gamescom 2014 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gamescom award 2014: Die Nominierten stehen fest

      Der gamescom award 2014 geht in die finale Phase: Eine internationale Experten-Jury hat nun aus insgesamt 140 Einreichungen die besten Spieleneuheiten in 13 Kategorien bekannt gegeben. Sie alle gehen in das Rennen um den Titel gamescom award 2014 in der jeweiligen Kategorie. Neben der Chance auf die begehrte Auszeichnung dürfen sich die Nominierten über den Titel ‚nominiert für den gamescom award 2014‘ freuen, der aufmerksamkeitsstark auf der diesjährigen gamescom, 13. bis 17. August, für Fachbesucher und Spielefans aus aller Welt durch eine entsprechende Markierung sichtbar ist.

      Mit der Nominierung der Produkte beginnt nun auch das Rennen um den ersten Platz in der neuen Kategorie ‚gamescom most wanted consumer award‘, eine Auszeichnung, die ausschließlich von Konsumenten vergeben wird. Ab dem 9. August können Interessierte für ihre Favoriten auf der gamescom facebook-Seite stimmen; hier werden die nominierten Spiele veröffentlicht de-de.facebook.com/gamescom.cologne. Zusätzlich sind auf der gamescom selbst – unter anderem in der Halle 10.2 – Stationen mit mobilen Endgeräten und einem Voting-Tool zu finden. Das Voting für den ‚gamescom most wanted consumer award‘ endet am 15. August (Mittag). Am Freitag, 15. August 2014, heißt es dann ab 18:00 Uhr auf der Let’s play meets gamescom Bühne in der Halle 10.1 ‚and the winners are…‘.
      Hier wird auch der Gewinner in der begehrtesten Kategorie ‚best of gamescom‘ bekannt gegeben, den die Experten-Jury auswählt. Den ‚best of gamescom Award‘ kann nur ein Spiel gewinnen, das auch eine Kategorie gewonnen hat.

      Das sind die Nominierten der gamescom awards 2014:

      Best Console Game Sony Playstation:
      The Evil Within (Bethesda Softworks/ZeniMax Germany GmbH)
      Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
      Dying Light (Techland sp. z o.o.)
      Far Cry 4 (Ubisoft GmbH)
      Mittelerde: Mordors Schatten (Warner Bros. Interactive Entertainment)

      Best Console Game Microsoft Xbox:
      The Evil Within (Bethesda Softworks/ZeniMax Germany GmbH)
      Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
      Assassin’s Creed Rogue (Ubisoft GmbH)
      Sunset Overdrive (Microsoft Corporation)
      Ori and the Blind Forest (Microsoft Corporation)

      Best Console Game Nintendo Wii:
      LEGO Batmann 3: jenseits von Gotham (Warner Bros. Interactive Entertainment)
      Splatoon (Nintendo of Europe GmbH)
      Super Smash Bros. For Wii U (Nintendo of Europe GmbH)

      Best Role Playing Game:
      Skylanders Trap Team (Activision Blizzard Deutschland GmbH)
      Risen 3 (Deep Silver/Koch Media GmbH)
      Kingdom Hearts 2.5 HD ReMIX (Square Enix GmbH)

      Best Action Game:
      The Order: 1886 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
      Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
      Far Cry 4 (Ubisoft GmbH)
      Ori and the Blind Forest (Microsoft Corporation)
      Super Smash Bros. For Wii U (Nintendo of Europe GmbH)

      Best Simulation Game:
      Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Square Enix GmbH)
      World of Warships (Wargaming Europe S.A.S.)

      Best Sports Game:
      FIFA 15 (Electronic Arts)
      Forza Horizon 2 (Microsoft Corporation)
      PES2015 (Konami Digital Entertainment B.V.)

      Best Family Game:
      Skylanders Trap Team (Activision Blizzard Deutschland GmbH)
      Silence (Daedalic Entertainment GmbH)
      LittleBigPlanet 3 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
      LEGO Batmann 3: jenseits von Gotham (Warner Bros. Interactive Entertainment)
      Yoshi's Woolly World (Nintendo of Europe GmbH)

      Best PC Game:
      Heroes of the Storm (Blizzard Entertainment)
      The Evil Within (Bethesda Softworks/ZeniMax Germany GmbH)
      Borderlands: The Pre-Sequel (Take-Two Interactive GmbH/2K)
      Evolve (Take-Two Interactive GmbH/2K)
      Mittelerde: Mordors Schatten (Warner Bros. Interactive Entertainment)

      Best Mobile Game

      Darkblade (NetEase, Inc.)
      Super Smash Bros. For 3DS (Nintendo of Europe GmbH)
      Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Square Enix GmbH)

      Best Social / Casual / Online Game:
      Orcs Must Die! Unchained (Gameforge)
      Dance Central Spotlight (Microsoft Corporation)
      LittleBigPlanet 3 (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
      SingStar (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
      LEGO Batmann 3: jenseits von Gotham (Warner Bros. Interactive Entertainment)

      Best Online Multiplayer Game:
      Call of Duty: Advanced Warfare ( Activision Blizzard Deutschland GmbH)
      Heroes of the Storm (Blizzard Entertainment)
      FIFA 15 (Electronic Arts)
      Evolve (Take-Two Interactive GmbH/ 2K)
      Forza Horizon 2 (Microsoft Corporation)

      Best Hardware (incl. Peripheral):
      Virtualizer (Cyberith)
      Oculus Rift DK 2 (Oculus VR)
      Project Morpheus (Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH)
      Amiibo (Nintendo of Europe GmbH)
      SHIELD Tablet and SHIELD Wireless Controller (NVIDIA GmbH)


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Nordic Games - Gamescom line up 2014

      Die Gamescom 2014 rückt näher, in gut einer Woche heißt es wieder „celebrate the Games“ – da feiert Nordic Games natürlich mit einem starken Portfolio mit!

