crewmate sollte sich wirklich mal nen neuen PC besorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen




    • Ein Scythe Mugen 4 für einen i5-4570? Warum? Erklär mal bitte.
      Ein Netzteil ohne Infos über die Effizienz? Warum? Erklär mal bitte.
      Die Grafikkarte ist bei kaum einen Shop lagernd. Die Shops, die sie lagernd haben, wollen dafür so viel haben wie die bei meiner Konfiguration eingesetzte stärkere Grafikkarte.

      Der TE wollte übrigens auch einen DVD-Brenner haben, hast du wohl vergessen.

      Ich halte meine beiden Konfigurationen nach wie vor für wesentlich besser und sinnvoller als alles andere vorgeschlagene bisher. Lasse mich aber nach wie vor gerne von dem Gegenteil überzeugen, ich lerne ja auch gerne dazu :)
    • Gaigig schrieb:

      The_Clown schrieb:

      @Crewmate
      Heute zu Tage würde ich gleich 16 GB RAM = Hauptspeicher nehmen



      Für einen Spiele-PC? Erklär mal bitte warum.

      Also immer mehr Spiele brauchen direkt 4 GB und dies auch dank der Konsolen. Das System verbraucht auch noch mal was. Ich hatte vorher 4 GB und bin dann auf 16 GB umgestiegen und es scheint mir als ob der PC dadurch einfach schneller ist was das laden mancher Programme angeht.
      Vergessen sollte man auch nicht die Sache mit CoD Ghost wo man am Anfang 6 GB brauchte sonst lief es nicht. 2 GB RAM bei der Grafikkarte und 8 - 16 GB RAM = Hauptspeicher. Ich sage 16 GB, wenn der PC wirklich noch eine ganze Weile ohne umrüsten oder Updaten laufen soll und man dann auch die kommenden Spiele mit nehmen will die vielleicht sogar 8 GB und mehr brauchen könnten. So war mein Gedanke.
      Natürlich kann man auch 4 oder besser 8 GB RAM nehmen aber wenn man doch später Updaten muss oder will könnte das problematisch werden. Entweder man hat keine Bank mehr frei oder der neue Speicher (8 GB) passt nicht ganz zum alten Speicher und dann gibt es Probleme oder aber man muss gleich 2 x 8 GB kaufen und das ist am Ende dann doch teurer.
      Zur Anmerkung: Man nimmt entweder 2 x 4 GB oder 4 x mal 2 GB oder oder. Auf jeden Fall muss man immer 2 Speicherriegel nehmen damit man den Dualcahnel Mode nutzen kann und dadurch ein wenig mehr bis wirklich Geschwindigkeit hat.

      Davon ab:
      Auch kann man dank etwas mehr Speicher viele Dinge erst richtig effizient machen: Vom Berarbeiten von Vidos die man selber gemacht hat oder aufgenommen hat und auch Bildbearbeitung dank oft das Mehr an Speicher.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Gaigig schrieb:




      Ein Scythe Mugen 4 für einen i5-4570? Warum? Erklär mal bitte.
      Ein Netzteil ohne Infos über die Effizienz? Warum? Erklär mal bitte.
      Die Grafikkarte ist bei kaum einen Shop lagernd. Die Shops, die sie lagernd haben, wollen dafür so viel haben wie die bei meiner Konfiguration eingesetzte stärkere Grafikkarte.

      Der TE wollte übrigens auch einen DVD-Brenner haben, hast du wohl vergessen.

      Ich halte meine beiden Konfigurationen nach wie vor für wesentlich besser und sinnvoller als alles andere vorgeschlagene bisher. Lasse mich aber nach wie vor gerne von dem Gegenteil überzeugen, ich lerne ja auch gerne dazu :)

      Weil BOXED Lüfter scheiße ist!!!! Und er günstig und gut ist

      80+ Gold kann dir gerne das lesen beibringen

      Grafikkarte kann er auch eine 270x, GeForce 760 GTX oder 770 GTX nehmen

      Immer diese Leute die keine Ahnung haben.
    • master030 schrieb:


      Weil BOXED Lüfter scheiße ist!!!! Und er günstig und gut ist

      Dafür dass die Boxed Lüfter so gut wie umsonst sind, sind sie eigentlich relativ tauglich.
      Würde ich nicht zum Übertakten nehmen oder wenn man sehr Lärmempfindlich ist, aber wenns ums simple Kühlen der CPU geht, erfüllen die intel Boxed Lüfter durchaus ihren Zweck.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • master030 schrieb:

      Gaigig schrieb:




      Ein Scythe Mugen 4 für einen i5-4570? Warum? Erklär mal bitte.
      Ein Netzteil ohne Infos über die Effizienz? Warum? Erklär mal bitte.
      Die Grafikkarte ist bei kaum einen Shop lagernd. Die Shops, die sie lagernd haben, wollen dafür so viel haben wie die bei meiner Konfiguration eingesetzte stärkere Grafikkarte.

