheinen des dritten Teils zur Serie zurück. Hast du Ultra Despair Girls gespielt? Wenn ja, was hältst du davon?
    • Würde ich in dem Fall schon sagen. Der "Romance"-Aspekt ist nicht super präsent und das Gesamtsetting spannend genug um auch von nem (heterosexuellen) Mann genossen zu werden. Abgesehen davon haben ja auch die wenigsten ein Problem damit zB als Maxine in Life is Strange zu spielen ;) Lies ruhig mal ein paar Reviews zu dem Teil, ist imho ein echter Geheimtipp unter den VNs für Vita.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • [PS4] Danganronpa 1-2 Reload

      Michael hat sich die volle Dröhnung gegeben. Jedenfalls mehr oder weniger! ;)

      Danganronpa 1-2 Reload - die volle Packung


      Visual Novels sind seit einiger Zeit auch hier im Westen sehr populär. Einer der Vertreter, dem dieser Umstand zu verdanken ist, ist sicherlich auch Danganronpa, der zunächst als Anime später als Spiel für PlayStation 1 und PSP - zumindest in Japan - und schließlich seinen Weg auf die PlayStation Vita gefunden hat. Nach einem ebenso erfolgreichen zweiten Teil und einem Spin-off für die Vita können Spieler jetzt Danganronpa 1 & 2 erstmals auf der PlayStation 4 außerhalb Japans auf dem großen Bildschirm genießen.


      Zu unserem Test