      Für Freunde von klassischen Adventures präsentieren die Entwickler von King Art ihr neues Meisterwerk, The Book of Unwritten Tales 2. Das Vieh, Wilbur, Prinzessin Ivo und Nate kehren nach Aventásien zurück und bestreiten erneut knifflige und ulkige Abenteuer. Nach der erfolgreichen Kickstarter-Kampagne wird KING Art dem Spiel viele neue Features, wie etwa Side-Quests und freispielbare Character-Outfits, spendieren, die man so in einem Adventure noch nicht gesehen hat.

      Hier der aktuelle Trailer zu The Book of Unwritten Tales 2:



      Wer es lieber düster und mysteriöser mag, der darf bei The Vanishing of Ethan Carter die Augenbrauen nach oben ziehen. Entwickler The Astronauts, bekannt durch ihre vorherige Arbeit bei People Can Fly, erschaffen nun einen fesselnden Krimi rund um das Verschwinden des Jungen Ethan. In der Rolle eines Detektivs mit übernatürlichen Fähigkeiten macht sich der Spieler an die Aufklärung der Ereignisse. Technisch wird das Abenteuer durch die Unreal Engine 3 zu einem Grafik-Leckerbissen, was vor allem dazu dient, den Spieler noch tiefer in die Story zu ziehen. Die Entwickler empfehlen übrigens, das Spiel alleine… im Dunkeln… mit Kopfhörern zu spielen. Grusel-Feeling garantiert!

      Zur Einstimmung auf The Vanishing of Ethan Carter:


      MX vs. ATV erweckt die Faszination Motocross zum Leben. Auf 17 technisch anspruchsvollen Rennstrecken liefern sich die Spieler packende Duelle gegen KI-Fahrer, die den existierenden Stars nachempfunden sind oder messen sich im 12-Spieler-Multiplayer online oder im Splitscreen mit einem (hoffentlich) ebenbürtigem Gegner daheim. Diverse Original-Maschinen, versehen mit detailgetreu nachgebildeten Zubehör-Teilen, im bekannten Design aber dennoch vollständig den eigenen Wünschen anpassbar, stehen bereit. Mit einer cleveren 2-Stick-Steuerung kann der Spieler nicht nur seine Runden drehen sondern in waghalsigen Manövern atemberaubende Stunts vollführen. Adrenalin pur!

      Renn-Atmosphäre schnuppern?


      Alle drei Spiele werden im Rahmen der Gamescom vom 13.-15.08. vorgeführt, und bei Book Of Unwritten Tales und MX vs. ATV: Supercross stehen auch die Entwickler für Fragen oder Interviews zur Verfügung. Der Stand von Nordic Games ist in Halle 4.2, Nummer A0-52.

      Hinter verschlossenen Türen…
      Weiters präsentiert Nordic Games ausgewählten Presse-Vertretern erstmals Spielszenen und Details zu drei äußerst spannenden Projekten, die die Herzen Tausender Fans weltweit höher schlagen lassen: Die berühmte SpellForce-Reihe bekommt endlich einen dritten Teil. Der fesselnde Mix aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie wurde 2003 von Phenomic und JoWooD entwickelt und nach allen Erfolgen und Irrungen, die die Serie erlebt hat, ist Nordic Games nun besonders stolz darauf, die Erfolgsgeschichte mit vielen Veteranen des einstigen Studios fortführen zu können.

      Doch SpellForce 3 ist nicht die einzige atemberaubende Fortsetzung: Auch Freunde von mittelalterlichen Handelssimulationen dürfen frohlocken, jauchzen und jubilieren. Die Gilde kehrt zurück! In "Die Gilde 3" werden Spieler ein Handelsimperium errichten und gleichzeitig ihre politische und soziale Stellung in einer komplexen, historischen Lebenssimulation ausbauen.

      Und da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, taucht als dritte Neuvorstellung auf der Gamescom ein wahrer Klassiker ab – Aquanox: Deep Descent soll der fulminante Neubeginn der Reihe um Schleichfahrt und Aquanox werden. Mit moderner Technik inszeniert erwartet Unterwasser-Abenteurer ein Open-World-Titel, der Handel, Erforschung, Beutezüge und natürlich actiongeladene Kämpfe bietet. Und all dies in einem modernen drop-in Koop-Modus, der bis zu vier Spieler in die Story eintauchen lässt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ubisoft trumpft auf der gamescom auf

      Ubisoft enthüllte heute das Spiele-Line-Up für die gamescom 2014, inklusive Assassin’s Creed Unity, Far Cry 4, Just Dance® 2015, Just Dance® Now, Tom Clancy’s The Division™, Die Siedler® – Königreiche von Anteria, Shape Up und mehr. Neue und bisher unangekündigte Titel für PC, Mobilgeräte und digitale Kanäle werden ebenfalls das erste Mal während der Messe gezeigt. Die gamescom findet vom 13. bis zum 17. August in Köln statt.



