Gotham, The Flash, Constantine: Neue TV-Serien zu DC Comics in Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gotham staffel 4 folge 20 war der Wahnsinn. Richtig gut im Moment.
      Aber auch Flash und Arrow gefallen mir im Moment wieder, werden ein paar gute Finals der jeweiligen Staffeln
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Dragon
      Ich mag die DC Serien lieber als die Marvels. Eben weil sie einfach comichafter ubd spaßiger sind.

      Und die DC Shows sind auch erfolgreich in den USA. Von Schnauze voll beim Publikum kann gar keine Rede sein, deswegen wird das ganze ja ausgeweitet. Laufen auf nem kleineren Sender als bspw Agents of SHIELD, aber sind dafür dort die Hits, während Agents seit Staffel immer Probleme hat die Erwartungen zu erfüllen und jedes Jahr mit der Absetzung gerechnet wurde.

      Bei der Kritik kommen sie gut an. Die Fans mögens auch. Von daher sehe ich nicht, dass sie insgesamt was falsch machen. Und ich bin inzwischen heilfroh, dass es keine Verbindung zum DCEU gibt. Das hat imo nichts damit zu tun, dass DC keinen Plan habe wie Marvel, sondern dass sie bewusst zweigleisig fahren. Du hast die deprimierenden DCEU Filme, und die knallbunten Arrowverse Serien. Das hat sich sogar als Segen herausgestellt, da so das DCEU bei Fans, Kritik und an den Kassen ziemlich enttäuscht. So stehen die Serien für sich und sind eher ein Pfeiler, der die Marke DC gut dastehen lässt. Und auf der einen Seite meinst du, die vier Shows seien schon too much durch die Verbindung, auf der anderen Seite nimmst du den Marvel Clusterfuck aus X Serien und tonnenweise Filmen als gutes Beispiel, wie es besser geht. Ironischerweise haben die Filmleute sogar bri Marvel damals gesagt, dass sie nichf an Serienereignisse gebunden sind. Streitpunkt war damals die Wiederbelebung dieses Agenten aus Cap America oder Avengers für Agents. Eventuell haben sie ihn am Ende auch für die Filme wiederbelebt, aber anfangs war die Aussage ein pikiertes "ist uns egal, ob die ihn wiederbeleben. Für uns ist er tot.".

      Ich mag das Arrowverse auch deutlich lieber als Smallville. ;) Smallville habe ich bestenfalls gelegentlich geschaut, weils mir zu viel Teenie Drama war. Das Arrowverse scheut sich nicht davor, ein bunter, alberner Comic zu sein.

      Die Shows haben definitiv Probleme, wie ich sie zuvor auch selbst genannt habe. Aber insgesamt sind sie doch immer unterhaltsam und spannend. Die eine Season mehr als die andere, und Folge X ist besser als Y... wie es bei jeder anderen Show auch ist. Aber insgesamt sind es einfach gute, erfolgreiche Serien.

      Bei Marvel habe ich bislang Daredevil und Punisher gerne geschaut. Beides gute Serien, in die das MCU kaum eingeflossen ist. Ich habe auch ehrlich gesagt schlicht kein Interesse an Serien, die C-Lister präsentieren und nur als Support-Serien für die Filme dienen.


      Am Ende muß das Arrowverse nicht dein Ding sein. Aber man kann nicht sagen, sie machen es falsch. Der Erfolg gibt ihnen recht, sie haben viele Fans gewonnrn und imo könnte es gerne noch mehr Arrowverse Serien geben. Die Comicfans sind sicher nicht der ausschlaggebende Faktor. Dafür gibt es offen gesagt viel zu wenige Comicleser heute. Der US Comicmarkt ist schon lange völlig am Boden. Die meisten Marvel und DC Comics haben Auflagen weit unter 100000. Der Großteil der Zuschauer kennt die Comics sicher nicht.

