Gotham, The Flash, Constantine: Neue TV-Serien zu DC Comics in Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superheldenfilme müssen krachen und es gibt leider kaum Serien, die viel und aufwändige Action haben. Ich interessiere mich auch nicht für die Shield-Serie. Bisschen Story und Charaktere is ja gut, aber vor allem will ich Action in Superheldenkram haben und das bieten Serien nun einmal nicht.
    • 108 Sterne schrieb:

      Fand schon Arrow Staffel 1 gut. Allerdings hat mich auch das Teeniedrama von Smallville schon in Staffel 1 zum abschalten gebracht, also sind wir da defnitiv unterschiedlich.^^

      Ich spoiler jetzt viel
      was Smallville angeht....

      also die erste Staffel und zweite Staffel fand ich auch scheiße aber als dann später immer mehr eher traurige Sachen wie das kamen
      youtube.com/watch?v=dV8XrIETLas
      Das hier war zwar klar weil man es wusste aber trotzdem war das echt der entscheidene Moment, wo die Freundschaft komplett im Eimer zwischen den beiden war.
      youtube.com/watch?v=4R7CPJkvLxY
      Und mit einer der weiteren Gründe, warum ich Staffel 8 gehasst habe.
      youtube.com/watch?v=q-PmzxmQVJg

      und was Deadshot meinte gabs ja auch manchmal...
      youtube.com/watch?v=fXHvyaIXZkA ( Hier fehlt aber das Entscheinde ...dazwischen )
      youtube.com/watch?v=btYlPMJ-0W8
      youtube.com/watch?v=4r2UVnyzHZs
      youtube.com/watch?v=pavR31G0bEk

      Habe mir ein wenig Arrow weiter angeschaut aber mir is da zu wenig Action...irgendwie oder wenn wird sie nur kurz angedeutet.
    • @Dragon
      Die Sache ist halt die, dass ich generell nicht so stark sgeprägte Seifenoper-Aspekte in Serien mag. Teeniedramen und Romanzen habe ich nichtmal als Teenager gern gesehen, mir war das schon bei Buffy zu viel und ich hab die Serie deshalb nicht weiter verfolgt. Außerdem mag ich es nicht, dadurch praktisch gezwungen zu werden, jede Folge zu sehen. Smallville schaue ich mir vielleicht in Wiederholungen mal wieder an (allein schon weil ich in letzter Zeit wieder sehr DC-interessiert bin), aber das ist auch ein Grund warum ich bspw generell ein Freund von 70er und 80er Jahre Serien bin. Weil die sich stark auf abgeschlossene Abenteuer pro Folge/Doppelfolge konzentriert haben und nicht viel wert auf große Gefühle gelegt haben.

      Bei Arrow ist das auch vergleichsweise moderat. Ja, es gibt in jeder Folge die übergreifende Handlung zu verfolgen mit Lovestory, aber man kann es auch gut verfolgen um nur das aktuelle Abenteuer zu erleben imo.

      cenobite schrieb:

      Zum Flash muss ich sagen, dass ich die alte Serie schon ziemlich gut fand auch wenn die Tricks aus heutiger Sicht etwas altbacken wirken. Das Kostüm war aber wirklich besser als das neumodische, wobei dieses wiederum besser ins realistischere Universum der (Green) Arrow Serie passt.


      Das ist aber genau mein Punkt, ich habe ja ein Kostüm erwartet, das besser ins realistische Universum passt. Aber dieses Flash-Kostüm finde ich tatsächlich viel alberner und billiger als das alte, da ist imo nichts realistisches dran, außer wenn man schlechte Cosplays als realistisch ansieht. Die alte Flash-Serie war btw auch in einer realistischen Welt angesiedelt, was auch einer der Kritikpunkte war... Mangel an Superschurken. Aber sein Kostüm wurde, wie reigam sagt, gut erklärt.

      Das Flash 2014er Kostüm wiederrum sieht für mich einfach nach nem miesen Budget aus. Da gehts mir weniger daruzm, dass es sich nicht nah genug an den Comic hält. Ich hätte mich wenns um Realismus geht sogar noch weiter von der Vorlage entfernt und ihm "normalere" rote Klamotten, ne rote Jacke und eben eine Maske gegeben. Alles in Rottönen und mit den Verzierungen und irgendwo dem Flash-Emblem, aber näher an Straßenklamotten. So wies jetzt aussieht sieht er halt imo leider noch alberner in der realen Welt aus.

      Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem auf die Serie und habe sowieso eine Schwäche für den Flash. Hatte als Kind einen "Starschnitt" vom Comic-Flash über dem Bett hängen, den ich mit Sammelmarken aus den Ehapa-Heften bekommen habe.^^

      Und hier der neue, 5-minütige Trailer.

      yNRBOpzTojQ

      Sehr schön, den Reverse Flash zu sehen, und den Star aus der alten Flash-TV-Serie als Barry Allens Vater. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der Pilotfilm zu Flash ist vor ner Woche geleaked worden. Offizielle Premiere ist erst im Oktober.^^

      Hat mir ziemlich gut gefallen. Mit Realismus ist da nix, er nimmt es schon in Folge 1 mit einem Superschurken auf. Reverse Flash taucht unkostümiert auf, wird wohl als langfristiger Schurke aufgebaut und eben erst als Normalo eingeführt. Gorilla Grodd wird auch geteasert, also stellt euch auf sprechende Affen mit Cape ein. :D

      Sehr geil für Comicfans: In der letzten Szene ist ein Zeitungsartikel von 2024 zu sehen, mit der Schlagzeile, dass der Flash bei der "Krise" verschwunden ist. Ein klarer Verweis auf "Crisis on Infinite Earths". Mehr Fanservice kann man sich kaum wünschen.

      Über Google wird man fündig. Einziger Wehmutstropfen: Bis Folge 2 vergehen jetzt Monate. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Serien werden ja gern mal eingestellt aber nach 1 Folgte wird das nie passieren. Nicht das es mich stören würde ich kann mit Helden die Superkräfte haben fast nix anfangen aber es scheint ja jede Menge Fans zu geben.
      "It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."
    • Also ich hoffe doch, dass es bei der Ausstrahlung einen angemessenen Erfolg haben wird.^^
      Das Potezial für ne tolle Serie ist auf alle Fälle da, fragt sich nur wie gut sich eine so sehr aau Superkräfte angelegte Serie am TV schlägt. Im Kino funzt das zwar, aber im TV werden die Effekte naturgemäß weniger gut sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Im Gegensatz zu Marvel hat Dc ein besseres Serien Portfolio.

      Marvel dafür bei den Filmen....

      Dc hat jetzt ne große Chance ihr Franchise mit Serien und Filmen richtig auszubauen. Marvel hat ein gutes Filmuniversum, aber so gut wie keine Serie.... Bis auf die Shield Agents....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Bleibt halt abzuwarten, wer da die Oberhand behält. Agents of S.H.I.E.L.D. interessiert mich zB Null. Marvels Problem könnte sein, dass die beliebtesten Charaktere schon ins Filmuniversum eingebunden sind. Daher wohl auch die Idee mit den Agents. Die Avengers sind alle im Kino, also macht man ne Serie um Nebenfiguren. Daredevil ist noch bekannt, aber wird das nicht ne Webserie? Punisher wäre auch gut, falls der kommt.

      DC hat mit Flash und Green Arrow schon zwei relativ bliebte Helden im TV. Batman bekommt mit der Gotham Serie auch ins TV. Green Lantern wäre auch möglich, nachdem die Kinoversion gefloppt ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Agents interessieren mich auch Null, wegen fehlender Superhelden.....

      Bei Daredevil bin ich gespannt, aber bin auch vorsichtig...

      Und Agent Carter soll ja nur ne Mini Serie werden und interessiert mich auch Null.....

      Also von großen Sprüngen von Marvel kann man nicht sprechen, während Dc sich im Serien Feld etabliert hat....

      Marvel will die Superhelden für die Kinoleinwand haben, wenn aber Iron man und Co bei den Shield Agents auftauchen würden, wie anfangs gedacht. Wäre die Serie besser gewesen. Oder sie hätten Iron fist und powerman etabliert..... So viele Möglichkeiten und nicht genutzt....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Naja, ist ja gerademal eine Staffel.

      Samllville bot zu dieser zeit das typische "Monster/Mutant off the week" episödchen und die erste Arrow Staffel ist jetzt auch nicht der Kracher (soll sich aber mit Staffel 2 ändern).
      So kann es durchaus auch bei den Agents kommen.
    • Arrow hat mir persönlich ja schon in Staffel 1 gut gefallen. Jetzt nicht "OMG, das ist der Hammer!!!", aber ich habe es gerne und regelmäßig geguckt.