      Besucher des Ubisoft-Standes (Halle 6.1, Stand B020) haben mehr Möglichkeiten denn je, aus erster Hand mehr über ihre Lieblingstitel zu erfahren. Assassin’s Creed Unity und Tom Clancy’s The Divsion werden in Theatern präsentiert, die pro Vorführung 150 beziehungsweise 85 Personen fassen können. Besucher werden auch eine ganze Reihe von Ubisofts kommenden Titeln anspielen können, darunter Far Cry 4, The Crew™ und das kürzlich angekündigte Assassin’s Creed® Rogue. Assassin’s Creed Rogue wird mit 40 Anspielstationen vertreten sein und The Crew mit 24, inklusive dem beliebten Simulationssitz für Spieler, die ihrem Fahrerlebnis in dem interaktiven Fahrersitz zusätzliche Action verleihen wollen. Far Cry 4 bietet 90 Anspielstationen und ist somit der größt e Demo-Aufbau seiner Art für Ubisoft.

      Darüber hinaus wird es ein vollgepacktes Programm am Stand geben. Just Dance® 2015, Just Dance Now und Shape Up werden auf Ubisofts Bühne vorgestellt und jeder Fan, der Assassin’s Creed® Rogue anspielt, erhält entsprechende Tattoos*. Außerdem wird man durchgängig Cosplayer am Stand antreffen können. Besonders viele werden sich auch dieses Jahr wieder am Samstag um 15 Uhr an der Hauptbühne zum großen Ubisoft-Cosplay-Contest versammeln, der 2014 erstmals auch über Assassin’s Creed-Kostüme hinausgehen wird. Auch Far Cry wird der Cosplay-Action beiwohnen und Besucher können auf Pagan Mins Thron ein Foto schießen. Mit zusätzlichen Community-Aktionen, Preisen und Vorstellungen während der gesamten Messe, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

      „Ubisoft macht es gamescom-Besuchern einfacher denn je, einen frühen Blick auf unsere Spiele zu werfen und mit ihren Lieblings-Marken in Kontakt zu kommen“, sagt Yves Guillemot, Mitbegründer und CEO von Ubisoft. „Wir hoffen sehr, dass jede Art von Spieler etwas in unserem Line-Up finden wird und die Möglichkeit erhält, seine Meinung mit uns zu teilen.“


      Gehörlosen Standbesuchern steht während der gesamten Messezeit ein spezieller Promoter bereit, der ihnen alle anspielbaren Ubisoft-Spiele per Gebärdensprache erklären kann. Interessierte wenden sich bitte bei Bedarf an jeden Ubisoft-Mitarbeiter am Messestand.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • WWE-Superstar Big Show kommt zur gamescom

      2K gab heute bekannt, dass WWE-Superstar Big Show WWE® 2K15 im Namen des Unternehmens auf der gamescom, der größten europäischen Videospielmesse, die vom 13. bis 17. August in Köln stattfinden wird, präsentieren wird. Am Stand von 2K, wo die Fans zum ersten Mal die Möglichkeit haben werden, WWE® 2K15 schon vor der Veröffentlichung am 28. Oktober 2014 in Nordamerika und am 31. Oktober 2014 in anderen Ländern zu spielen, wird Big Show eine ganz besondere Ankündigung zum Videospiel machen.

      Wer am Donnerstag, den 14. August 2014 zur gamescom kommt, kann Big Show beim 2K-Stand in Halle 6 (Stand B10) von 17:00 – 17:30 Uhr MESZ treffen. Neben seiner besonderen Ankündigung wird Big Show an einer Fragestunde mit Messebesuchern teilnehmen.

      WWE 2K15 wird gemeinsam von Yukes und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelt und hat noch keine Alterseinstufung durch die USK erhalten. WWE 2K15 soll für das PlayStation®4 und das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System sowie für das Xbox One All-In-One Entertainment-System und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft am 28. Oktober 2014 in Nordamerika und am 31. Oktober 2014 in anderen Ländern erscheinen. Vorbesteller von WWE 2K15 bei teilnehmenden Händlern erhalten am Tag der Veröffentlichung zwei spielbare Sting-Charaktere gratis.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Warner Bros. Interactive Entertainment - gamescom 2014 Lineup

      Warner Bros. Interactive Entertainment gibt heute das Games-Lineup für die diesjährige Gamescom bekannt, die vom 14. – 17. August 2014 in Köln stattfindet. Alle unten genannten Titel sind in der Entertainment-Area am Stand von Warner Bros. Interactive Entertainment, welcher sich in Halle 9.1 (Stand A021/B020) befindet, spielbar.

      Batman™: Arkham Knight (PC, Xbox One, PS4) führt die preisgekrönte Arkham-Trilogie der Rocksteady Studios zu ihrem epischen Finale. Es wurde exklusiv für die neuen Konsolen entwickelt und Batman: Arkham Knight präsentiert erstmals Rocksteadys einzigartige Version des Batmobils. Die langersehnten Ergänzungen des legendären Fahrzeugs, kombiniert mit dem beeindruckenden Gameplay der Arkham-Serie, bieten den Spielern die ultimative und absolute Batman-Erfahrung, während sie durch die Straßen ziehen und sich zur Skyline von Gotham City hinauf schwingen. Batman steht in diesem explosiven Finale vor der ultimativen Bedrohung gegen die Stadt, die er zu schützen geschworen hat: Scarecrow ist zurückgekehrt, um Gothams Superschurken zu vereinigen und Batman für immer zu vernichten.