      BTW, ich sehe auch gerne schöne Menschen im TV. ^^ allerdings sehe ich nicht, wo das im Arrowverse nun außergewöhnlich stark vertreten sei. Es gibt sehr attraktive Menschen, und auch genug, auf die das nicht zutrifft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich habe auch ehrlich gesagt schlicht kein Interesse an Serien, die C-Lister präsentieren
      Dann bist du beim Arrowverse aber auch falsch. Die haben nur C-Lister, sobald da was ins DC-Movie Universum geht, wird das im Arrowverse gekillt oder kommt erst garnicht auf. Beispiele dafür waren die Suicide Squad und Amanda Waller, bei denen es hieß "Die brauchen wir für die Filme, die müsst ihr in eurem Universum töten" oder auch Harley Quinn, deren Auftritt im Arrowverse schlicht nicht erlaubt wurde. Sie hätte eigentlich in Arrow S02 auftauchen sollen, es gab sogar schon Pläne für Arkham Asylum, das wurde dann aber massiv zugunsten der Filme zusammengestrichen (wobei die in den Serien das vermutlich deutlich besser gemacht hätten, aber die Filme waren ja auch bis auf Wonder Woman eher ... sagen wir mal qualitativ unterdurchschnittlich). Es gab sogar mal Pläne im Frühstadium, die Flash-Serie zu beenden, allerdings ist die zu erfolgreich.

      Das Problem bei der aktuellen Arrow-Staffel ist halt, dass die nicht mehr so quitschbunt ist, sondern eher in Richtung Dramaserie geht. Das klappt allerdings nur bedingt, unter Anderem auch, weil die Charakterentwicklung von Arrow komplett rückläufig ist und er keinerlei Führungsqualitäten hat. Die Macher hätten aus ihm einen knallharten Actionhelden mit einem wirklich guten Team machen können, da ging ja in den ersten beiden Staffeln die Reise auch hin, wenn man sich mal an die Szenen auf der Salmon Ladder erinnert, stattdessen haben sie ihn zu einer DramaQueen mit Dackelblick gemacht, was einfach nicht passt und zum Teil auch wirklich langweilig ist. Dazu kommt, dass Stephen Amel es auch schauspielerich nicht wirklich hinbekommt, er hat genau zwei Gesichtsausdrücke, die er abwechselnd nimmt. Was den aktuellen Hauptgegner angeht, ist der auch wirklich unglaubwürdig, da hätten die Macher mal bei Flash nachfragen sollen, wie man einen übermächtigen, hochintelligenten Superschurken, der immer zehn Schritte voraus ist, schreibt. Es macht eigentlich nicht mal Sinn, dass er auf Arrow losgeht. Er hat es immerhin geschafft, in den letzten Jahren fast komplett Star City unter seine Kontrolle zu bringen, ohne dass irgendjemand (einschließlich Team Arrow) überhaupt gewusst hat, dass er existiert.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Das war mal so mit den Movie-exklusiven Charakteren, haben sie aber wohl inzwischen gelockert. Flash ist ja zB einer der DC Charaktere, die gleich nach Superman und Batman kommen. Und seit Season 2 von Supergirl ist auch Superman persönlich im Arrowverse vertreten, was zuvor auch nicht ging. Größer als Superman ist nur Batman.

      Ich denke, das hat alles damit zu tun dass das DCEU die Erwartungen nicht annähernd erfüllt im Kino.

      Und selbst wenn DC weiter Top-Charaktere blocken würde, wären die verbliebenen immer noch nicht so tief in der "who the fuck is this" Region wie Jessica Jones und Luke Cage. Marvel hatte ja das Problem, dass selbst die Kinofilme auf die zwei mit Abstand populärsten Helden verzichten mussten: Spider-Man und die X-Men. Ironman, Cap und Thor sind ja schon nur zweite Liga gewesen, aber Marvel hat das beste draus gemacht und selbst mit den Einschränkungen Megahits geschaffen. Aber daher ist bei Marvel generell weniger halbwegs populärer Kram noch verfügbar.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bzgl Marvel gehe ich davon aus das Agent Coulson „Canon mäßig“ wieder am Leben ist. In den Filmen geht man einfach nicht darauf ein. Bei den Agents gabs ja sogar auftritte von Fury, Agent Hill und Lady Sif. Film zu Serie geht, nur umgekehrt wohl nicht. Dennoch hängt es zusammen und mach wie vor bin ich der Meinung: hätte man bei DC nicht zwei verschiedenen Universum geschaffen, also den serien Flash in die Filme geholt, wäre zumindest JL erfolgreicher gewesen.
      Erfolgreicher, nicht besser :P der Film bleibt so oder so Mist....wie der ganze Rest des DC Universe (Man of Steel ausgenommen....der ist gut. Wonder Women habe ich noch nicht gesehen).