      Problem bei den Agents ist halt, dass sie ohne Gastauftritte der Kinohelden keine wirklich interessanten Figuren haben. Es gibt also keine tollen "Stamm"-Superhelden. Agent Carter ist auch wieder sowas, ne unbekannte Figur, bei der man nur fragt "Wann kommt Captain America?"

      Das mag für den Mainstream nicht so wichtig sein, aber ich sehe es halt als Comicfan, und da wünsche ich mir bekannte Figuren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Das wird gegen Ende der ersten Staffel besser. Wenn nämlich die Ereignisse von The Winter Soldier sich auf die Serie auswirken. Dann wird sie richtig gut, und die Figuren beginnen an Profil zu gewinnen. Und ich freue mich jetzt schon auf die zweite, weil ich wissen möchte, wie es mit den Charakteren weitergeht. Was zu Beginn der ersten Staffel noch nicht der Fall war.

      Auf "The Flash" freue ich mich auch. Das, was ich bislang gesehen habe, wirkt wie eine bunte, halbwegs fröhliche Superheldenserie und nicht so betont düster und melodramatisch wie Arrow.

      Constantine bin ich neutral. Mich ärgert es etwas, dass sie der Figur das Rauchen genommen haben, was in den Comics einfach zu ihr gehört, wie ein Trenchcoat und seine Art, sich als Bastard zu geben.

      Bei Gotham befürchte ich, dass die Macher den Fehler machen, James Gordon zu sehr wie eine Art Protobatman wirken zu lassen. Schon jetzt tauchen mit dem Pinguin und dem Riddler zwei Schurken auf, die eigentlich eher zu Batman gehören. Und ich bin mir fast sicher, dass auch der Joker oder Harley Quinn nicht weit entfernt sein werden. Das ist eben das Problem solcher Prequel-Reihen. Einerseits müssen sie Geschichten und Figuren aus den Vorbildern liefern, andererseits dürfen sie jedoch nicht zuviel von denen vorweg nehmen, weil das sonst zu Problemen führt. Bei Smallville hat es gerade so funktioniert, weil eben Clark Kent selber der Fokus der Serie ist. Bei Gotham jedoch ist James Gordon im Mittelpunkt der Ereignisse und Bruce Wayne wird vermutlich altersbedingt nur eine größere Nebenrolle haben.
    • Ich kann dir nur empfehlen, die den Flash Pilotfilm schonmal anzuschauen. :)

      Problem bei Agents of Shield bleibt für mich, dass ich garnichts über Shield sehen will. Ich will Superhelden. Ich will auch keine Serie über J.Jonah James und die Redaktion des Daily Bugle, ich will Spider-Man.

      Und ja, das mit dem Rauchen bei Constantine ist mal wieder saublöd.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()



    • Habe mir gestern aus langeweile mal die ersten 3 Folgen von "The Flash" gegeben, hier mal ein spoilerfreies Zwischenfazit:

      Die Serie hat eine sehr hohe Qualität, von den Effekten bist hin zu den Darstellern ist alles auf ein sehr hohen Niveau. Nach den Trailer dachte ich erst an etwas like Smallville, aber den ist nicht so. Die Serie bietet ein sehr hohes Tempo (an Geschehnissen, Respekt an die Drehbuchautoren), das eigendlich keine Langeweile aufkommt.
      Gastauftritte und Eastereggs gibts einige, aber da sollte man sich überraschen lassen.
      Anders als in der 90er Serie, hat The Flash es hier mit nahezu ebenbürtigen Gegnern zu tun, was mir sehr gut gefällt. Nur das Kostüm finde ich extrem schlecht (da sah das aus den 90ern viel besser aus, als dieser Lederfetischfummel)

      Dem IMDB Rating von 8.5 schließe ich mich mal an, weil eine Comicserie in Kinoqualität wünschte ich mir schon immer, dazu dieser stumpfe Humor, der Spiderman in nichts nahesteht, was will man mehr ;)
    • Ich stimme zu, bin nach den ersten drei Folgen sehr happy mit der Serie. Kostüm ist Mist, und sieht auch nicht "realistischer" aus als in der 1990er Serie, das ist das größte Manko. Aber ansonsten: Wie Badhero schreibt, hohes Tempo, gute Darsteller, und für Comic-Fans tonnenweise Eastereggs. Man hat das Gefühl, dass da echt Comicfans am Werk sind.