      Dying Light (PS3, Xbox 360, PC, Xbox One, PS4) ist ein Action-Survival-Horror-Spiel in der Egoperspektive, das in einer riesigen und gefährlichen offenen Welt angesiedelt ist. Bei Tag durchstreifen die Spieler auf der Suche nach Vorräten eine weitläufige urbane Umgebung, in der gefährliche Zombiehorden ihr Unwesen treiben und bauen Waffen, um sich gegen die wachsende Schar der Infizierten zur Wehr zu setzen. In der Nacht werden die Jäger zu Gejagten, denn die Gegner werden aggressiver und gefährlicher. Am furchterregendsten aber sind die Predators, die erst nach Sonnenuntergang erscheinen. Um bis zu den ersten Sonnenstrahlen am nächsten Morgen zu überleben, müssen die Spieler Einfallsreichtum beweisen und all ihre Kräfte aufbieten. Gute Nacht und viel Glück!

      Gauntlet (PC, Steambox) kehrt zurück - mit einem neuen Look und Modi für bis vier Koop-Spieler sowie Online-Gameplay. Die Spieler wählen eine der klassischen Gauntlet-Figuren: Krieger, Zauberer, Walküre oder Elf, mit ihren charakteristischen Eigenschaften, aus. Danach geht es hinab in Gauntlets Dungeons. Ziel ist es, sich durch die Kammern zu kämpfen, höllische Kreaturen zu bezwingen und Herausforderungen zu bestehen. In manchen Dungeons finden sich zudem Relikte, die den Spielern besondere Fähigkeiten verleihen und ihre Chancen deutlich verbessern. Neben ungekannten Reichtümern enthält Gauntlet eine gewaltige Auswahl gefährlicher Gegner wie Geister, Zauberer, untote Armeen, und Skelett-Krieger.

      Mit LEGO Batman™ 3: Jenseits von Gotham (PS Vita, 3DS, Wii U, PS3, Xbox 360, Xbox One, PS4, PC) kehrt das weltberühmte Videospiel-Franchise in einem weiteren actiongeladenen Bestseller-Abenteuer zurück! In LEGO Batman 3: Jenseits von Gotham schließt sich der Dunkle Ritter mit weiteren Superhelden des DC Comics-Universums zusammen und startet ins All, um den verschlagenen Brainiac daran zu hindern, die Erde zu vernichten. Mit der Macht der Ringe der Lanterns, schrumpft Brainiac ganze Welten, um sie seiner Sammlung miniaturisierter Städte aus dem gesamten Universum hinzuzufügen. Daher müssen sich die größten Superhelden und verschlagensten Schurken zusammentun, um zu verschiedenen Lantern-Welten zu reisen, deren Ringe sammeln und Brainiac stoppen, bevor es zu spät ist.


      Mittelerde™: Mordors Schatten™ (PS3, Xbox 360, PC, Xbox One, PS4) bietet eine dynamische Spielumgebung, in der der Spieler seinen persönlichen Racheplan umsetzen und Mordor seinen Willen aufzwingen kann. Das Spiel beginnt in der Nacht, in der Sauron nach Mordor zurückkehrt, und seine Schwarzen Heermeister die Waldläufer des Schwarzen Tores brutal hinrichten. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Talion, eines Waldläufers, der seine Familie und alles, was ihm lieb und teuer war verlor, nur um von einem geheimnisvollen Rachegeist wieder ins Leben zurück geholt zu werden. Während Talions Rache Gestalt annimmt, lüftet der Spieler das Geheimnis des Geistes, der ihn treibt, entdeckt den Ursprung der Ringe der Macht und tritt dem größten aller Feinde entgegen.

      Darüber hinaus wird es von Warner Bros. Entertainment noch weitere Aktivitäten auf der Gamescom geben.

      In Halle 10.1 im Cosplay Village wird von Warner Bros. Consumer Products ein Photobooth zum 75. Jubiläum von Batman bereit gestellt. Hier können sich Fans vor einer „Batman 75“-Wand fotografieren lassen – entweder mit einer „The Dark Knight Rises“ Lifesize Figur oder mit einem Batman Kostümcharakter.

      Ebenfalls in Halle 10.1 gibt es am Stand C023 das Sturm-Erlebnis zum Kinofilm STORM HUNTERS. Dank Vibrationen, Windmaschinen, Sounderlebnis und der spektakulären Oculus Rift Technologie ist man mitten im Sturm! Den Kampf gegen die Windstärken halten GoPro Kameras fest und am Ende des Trips kann man mit den iPads vor Ort sein Video sofort Online posten oder verschicken. #STORMHUNTERS startet am 21.August in den deutschen Kinos.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Battlefield Hardline: Kollegah mit Live-Auftritt auf der gamescom 2014

      Köln, 07. August 2014 – Kollegah, aktuell einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Musiker, wird Teil der Auseinandersetzung zwischen Cops und Gangstern im neuen Battlefield Hardline. Der Rap-Star übernimmt im Mehrspieler-Modus eine tragende Sprechrolle als Gangster-Boss und wird auch in der Story der Einzelspieler-Kampagne einer Figur seine Stimme leihen. Bereits ab heute ist Kollegah in seiner Rolle als "Boss" im aktuellen Battlefield Hardline-Video auf YouTube zu sehen.