      Der TE wollte übrigens auch einen DVD-Brenner haben, hast du wohl vergessen.

      Ich halte meine beiden Konfigurationen nach wie vor für wesentlich besser und sinnvoller als alles andere vorgeschlagene bisher. Lasse mich aber nach wie vor gerne von dem Gegenteil überzeugen, ich lerne ja auch gerne dazu :)

      Weil BOXED Lüfter scheiße ist!!!! Und er günstig und gut ist

      80+ Gold kann dir gerne das lesen beibringen

      Grafikkarte kann er auch eine 270x, GeForce 760 GTX oder 770 GTX nehmen

      Immer diese Leute die keine Ahnung haben.



      Vielen Dank für diese aggressive Antwort. Mit dir macht es wohl eher keinen Sinn sich sachlich zu unterhalten. In diesem Sinne: Freu dich!


      Generell, für alle normalen Menschen: "80+ Gold" liefert KEINE Angabe über die Effizienz. Die Effizienz kann somit alles zwischen 87 und 92% sein. Warum bei dem "angepreisten" Netzteil keine Effizienzangabe dabei steht wird wohl nur der Hersteller wissen. Oder so nette Menschen wie "master030". Das in meiner Konfiguration eingebaute Netzteil reicht locker für die Vorhaben des Fragestellers aus UND ist günstiger. Ganz nebenbei erfüllt es sogar den AKTUELLEREN ATX 2.4 Standard, nicht den alten 2.3 Standard vom Nutzer "master030".

      Ein Boxed Lüfter ist also "scheiße". Na wenn das mal kein Argument ist. Vor allem die Fakten sind hier überragend gut. Ein i4570-Prozessor ist NICHT übertaktbar. Zudem plant der Fragesteller auch keine Highend-Games zu spielen. Ergo wird der Prozessor niemals an seine Leistungsgrenzen geraten und somit auch nicht voll aufdrehen. Zudem ist dem Fragesteller die Lautstärke auch EGAL. Hier wird also, wohl wegen der mangelnden Lese"fähigkeit" von "master030" vollkommen an den Angaben des Fragestellers vorbei geplant.

      Bei meiner zweiten Konfiguration, der knapp-unter-800-EUR-Variante verwende ich einen ÜBERTAKTBAREN Prozessor. Dort mit einem Thermalright True Spirit, der VOLLKOMMEN ausreichend ist. Und nebenbei nimmt er noch weniger Platz weg, was im Endeffekt zum Kauf eines schmaleren Gehäuses führen kann. Ein Monster wie den Scythe Mugen 4 auf einem i4570 ist einfach totaler Blödsinn. Außer natürlich man verdient am Verkauf von selbigem.

      Die endgültige Disqualifizierung liefert der nette Mensch "master030" aber auch in seinem letzten Beitrag:

      Hab noch nie ein Boxed benutzt
      Sind mir in Idle und Last einfach zu LAUT!!!


      Na, wer findet den Fehler?


      Aber gut, es steht jedem frei diesem sehr aggressiven Zeitgenossen zu glauben und seine FAIL-Konfiguration zu übernehmen.
    • Gaigig schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Vollkommen ausreichend (Ok, mehr als ausreichend sogar..) für deine Ansprüche wäre folgender PC für ca. 580,- EUR: geizhals.de/eu/?cat=WL-395155

      Wenn man das Budget ausschöpfen möchte wäre mein Vorschlag folgender für ca. 790,- EUR (Wenn man die Sachen von 2 verschiedenen Händlern bezieht): geizhals.de/eu/?cat=WL-395147

      Spoiler anzeigen
      Rechts unten auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" und dann einstellen ob man alles von einem oder von mehreren verschiedenen Händlern haben möchte.

      Der erste PC schlägt das verlinkte 829,- EUR AMD-Monster locker (Also mal abgesehen von der Bootzeit wegen der fehlenden SSD), der zweite PC würde sogar die "Hochleistungs-Systemanforderungen" von Star Citizen erfüllen ;-)


      Ich denke, dass wird mein PC.
      Jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Laden. Hoffentlich kann ich nen Kollegen überreden für mich bei Alternate zu bestellen. Dann müsste ich mich nicht extra irgendwo anmelden.