      Man kann die Serie auch anschauen, hne jede Folge zu sehen; es gibt eine große, übergeordnete Handlung, aber eben auch das Villain-of-the-week-Konzept. Jede Woche bekommt es der Flash mit einem neuen Superschurken zu tun; keine bloßen Gangster, sondern aus den Comics entliehene (und mehr oder minder abgeänderte) Fieslinge mit Superkräften.

      Spoiler anzeigen
      Bisher hat er den Weather Wizard, Multiplex und den Mist bekämpft. Nächste Woche ist Captain Cold dran.

      Bisher ohne Superkräfte zu sehen waren Killer Frost und Firestorm; und es gibt schon Set-Photos des Reverse Flash.


      Und ich finde es sehr schön, dass man mit John Wesley Shipp den Flash-Darsteller der 90er Serie nicht nur im Piloten, sondern als wiederkehrenden Darsteller an Bord hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So...

      -The Flash finde ich immer noch großartig. Besser kann man eine Superheldenserie kaum umsetzen.

      -Constantine habe ich noch nicht gesehen, aber die Produktion der Serie ist nach nur 13 Folgen kurzfristig erstmal auf Eis gelegt; angeblich soll das nichts zu bedeuten haben, aber mal abwarten.

      -Gotham ist... im Prinzip, was ich befürchtet hatte, nur schlimmer.
      Positiv: Die verkommene Stadt wird gut dargestellt; ob Außenaufnahmen oder Sets, Gotham City wirkt wie ein unangenehmer Ort.
      Negativ: Die Show versucht so krampfhaft, einen mit Comicreferenzen zuzumüllen, dass es zu weit geht. Gordon und Bullock sind die Helden; in Folge 1 wird erschießen sie bereits einen Kleinkriminellen, dessen Tochter "Ivy" immer verdächtig bei ner Topfpflanze rumsteht. Der Forensiker heißt Edward Nigma, grinst blöd und eröffnet jeden Satz mit einer Frage. Das ist so schlecht und kein bißchen dezent... Selina Kyle klettert und schleicht herum und sagt, ihr Spitzname sei Cat und sie kann bei Nacht sehen. Meeeeh. Oswald Cobblepot ist ein junger Gangster (der Schauspieler wurde wohl aufgrund seiner nicht pinguinmäßigen, aber häßlichen Nase ausgewählt), der blöd dreingrinst, unterwürfig erscheint aber in Rage gerät wenn jemand sagt er gehe wie ein Pinguin. Er hat schon mehrere Leute brutal ermordet. In einem Nachtclub hat man auch einen zurückhaltenden Komiker gesehen, der etwas verstört war ob der Brutalität, die er da beobachtet hat. Würde mich nicht wundern, wenn das der Joker wäre. Und Bruce Wayne ist nach dem Mord an seinen Eltern auch in jeder Episode dabei, und wird gezeigt wie er unheimliche Skizzen zeichnet, seine Schmerzfähigkeit testet und so einen Kram.

      Das alles habe ich schon gesehen... in DREI Episoden. Das ist too much, das Motto scheint zu sein "wie quetschen wir möglichst viele Batman-Charaktere möglichst schnell in die Show?"

      Und obwohl ich die Idee einer Crime Serie in dem Setting nicht schlecht finde, macht das die Sache kaputt. Ebenso wie dass bereits in Episode 2 und 3 ziemlich lächerliche Verbrecher am Werk waren. Ein Vigilant (die Stadt braucht einen Vigilanten, weil sie so verdorben ist! *hint*) fesselt korrupte Leute an Wetterballons und lässt sie hochsteigen. Was für ein Cartoonverbrechen...

      Also, Gotham finde ich bisher leider ziemlich schlecht. Da muss sich einiges ändern.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde Gotham bisher richtig gut, Cobblepot ist meiner Meinung nach einer der großen Stars der Show. Wirklich geniale Storyline, bin jetzt gespannt wie man Harvey Dent weiter in die Geschichte einbaut. Mir gefällt es super auch nach 10 Episoden. :)
      Mal schauen wie sie das Arkham Asylum als Location gemacht habe. :)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”