      Der Start der Zusammenarbeit von Electronic Arts und Kollegah könnte kaum spektakulärer sein: Auf der gamescom 2014 in Köln, der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele, tritt Kollegah am Freitag, dem 15. August 2014, ab 11 Uhr live auf dem EA Showfloor in Halle 6 vor tausenden Fans auf.

      „Als EA an mich herangetreten ist, musste ich gar nicht lange überlegen: Battlefield Hardline mit seinem Gangster-Setting und Kollegah – das passt einfach sehr gut zusammen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und jetzt vor allem auf meinen Auftritt auf der gamescom 2014“, kommentiert Kollegah die Partnerschaft mit EA.

      Elvir Omerbegovic, President of Rap Selfmade Records & Universal Music Deutschland: „Kollegah ist der erste deutsche Rapper, der eine Hauptrolle in einem Videospiel-Blockbuster spricht. Wir freuen uns, dass wir das realisieren konnten."

      „Kollegah ist für uns der ideale Partner für Battlefield Hardline. Aufgrund seines Stils, der sich stark an Gangster-Rap anlehnt, passt er perfekt zur neuen inhaltlichen Ausrichtung von Battlefield Hardline. Darüber hinaus existiert eine enorm große Schnittmenge zwischen seinen Fans und den Anhängern von Battlefield. Und schließlich macht ihn seine starke Präsenz im Social Web zum idealen Markenbotschafter für Battlefield Hardline“, freut sich Björn Vöcking, Marketing Director GSA.

      Über Kollegah
      Im Mai 2014 erschien „King“, das vierte Studioalbum von Kollegah, erreichte bereits 24 Stunden nach Erscheinen Goldstatus in Deutschland (100.000 verkaufte Exemplare) und stieg auf Platz 1 der deutschen, schweizerischen und österreichischen Charts ein. Etwas mehr als vier Wochen nach Release wurde auch der Platin-Status für mehr als 200.000 verkaufte Einheiten erreicht. Im September startet Kollegah seine KING Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

      Kollegah ist extrem stark auf verschiedenen Social Media Kanälen aktiv – unter anderem auf Facebook, Twitter und Instagram – und gewann im Mai 2014 drei Kategorien des deutschen Webvideopreises für seinen YouTube-Channel Bosshaft TV.

      Über Battlefield Hardline
      Battlefield Hardline erscheint im Frühjahr 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 sowie für PC. Der Action-Blockbuster führt die Spieler auf die Straßen von Los Angeles und Miami, wo sie direkt in der Auseinandersetzung zwischen Cops und Gangstern antreten. Der Einzelspieler-Modus ist inspiriert von populären TV-Krimiserien und bietet einen neuen, erfrischenden Stil sowie eine starke Story mit zahlreichen Wendungen und Überraschungsmomenten. Die Mehrspieler-Modus folgt einfachen Regeln: entweder steht man auf der Seite des Gesetzes oder auf der Seite des Verbrechens. Entscheidend ist vor allem Teamwork, um den perfekten Überfall oder eine große Verhaftungswelle zu starten.



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • gamescom-Website von EA ist online

      gamescom-Website von EA ist online

      Köln, 06. August 2014 –
      Ab sofort ist die offizielle Electronic Arts-Website zur gamescom 2014 unter ea.de/gamescom online. Damit haben alle Spiele- und EA-Fans die Möglichkeit, den EA-Messestand live und interaktiv zu erleben.

      Besucher der Seite können sich umfassend über die Spiele von EA auf der gamescom 2014 informieren, unter anderem über FIFA 15, Die Sims 4, Dragon Age: Inquisition und Battlefield Hardline. Neben vielen Neuigkeiten, Trailern und Screenshots gibt es von Mittwoch bis Samstag, 13. bis 16. August 2014, täglich nach 19 Uhr eine 15-minütige Sendung von EA TV. Sport1-Moderatorin Anna Kraft und Moritz Jansen, bekannt von Sky Sport News HD, präsentieren Interviews mit Producern und Gamern, Gameplay-Sessions und Hintergrund-Features sowie Berichte über den Messestand und die EA-Community-Lounge. Diskutiert werden kann auch über Twitter mit dem Hashtag #EAGC. Wer möchte, kann via Webcam schon jetzt einen Blick auf den EA-Messestand werfen.

      Am Mittwoch, 13. August 2014, ab 10 Uhr, wird die Pressekonferenz von EA auf der gamescom 2014 live übertragen (per Live-Stream, auch auf iOS und Android). Parallel dazu gibt es wieder einen Live-Chat mit PR Director Martin Lorber.

      Zudem startet am Mittwoch, 13. August 2014, eine Gewinnspiel-Reihe mit attraktiven Preisen auf der Website, zu gewinnen gibt es zum Beispiel komplett ausgestattete Spiele-PCs.