      die Verschmelzung muss sich doch nicht negativ auf die Serien auswirken. Flash kann ja dann wieder zurück und die serie weiter füllen. Generell nervt mich am arrowverse nur eins: Jeder stirbt alle paar Episoden, kommt dann aber irgendwie wieder zurück. Das nervt.
    • Das mit dem Sterben und Zurückkommen ist Overdone, definitiv. Das ist ja auch der große Kritikpunkt, den ich meine.

      Aber mit dem Flash bspw im JL Film dabei sein und in der TV Serie, gleiches Universum... Das sehe ich nicht. Der Ton ist ja ein komplett anderer. Ich fand JL viel besser als Batman V Superman, weil es zumindest etwas "lighter" war, aber man merkt auch total dass der Film nur nachträglich repariert werden nd nicht von vorneherein so geplant wurde.

      Man kann einfach nicht sinnvoll diese von der Stimmung, vom Stil völlig unterschiedlichen Interpretationen vom DC Universum zusammenbringen. Das Arrowverse hätte ne 180-Grad-Drehung zu ernst und düster machen müssen. Selbst Superman, der positivste Charakter ever, ist bei Snyder ein Emo. Das ist eben, wie Zack Snyder sein Filmuniversum wollte. Arrowverse ist klassischer, naiver, bunter. Das passt nicht zusammen. Du kannst nicht dieselbe Art Abenteuer wie man sie im Arrowverse hat für Charaktere nehmen, die den DCEU Kram miterleben. Genauso wenig hätte man Adam West als Batman im Christopher Reeve Superman auftreten lassen können. Verglichen mit Batman 66 war Superman schon zu realistisch und ernst. Passt nicht.

      Von daher wäre so ein shared Universe in TV und Film nur mit vorheriger Planung möglich gewesen. Und wenn das passiert wäre, dann wären die DC TV Serien eben auch grau-braun, düster und schwermütig. Man hätte die Filme den Ton vorgeben lassen.

      Da ich das Filmuniversum aber nicht mag und den Stil daneben finde wäre das für mich was negatives. Wären die Filme mehr wie die Serien, okay. Aber so wie es ist passen die Arrowverse Serien besser zu den Marvel Movies als zu denen von DC. Von daher ist die Trennung ein Glück, sonst hätten wir ganz andere DC TV Serien als wir sie jetzt kennen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Azazel schrieb:

      Bzgl Marvel gehe ich davon aus das Agent Coulson „Canon mäßig“ wieder am Leben ist
      Schau dir die Aftercredits-Szene bei Infinity Wars an, die geht in eine komplett andere Richtung.
      Spoiler anzeigen
      In Agents of SHIELD ist SHIELD praktisch zerschlagen und nicht mehr existent, in der Aftercredits-Szene sieht es eher so aus, als wäre SHIELD bei alter Stärke und Fury wieder der Leiter ist, zusammen mit Hill.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Bist bei den agents auf dem laufenden? :D

      Spoiler anzeigen
      Dort ist Shield ebenfalls offiziell wieder da. Lediglich Fury und Hill sind nicht offiziell bei Shield. Zudem endet die letzte Staffel der Agents im Weltall. Würde also zu infinity Wars passen.


      Generell hinken die Agnets zeitlich dem MCU immer etwas hinterher.
    • Azazel schrieb:

      Bist bei den agents auf dem laufenden? :D

      Spoiler anzeigen
      Dort ist Shield ebenfalls offiziell wieder da. Lediglich Fury und Hill sind nicht offiziell bei Shield. Zudem endet die letzte Staffel der Agents im Weltall. Würde also zu infinity Wars passen.