      Welche Teile sind besonders Defekt freudig? Es wurde immer wieder erwähnt, das man gewisse Sachen zurück schicken müsste, weil diese kaputt geliefert würden. Die würde ich dann lieber im Offline Einzelhandel kaufen, um mich nicht damit rum zu ärgern.
      SSDs habe ich bei Saturn gefunden. Sind nur unwesentlich teuerer als auf amazon.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate
    • defekte hatte ich noch nie bei bestellter hardware ausser bei festplatten. (allerdings magnetische) bei denen habe ich das gefühl, dass die entweder nach einer woche keinen muks mehr von sich geben oder ansonsten niemals kaputtgehen ^^ (meine aktuelle bootplatte hat über 4 jahre betriebszeit auf dem buckel laut crystal info ^^ )

      festplatten umtauschen die nach einer woche einfach nichtmehr erkannt wurden war aber bis jetzt auch bei keinem online shop ein problem bei mir.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Naja Pech kann man immer mal haben, aber ich bestelle schon seit bald 10 Jahren meine Hardware nur noch online und habe bisher keine Probleme gehabt.
      Klar, wenn was kaputt geht ist es etwas umständlicher als zum Laden um die Ecke zu fahren (ist evtl. auch Ansichtssache), aber die Ausfallraten sind heutzutage eigentlich recht niedrig, selbst bei mechanischen HDDs.
      To call me AWESOME is an understatement!

      Verkaufe: nix
      Suche: GameGear Link Kabel, PS4 Nioh Nier

      Wertanfrage: nix
      Tausche: nix
    • Also kann ich das Argument mit "rumärgern" nicht nachvollziehen. Wenn ein defekt Auftritt ist das immer ärgerlich. Merken tut man's immer erst daheim, oder probierst du eine Festplatte im Laden aus?
      Ob man das Produkt wieder zum Laden fährt oder zur Post bringt ist ja auch egal. Selbst im Laden kann's ja vorkommen das man nicht sofort Ersatz bekommt, weil das Teil zur Reperatur geschickt wird oder erst ein neues bestellt werden muss.

      Pc Komponenten bestell ich immer online.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • mini-itx mobos würde ich immer nur nehmen, wenn wirklich akuter platzmangel vorhanden ist, bzw. es um die optik gehen soll, ansonsten fährt man in allen bereichen wie kosten, aufrüstung und hitze sicherlicher besser mit einem klassischen tower und atx mobo.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Crewmate schrieb:

      atelco.de/Intel/125756/ATELCO+…+%28N660-8G-1T%29.article

      Hier ist noch ein Fertig Rechner. Firma aus Bochum. Hat Kollege vorgeschlagen. 5 Jahre Garantie.



      Der liegt leistungsmäßig in etwa auf dem Niveau von meiner 580,- EUR Konfiguration. 220,- EUR mehr für 5 Jahre Garantie? Ziemlich unangebracht. Meine 790,- EUR Konfiguration wischt mit dem Atelco-Teil übrigens den Boden auf.

      Wenn es dir um Garantie geht, dann kann ich dir auch noch eine neue Konfiguration basteln. Dann wären alle Teile + der Zusammenbau von Hardwareversand.de und darauf hast du dann 2 Jahre Gewährleistung bzw. 6 Monate Garantie. Falls du dich doch umentschieden hast, dann kann ich dir auch einen Konfigurationsvorschlag mit eingebauter SSD basteln.


    • Das ist das, was mir Kollegen am Wochenende zusammengestellt haben. Es war, ein bisschen, wie mit einer Wand zu reden. Ich hatte meinen Standpunkt und Bedürfnisse klar gemacht (Budget, Spiele). Doch hieß es dann, ich solle es "richtig machen" und solle sogar noch mehr ausgeben, eventuell warten und weiter sparen.

      Immerhin kann ich mir Gehäuse und Netzteil sparen, denn die werden gebraucht gespendet.

      Ich wusste gleich, das es nicht einfach werden wird. Und groß gegen zu argumentieren wollte ich auch nicht. Ich bin auf deren Hilfe angewiesen, wenn ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen will. Ach fuck
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()

    • Wenn das, was Deine Kollegen zusammengebastelt haben nicht Deinen Bedürfnissen entspricht, wieso dann überhaupt darüber nachdenken?

      Klar ist ein Kombi besser als ein Kleinwagen und es könnte ein Facelift nächstes Jahr geben. Aber es kostet dann halt auch entsprechend und bringt ebenso auch einige Nachteile mit sich.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • alternate.de/Topedo/FireStarte…tem/html/product/1119820/?

      Mein neuer PC. Eigentlich waren wir dabei, gagigs Vorschlag umzusetzen, doch dann kam das Angebot. Aus seiner Sicht gibt es nichts daran auszusetzen. Es hat sogar netten Komfort wie Staubfilter &Schalldämpfer.

      Ich bedanke mich bei allen, die Vorschläge gemacht haben und mir PC Hardware ein Stück verständlicher gemacht haben.

      Eine 120GB SSD kommt extra. Hoffentlich am Donnerstag, wenn ich frei habe. Ich freue mich riesig darauf. Ich fange wohl, nach dem einrichten, mit New Vegas an.
      PSNID/NINID/Steam: crewmate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crewmate ()