      Quelle: Electronic Arts
    • Square präsentiert umfangreiches Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Angebot und mehr auf der gamescom 2014

      Wie bereits angekündigt, wird Square Enix dieses Jahr mit der bisher größten Anzahl an Anspielstationen auf der gamescom vertreten sein, um allen Besuchern die Möglichkeit zu geben, das aktuelle Line-Up ausgiebig anzuspielen. Insgesamt 180 Anspielstationen für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, LARA CROFT AND THE TEMPLE OF OSIRIS, KINGDOM HEARTS HD 2.5 ReMIX, THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL, NOSGOTH und DRAGON QUEST IV & VIII stehen bereit.

      Für alle Fans von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn bietet die Messe in diesem Jahr ein besonders umfangreiches Angebot.

      Battle Challenges am Square Enix Stand (Halle 9, B21)
      In Halle 9, Stand B21, wartet ein riesiges Areal für FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn mit insgesamt 48 Anspielstationen auf die Besucher. Spieler können auf PlayStation 4 oder PC bei täglichen wechselnden Battle Challenges gegen die Primae Leviathan, Gilgamesh und Ramuh antreten. Für den Sieg über jeden der Bossgegner winkt je ein exklusives T-Shirt.

      Ebenfalls ein Muss für jeden FINAL FANTASY-Fan: Am Gamescom-Samstag, um 15:00 Uhr, treten Naoki Yoshida, Producer & Director von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn und Ichiro Hazama, Producer von THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL, zum finalen Match ihrer legendären Battles im neuen Versus-Modus von THEATRHYTHM FINAL FANTASY CURTAIN CALL an. Auf den Verlierer wartet eine besondere Bestrafung!

      Die FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn – BATTLE ARENA (Halle 9, A51)
      Die wahren Experten sind in der FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn – BATTLE ARENA in Halle 9, Stand A51, gefordert: An 32 zusätzlichen Spielstationen warten zwei besonders harte Challenges auf tapfere Kämpfer.

      In der PvP-Area haben Besucher die Möglichkeit in einem von drei Teams mit je 8 Spielern für den neuen Frontline-PvP Modus zu trainieren und ihre Fähigkeiten zu schärfen. Am Ende wartet eine Entscheidungs-Schlacht auf der Carteneauer Heid, bei der die Gewinner exklusive Preise einstreichen können.

      Auf der Bühne wird es zudem stündliche Battle Challenges gegen mehrere Primae im Extreme Mode geben, bei denen Besucher gegen das Square Enix BATTLE TEAM, bestehend aus erfahrenen Community-Mitgliedern, antreten können. Auch für diese Battle Challenges winken exklusive Preise.

      Wer sich bereits jetzt einen festen VIP-Platz für die BATTLE ARENA sichern will, erfährt alle Details hierzu im FINAL FANTASY XIV-Forum: forum.square-enix.com/ffxiv/th…com?p=2336703#post2336703

      Sämtliche Bühnenshows werden live von den erfahrenen ESL-Kommentatoren und FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn-Experten Mori, Hendrik und A1m begleitet.

      Außerdem findet am Samstag , den 16.08., 18 Uhr, am Stand der BATTLE ARENA eine Signierstunde mit Naoki Yoshida statt. Hierfür werden am Samstag ab Hallenöffnung Tickets am Stand der BATTLE ARENA ausgeben. Der Vorrat ist begrenzt, somit sollte jeder Fan die Chance nutzen.

      Auch dieses Jahr lädt zudem wieder der Square Enix Merchandise-Stand in Halle 10, Stand D10 mit einem umfangreichen Angebot an FINAL FANTASY-Fanartikeln zum Stöbern ein. Außerdem unterstützt Square Enix das offizielle Cosplay-Village in Halle 10, wo kostümierte Fans sich vor zwei Fotowänden mit Motiven aus FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn in Szene setzen können.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • CALL OF DUTY: ADVANCED WARFARE MULTIPLAYER WORLD PREMIERE FROM GAMESCOM
      Tune in on Monday, August 11th at 19:00 CET (1pm Eastern, 10am Pacific) to see Sledgehammer Games present the exclusive live reveal of Call of Duty: Advanced Warfare multiplayer. More details can be found here, and I’ll set up a post on majornelson.com Monday with a video embed for easy viewing.

      GAMESCOM 2014 XBOX BRIEFING AND AFTER SHOW
      For the first time, watch the gamescom Xbox Briefing live from wherever you are. The broadcast begins Tuesday, August 12th at 14:00 local time (which is 8am Eastern and an eye-opening 5am Pacific – set your alarm). Immediately following gamescom 2014 Xbox Briefing, stay tuned for live playthroughs of some of our biggest holiday titles. Hosted by Major Nelson and AceyBongos. explore Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Halo: The Master Chief Collection and more with the developers. Watch everything on Xbox.com, your Xbox One, Xbox 360, Windows Phone (download the app here) or on Twitch.

      TWITCH XBOX BOOTH STREAMING:
      We’ll be broadcasting live to Twitch.tv/Xbox direct from the Xbox booth from all gamescom long. We’re lining up a packed schedule of key first and third party Xbox One titles, including developer guest appearances. More details to come next week.
      Dateien
      • xboxgamescom.PNG

        (1,03 MB, 124 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erstmals 14 Mitaussteller am Hamburger Gemeinschaftsstand auf der gamescom

      Erstmals 14 Mitaussteller am Hamburger Gemeinschaftsstand auf der gamescom

      Hamburg, 11. August 2014 –
      Der Messestand der Hamburger Computerspiel-Branche ist eine feste Größe auf der gamescom. Die gamecity:Hamburg präsentiert sich vom 13. bis 17. August zusammen mit 14 Mitausstellern aus der Elbmetropole auf insgesamt 375 Quadratmetern in der Business Area, Halle 4.2.