      Generell hinken die Agnets zeitlich dem MCU immer etwas hinterher.
      Spoiler anzeigen
      Ich befürchte, du bist da nicht so ganz auf dem Laufenden. Staffel 4 endet im Weltraum, das stimmt, allerdings kehren die AoS in S05E11 wieder auf die Erde zurück (und werden wegen des Anschlags auf Agent Talbot gesucht), S.H.I.E.L.D. ist da aber dann faktisch aufgelöst. Ich hab bloß die letzten 4 oder so Folgen noch nicht gesehen. Mal sehen, ob die Agents irgendwie darauf eingehen, dass die Hälfte der Weltbevölkerung plötzlich verschwunden ist, wenn ich mir die Zusammenfassungen der noch kommenden drei Folgen der 5. Staffel so ansehe, aber eher nicht. Würde auch nicht wirklich ins Serienkonzept passen. Und dass sie zeitlich hinterherhinken stimmt so auch nicht ganz, nur die Ausstrahlung in Deutschland erfolgt recht spät.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Azazel schrieb:

      Hm. Sie kommen doch zb auch an den Schauplatz von Thor 2 erst nachdem dort alles bereits gelaufen ist?

      Ich gehe davon aus das man erst in Staffel 6 auf hier und da auf die Ereignisse vom neuen avengers eingeht.
      Spoiler anzeigen
      So, ich bin jetzt mit den Folgen aktuell und es wird schon erwähnt. Thanos als Bedrohung zumindest.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Die 5. Staffel von Gotham wird nett. Zumindest der Anfang wird ja anscheinend auf einem meiner Lieblingsarcs aus den Batman-Comics basieren.
      Spoiler anzeigen
      Das Staffelfinale der 4. war auf jeden Fall schon mal nett, ein Mix aus Nolan's drittem Batman-Film (die zerstörten Brücken) und No Man's Land (die Gangs, die sich Territorien unter den Nagel reißen, die US-Regierung, die die Stadt komplett aufgibt, kein Strom, keine Wasserversorgung usw.)...
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.
    • Konnte ich leider noch nicht sehen. Es gibt ja inzwischen so viele verschiedene DC Serien und Serienuniversen, dass man schwer hinterherkommt.

      Habe mich da auch noch nicht weiter mit beschäftigt, weil mir die Idee einer Alfred-Serie nicht so verlockend erschien. Werde ich aber bei Gelegenheit auch noch schauen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hab pennyworth leider noch gar nicht gesehen

      werde mir heute aber die ersten 3 folgen crisis ansehen, freu mich schon drauf.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mir haben die ersten 3 Folgen Crisis gefallen.

      Flash-90, Smallville Clark, Brandon Routh Superman und Kevin Conroy als Bruce Wayne... Daneben Cameos, mit denen Batman 66, die Titans der aktuellen Serie und Tim Burtons Batman auch im Arrowverse zumindest kurz anerkannt werden... Ist schon sehr cool. ^^

      Schade nur, dass die meisten Auftritte nur Cameos sind, aber mehr hätte den Umfang gesprengt. Und natürlich, dass bedingt durch die Story die ganzen Welten enden.

      Aber gerade wenn man über die Jahre viele Filme und Serien geschaut hat ist es schön, die Klassiker irgendwie ins Arrowverse aufgenommen zu sehen.

      Spoiler anzeigen
      Holy crimson skies of death!

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Daneben Cameos, mit denen Batman 66, die Titans der aktuellen Serie und Tim Burtons Batman auch im Arrowverse zumindest kurz anerkannt werden... Ist schon sehr cool.
      Und natürlich die Birds of Prey aus der 2002er-Serie, im Gegensatz zu den meisten Cameos sogar mit einer der Hauptdarstellerinnen aus der Serie und Sprachrollen.
      Als die von der "Bat of the future" geredet haben, hab ich irgendwie halb damit gerechnet, dass Terry McGinnis auftaucht. Das überraschendste Crossover für mich war aber Earth-666. Und das mit Tom Welling hat echt gepasst, der hat ja immer gesagt, er würde nie das Cape tragen. Mal sehen, wie die anderen beiden Folgen noch so sind.
      Die letzte Folge von Black Lightning soll wohl auch im Crysis-Rahmen spielen, aber irgendwie ignorieren die alle, weil die Serie so Schrott ist.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.