[Intellivision] Space Cunt und Magic Carousel jetzt pre ordern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Intellivision] Space Cunt und Magic Carousel jetzt pre ordern!

      Vor wenigen Minuten öffneten die Pre Order Listen für zwei Intellivision-Spiele. Ich gehe zuerst auf Magic Carousel ein. Das Spiel ist ein Lernspiel für Kinder, welches ziemlich schräg und eher uninteressant ist. Sammler wollens, Zocker könnens links liegen lassen. Infos und Video findet ihr im Thread, wo ihr auch direkt pre ordern könnt. atariage.com/forums/topic/2210…l-intellivision-homebrew/

      Interessante Info ist vielleicht noch, dass der Titel ein unreleased Title ist, also ein Spiel welches wirklich geplant war. Es benutzt das IntelliVoice und die Legende besagt, dass es aufgrund der schwachen Verkäufe eben dieses Zusatzgerätes nicht den Weg zum Kunden fand. Nun ja, manche Dinge sind nicht wirklich bedauerlich würde ich sagen. Dennoch, da ich eine Milchkuh bin, kaufe ich es mir natürlich fürs Regal.

      Kommen wir zu Spiel 2 - Space Cunt. Space Cunt gibt es, weil das IntelliVoice wohl Probleme bei dem Wort "can't" hat. Darüber amüsierten sich einige Entwickler und entsprechend wurde Astrosmash umgebaut, damit es dem Titel mehr entspricht. Einfach ausgedrückt - man schießt mit Sperma aus einem Penis auf alles, was von oben auf einen herab fällt. Pre Order gibts hier: atariage.com/forums/topic/2210…r-intellivision-homebrew/

    • ja das Ding war schon echt grenzwertig. Da sind die VCS Releases ehrlich gesagt meilenweit besser und die vom Colecovision auch.
      Beim Coleco kosten sie zwar 50 Dollar, sind dabei aber auch Spiele die man wirklich gut und oft spielen kann.
      Real Games need only one button!
    • Blöde Frage: Welche Homebrews auf dem Intellivision findest du denn nicht spielbar? Ich meine gut, du hast dir halt Illusions geholt (gibs mir...), aber das ist von Anfang an kein Spiel für Zocker gewesen, wie fast alles von David. Er macht halt oft Sachen nicht ganz fertig (dafür ist Tennis umso geiler, extrem gelungen das Spiel!). Aber guckst du dir sowas wie Carol, D2K Arcade oder Space Patrol an, dann ist das definitiv spielbar. Ich kenne die Homebrews vom Colecovision und VCS zu wenig und stimme zumindest beim VCS dahingehend zu, dass dem Intellivision ein Blockbuster wie Halo2600 definitiv fehlt, aber so schlecht wie du sie redest sind die Homebrews dann doch nicht.

      Leider muss man aber in der Tat zwischen spielbarem Stoff und Regalware unterscheiden und du hast recht, die Games hier sind fürs Regal und sonst nichts. So blöd ich es selbst finde, aber für qualitativ hochwertige Homebrews ist das Intellivision auf Elektronite angewiesen, wobei es faktisch eh keine Homebrews mehr sind. Ich bezweifel zwar, dass da irgendwas kommt, da die Sachen zu lange dauern und man ja immer wieder munkelt William hört auf, aber sollten Kroz, Boulder Dash und Defender of the Crown kommen könnens echte Bretter werden. Zudem kann Hover Bovver stark werden.

      Daneben wird man hoffentlich irgendwann Groovys Spiele testen können, denn auch die wirken als könnten sie was und zu guter letzt DZ-Jay, der zwei oder drei Projekte plant (mit denen aber nicht vor Ende des Jahres/2015 zu rechnen ist).

      Was mir bisher wirklich fehlt ist aber was Neues. Die wirklich guten Spiele sind entweder aufgebrezelte Spiele (Space Patrol), oder aber kurze Arcades (Carol). Worauf ich mich ja auch noch sehr freue ist Space Wars, auch wenns ebenfalls nichts Neues ist.

      Zu guter letzt noch zu Paddle Party: Ja, leider eine große Enttäuschung und ein ziemlich schwaches Game. Umso trauriger, dass der Entwickler ein Blue Sky Ranger ist, also jemand der damals für Mattel entwickelte. Nach Match 5 seine zweite Pleite, auch wenns ständig schön geredet wird.
    • war vielleicht ein wenig extrem formuliert, aber sowas wie Space Cunt nervt mich. Das is normal sowas, was man als ROM rausgibt, die Leute probieren es aus, machen ihre Witze drüber und gut ist. Aber aufm Intv wird sowas als limitiertes Game gemacht, weil sie ja wissen, dass die Community es kauft.
      Das Magic Carousel finde ich durchaus interessant, weils ja auch, wie ich gelesen hab, ein Prototyp ist, der nicht erschienen ist. Zwar ein Lernspiel, aber wenn's gut gemacht ist, dann probier ich das auch gern aus.

      Aber bei Space Cunt zahlt man 50 Dollar (oder mehr?) für nen Hack mit "lustiger" Sprachausgabe und sowas unterstütze ich nicht. und sowas ärgert mich auch, weil eben bewusst Geld mit sowas gemacht wird. Will gar net wissen wie viele richtige Spielmodule für so einen Schotter geopfert wurden.

      Es gibt ja auf dem Intellivision auch wirklich gute Homebrews, wie das von dir erwähnte Christmas Carol und DK Arcade. Sowas hat auch seine Daseinsberechtigung.
      Aber irgendwie hab ich auch hin und wieder das Gefühl, dass einfach alles auf Modul gebannt wird um wirklich überhaupt was zu haben.
      Real Games need only one button!
    • Sorry Nognir, aber du irrst dich im Fall von Space Cunt. Der Titel ist ein Joke, da stimme ich dir zu, ABER er ist aus den alten Intellivision Tagen ;) Ist praktisch Kult, Trash-Kult eben :P

      Keith and Gene felt that the digitized word "can't" in the MCP's line "I can't allow this" sounded...well...obscene, even though Deidre Cimarusti from the Voice Department insisted it had tested fine. To prove their point, Gene edited the voice file to isolate the word. They then altered the Space Spartans title screen so that it read and said "Mattel Electronics presents Space......" Well, you get the idea. This title screen became so popular among some programmers that a game was inevitable. They tacked the screen onto a version of Astrosmash with new graphics: the missile launcher, the missiles and the flying saucer were replaced with...c'mon, do we have to spell this out? (You can check out the word for yourself; it was left as-is in the game.)


      intellivisionlives.com/bluesky/games/credits/voice2.shtml

      Ich weiß aber in der Tat nicht ob es Hobby-Programmierer waren, zumindest wurde Space Cunt aber von den Blue Sky Rangers zum ersten Mal präsentiert. Da gehen mir Titel wie D2K Arcade irgendwie mehr auf den Keks, da die Welt nun wirklich keine zwei Donkey Kong Hacks braucht, imo.