      Auch der obligatorische Fischbrötchen-Empfang darf nicht fehlen: Abseits fester Termine haben alle Networker am 15. August, ab 12 Uhr die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre wertvolle Kontakte zu knüpfen und Branchenfreunde zu treffen. „Der Hamburger Gemeinschaftstand ist nicht nur bekannt für seine Fischbrötchen. Auch in diesem Jahr werden bei uns zahlreiche Neuheiten präsentiert, Geschäftskontakte geknüpft und natürlich auch neues Personal gesucht“, so Stefan Klein (Projektmanager gamecity:Hamburg).

      Im Vergleich zum Vorjahr ist der Stand um 65 Quadratmeter und zwei weitere Partner gewachsen. Die Nachfrage der Mitausteller ist so groß wie nie.

      Dies sind die Mitaussteller am Hamburger Gemeinschaftsstand:

      PREMIUM

      • Gamigo Advertising (affiliate.gamigo.com):
        Tochterunternehmen der Gamigo AG für die Bereiche F2P Online- und Mobile-Marketing, Analyse- und Konnexionstechnologien.
      • InnoGames (innogames.com/de):
        Mit mehr als 110 Millionen registrierten Spielern unter den weltweit führenden Entwicklern und Publishern von Onlinespielen.
      • InternetQ (internetq.com):
        Global agierender Anbieter für Mobile, Social & APP-basierte Services.
      • PlayaGames (playa-games.com):
        Entwicklung und Vertrieb von erfolgreichen Browser- und Mobilegames.

      MARKTPLATZ
      • Exitgames (exitgames.com):
        Anbieter von Multiplayer-Technologie und -Services für mobile Plattformen, PCs und Spiele-Konsolen.
      • iconic future (iconicfuture.com):
        Technologieunternehmen für Lösungen rund um Markenlizensierung für Game- und App-Entwickler.
      • IME-Institute (ime-online.net):
        Beratungsunternehmen, Lizenzagentur und Co-Publisher für Online- und Mobile Games.
      • Intenium (intenium.de):
        Publisher von Casual Games, speziell für die weibliche Zielgruppe in Europa.
      • M.I.T. Media Info Transfer (mediainfotransfer.de):
        Dienstleister für Gamesanbieter im Verkauf von virtual goods.
      • NXP (nxp.com):
        Anbieter für Lösungen rund um Cyber Security, Portables & Wearables und Internet of Things.
      • Synthesis (synthesis.co):
        Anbieter im Videospiele-Markt im Bereich der multilingualen Lokalisierung.
      • Taylor Wessing (taylorwessing.com):
        Großkanzlei, die führende Publisher und Developer, Anbieter von Browser Games und Online-Gambling sowie Payment Service Provider aus dem In- und Ausland beraten.
      • Tivola (tivola-mobile.com):
        International erfolgreiches Multimediaunternehmen und App-Publisher.
      • Xyrality (xyrality.com):
        Unabhängiger Entwickler und Publisher, spezialisiert auf die Entwicklung und das Publishing von Next-Generation MMOGs für eine breite Zielgruppe.

      Der Hamburger Gemeinschaftsstand öffnet ab Mittwoch 13. August seine Pforten für Fachpublikum und Medien. Ab dem 14. August erwarten die Organisatoren dann die interessierte Öffentlichkeit.

      Insgesamt rechnen die Veranstalter der gamescom, die 2014 unter dem Leitthema „spielend neue Welten entdecken“ steht, mit 700 Ausstellern und mehr als 300.000 Besuchern aus über 80 Ländern.

      Quelle: FAKTOR 3 AG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

    • EA Pressekonferenz auf der gamescom am 13. August ab 10 Uhr im Live-Stream

      EA Pressekonferenz auf der gamescom am 13. August ab 10 Uhr im Live-Stream

      Köln, 11. August 2014 –
      Die gamescom 2014 unmittelbar erleben: Electronic Arts enthüllt auf der alljährlichen gamescom Pressekonferenz am 13. August 2014 um 10 Uhr (in Halle 6 auf Stand B 060) seine Spiele-Neuheiten für das Fachpublikum. Auch interessierte Spiele-Fans können dieses Ereignis mitverfolgen. Denn sie können die Pressekonferenz im Live-Stream unter ea.com/gamescom ab 10 Uhr erleben und alle Neuigkeiten zu Dragon Age: Inquisition, Battlefield Hardline, EA SPORTS FIFA 15, Die Sims 4, Dawngate, Titanfall und weiteren Titeln direkt erfahren.

      Besucher der gamescom 2014 können die präsentierten Spiele-Neuheiten auf dem Messestand von EA vom 14. bis zum 17. August 2014 erleben. Alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zur gamescom können im Internet unter ea.com/gamescom, auf Twitter unter twitter.com/ea oder dem Hashtag #EAGC sowie auf Facebook unter facebook.com/ea verfolgt werden. Presseinformationen zu den neuen Spielen sind direkt nach der Pressekonferenz unter info.ea.com abrufbar.

      Und hier gibt es auch den Live -Stream:
      ea-gamescom2014.stream-view.com

      Quelle: Electronic Arts

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VolkerZockstein ()

    • gamescom 2014: Experten sehen F2P und Abomodelle weiter auf dem Vormarsch

      Köln, 11. August 2014 – Die Gamingbranche setzt ihren Umbruch fort. Wie eine aktuelle Preview der Expertenumfrage „Trendbarometer Games“ von eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. und dem GAME Bundesverband der deutschen Games-Branche e.V. im Vorfeld der gamescom 2014 zeigt, sehen die Befragten eine weitere Zunahme von dynamischen Geschäftsmodellen. Demnach sind rund 54 Prozent der befragten Branchenkenner überzeugt, dass etwa Free-to-Play (F2P) und Freemium Modelle für stabilere und langfristigere Einnahmen sorgen. Rund 36 Prozent halten den kostenlosen Zugang zu Spielen in einigen Fällen für sinnvoll, während nur etwa zehn Prozent dem Konzept keine nennenswerte Zukunft attestieren.

      Trend zu dynamischen und digitalen Geschäftsmodellen setzt sich fort

      Der Vergleich zu einer eco Umfrage im Vorjahr macht deutlich: Die Einstellungen zu F2P als Geschäftsmodell sind ausgeglichener geworden. Während sowohl der Anteil der Befürworter (2013: 65 Prozent) als auch der Skeptiker (2013: 14 Prozent) gesunken ist, ist der Anteil der Experten, die F2P in bestimmten Fällen für sinnvoll halten, (2013: 21 Prozent) 2014 deutlich gestiegen. Ibrahim Mazari, Leiter der Kompetenzgruppe Games im eco Verband, ist überzeugt: „Publisher stehen heute unter enormem Druck: Nicht alle Titel sorgen wie zuletzt etwa GTA 5 innerhalb von nur drei Tagen für Rekordeinnahmen von einer Milliarde US-Dollar. Um sich auf dem hart umkämpften Markt durchzusetzen, neue Spieler zu erreichen und kontinuierlich zu binden, ist der Weg über F2P oder auch Abomodelle eine vielversprechende Alternative.“

      Allerdings, so sind sich die Experten ebenfalls einig, ist auch der Einsatz dynamischer Geschäftsmodelle keine Garantie für eine erfolgreiche Vermarktung zukünftiger Spiele. Um Frustrationspotentiale zu vermeiden bedarf es auch eines angemessenen und fairen Pricings innerhalb der In-Game Stores.

      Experten sehen F2P und Abos auf dem Vormarsch

      Thorsten Unger, Geschäftsführer des GAME-Bundesverbandes, erklärt: „Faires F2P hat sich seit Jahren für Multiplayertitel wie World of Tanks, Team Fortress 2 oder League of Legends deutlich bewährt, während Abomodelle traditionell mit Onlinerollenspielen wie World of Warcraft verknüpft sind. Im Gegensatz zum einmaligen Verkauf von Spielen können diese beiden Varianten, zielgruppengerecht eingesetzt, eine engere Bindung der Gamer mit dem Produkt herstellen. Der digitale Charakter der Kundenbeziehung erlaubt auch die Entwicklung von neuem Content, der genau auf die Zielgruppe abgestellt ist und auch gegebenen falls mit ihr gemeinsam entwickelt werden kann. Darunter fallen Contents wie neue Charaktere, Level, Ausrüstungen oder Multiplayerkarten.“

      Anstehende Top-Titel verschiedenster Publisher setzen auf die neuen Geschäftsmodelle: So wird Epic Games die kommende Fortsetzung der populären Egoshooterreihe Unreal Tournament kostenlos auf den Markt bringen. Auch bekannte Studios wie Crytek („Arena of Fate“), Blizzard („Heroes of the Storm“) oder Bioware werden auf der gamescom 2014 neue F2P-Titel vorstellen. Electronic Arts kündigte hingegen einen Abodienst für Xbox One Nutzer an: Für einen festen monatlichen Betrag können erfolgreiche Titel wie Battlefield 4 oder FIFA 14 ohne Einschränkungen gespielt werden.

      eco und GAME unterstreichen Kooperation auf der gamescom 2014

      Der eco Verband wird auf der gamescom 2014 zusammen mit der DE-CIX Management GmbH am Gemeinschaftsstand des GAME e. V. (Halle 4.1, Stand A021a/B020a) vertreten sein. Vom 13. bis 15. August unterstreichen die beiden Verbände in der Business Area unter anderem ihre enge Partnerschaft, die sich zum Beispiel auf Themen wie Internetsicherheit oder Jugendschutz bezieht – beides wichtige Teile der politischen Arbeit im Rahmen der „Digitalen Agenda”.

      eco (eco.de) ist mit mehr als 750 Mitgliedsunternehmen der größte Verband der Internetwirtschaft in Europa. Seit 1995 gestaltet der eco Verband maßgeblich die Entwicklung des Internets in Deutschland, fördert neue Technologien, Infrastrukturen und Märkte, formt Rahmenbedingungen und vertritt die Interessen der Mitglieder gegenüber der Politik und in internationalen Gremien. In den eco Kompetenzgruppen sind alle wichtigen Experten und Entscheidungsträger der Internetwirtschaft vertreten und treiben aktuelle und zukünftige Internetthemen voran.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk