Gotham, The Flash, Constantine: Neue TV-Serien zu DC Comics in Entwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gotham, The Flash, Constantine: Neue TV-Serien zu DC Comics in Entwicklung

      Nach dem Erfolg von Arrow war es abzusehen... während Marvel noch den Kinosektor dominiert wird DC von der Flanke angreifen und über das Fernsehen angreifen.

      Nachdem die "Arrow"-TV-Serie zu Green Arrow ein voller Erfolg ist befinden sich nun drei (!) weitere Shows in Entwicklung.

      Die erste ist eine neue Verfilmung des Flash. Manch einer wird sich vielleicht an die 1990er Sendung erinnern. Das Alter Ego des Flash, Barry Allen, hat bereits in Arrow sein Debüt gegeben. In der Flash-Serie soll er dann richtig im Kostüm mit Superkräften auftreten. Eine gute Methode, um den Charakter für den Justice-League-Film schonmal der breiten Masse bekannt zu machen. Ich mag den Flash, bin also gespannt.

      Constantine ist ein übernatürlicher Detektiv. Es gab schonmal einen Film mit Keanu Reeves.

      Zu guter Letzt... Gotham. *seufz*
      Erst als eine Art Cop-Serie über den jungen James Gordon gehandelt scheint es nun eine Teen-Seifenoper a la Smallville zu werden. :( Bruce Wayne als Teenager, und alle möglichen Verbündeten und Gegner sollen auch dabei sein und ihre Entwicklung zu den bekannten Figuren gezeigt werden. Ja, scheinbar haben sie sich alle schon gekannt, bevor es Batman überhaupt gegeben hat. Es wird schon gemutmaßt, dass es an einer Highschool spielen könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich sehe es schon vor mir. Bruce Wayne und der Joker sind Schulkameraden, wie Clark und Lex in Smallville. Aber sie wissen natürlich nichts davon. Dann gibt es ne Romanze zwischen der jungen Poison Ivy aus der Parallelklasse mit dem armen Killer Croc, der aus armen Verhältnissen kommt und wegen einer Hautkrankheit schikaniert wird.

      Gotham wird ganz, ganz übel.

      Das mit der Highschool ist natürlich erstmal nur ein Gerücht, aber dass all die Charaktere darin vorkommen und ein junger Bruce Wayne dabei ist nicht.

      theouthousers.com/index.php/ne…e-arkham-hills-90210.html
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oh ja, Watchmen Babies... Alan Moore ist ja wegen der Watchmen-Nachfolger so angepisst dass er wohl entgültig den großen Verlagen den Rücken kehrt und in Zukunft keine Interviews mehr geben will und auch keine Comics mehr signieren wird, an denen er nicht die Rechte besitzt. Ist aber ot.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Flash-Serie ist nun definitiv in Arbeit. Und die ersten Bilder vom Flash sehen... beschissen aus imo.^^
      Mir war klar, dass man versuchen würde es etwas realistischer zu gestalten, weniger comichaft. Aber da habe ich mich wohl geirrt, das neue Flash-Kostüm sieht imo albern aus. Das Kostüm von 1990 war sehr gut gemacht (gerade für eine TV-Show, hätte auch für nen Big Budget Kinofilm damals ausgereicht), das neue hier finde ich schon sehr enttäuschend.



      Zu Gotham gibts ja auch nen Trailer. Sieht imo nicht so übel aus, aber mich stört noch immer dass all diese Superschurken schon in Stories verwoben werden mit Bruce Wayne und Gordon, bevor es Batman gibt. Zudem hat der Serienschöpfer verlauten lassen, dass er keine kostümierten Superhelden mag, da weiß ich nicht in wie weit der Man geeignet ist für eine Serie, die mit zunehmender Dauer immer mehr auf das Superhelden-Genre zusteuern muss.

      0d1zpt6k5OI
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hier kann man übrigens den Trailer zu Constantine angucken:
      facebook.com/photo.php?v=253023474901648

      Und wegen Gotham:
      Du bist nicht der einzige, mit der Befürchtung. Vor allem gibt es jetzt schon erste Hinweise, das auch der Joker auftreten wird. Smallville hat zwar gezeigt, dass es möglich ist eine Prequel-Reihe zu einem bekannten Comic zu machen. Doch bei Gotham und Batman liegen die Dinge anders, da hier nicht Bruce Wayne sondern Jim Gordon im Mittelpunkt steht. Und wenn der jetzt anfängt, diese Schurken dingfest zu machen oder sogar Bruce beibringt, wie man Batman ist, sehe ich schwarz für die Serie. :(
    • Ja... eine Jim-Gordon-Serie könnte ja gut sein. Wenn man ihn gegen die Gangster antreten ließe, die grooß waren bevor die Kostümierten Irren Gotham überrannt haben. Die Mafia-Familien wie die Falcones, und vielleicht ab und zu der ein oder andere weniger wichtige Superschurke. Die Verkommenheit von Gotham (die im Trailer zumindest schon mal besser rüberkommt als in den Nolan-Filmen imo) und die Korruption von Polizei und Politik sollten zentrale Themen sein. Jim Gordon und Harvey Bullock wären schonmal tolle Gegensätze. Dann noch der korrupte Cop aus Year One, und die Story um Gordon, seine Frau und die Polizistin Essen. Sollte genug material für eine düstere Cop-Serie in Gotham hergeben.

      Aber der Trailer liest sich ja schon wie ein Who is Who. Catwoman, Riddler, Pinguin... Top-Schurken. Und auch wenn sie sich noch nicht so nennen, wird es letztendlich darauf hinauslaufen dass Gordon sie dingfest machen muss und er diese Verbrecher dann besser kennt als Batman. Der Joker wird da mit Sicherheit auch nicht fehlen.

      Die Idee mit den Mafia-Stories und ein paar unbekannteren Schurken wäre den Machern wohl zu unsicher. Da müssen zugkräftige Namen rein aber im endeffekt bewirkt das, ldass die Serie wohl als Batman-Prequel keinen Sinn machen wird.


      Dafür gefällt mir der Constantine-Trailer sehr gut. Was auch daran liegen mag, dass ich mit den Comics nicht vertraut bin.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Constantine: Immerhin scheinen sie nicht den Fehler zu begehen, ihn zu amerikanisieren. John Constantine war schon immer ein erstklassiges, Britisches Arschloch, der weniger durch Magie als vielmehr durch Tricksereien sich durchs Leben schlug. Und das sehe ich auch in dem Trailer. Anscheinend halten sich die Macher nahe an der Comicvorlage, was ich persönlich nur begrüßen kann. Denn die Hellblazer-Comics waren alle allererste Sahne, egal welches Kreativteam am Werk war.
    • Hehe. :D
      Also um das nochmal zu erklären @knacht: Es ist "derselbe" Constantine in der Beziehung, dass der Keanu-Reeves-Film und die nue Serie halt beide auf demselben Comic basieren. Allerdings ist es keine direkte Fortsetzung oder so, sondern ein neuer Versuch... bei dem man sich wohl stilistisch etwas näher an der Vorlage orientieren will.

      Ich habe nicht das Gefühl, dass da bis auf den Namen und geflügelte Charaktere viel gleich sein wird. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich kann mich noch gut an die alte Flash Serie errinern und hatte Spass sie zu gucken. Ich fand auch das sie damals ne gute qualität hatte.

      Entstehung von Flash, erklärung des Outfits, dass nur dieses Material die hohe Belastung aushält , alles wurde gut erklärt.

      Das bild von dem neuem , naja ungünstig getroffen, könnte von Karneval sein.

      Ich kenne die Constantin Comics nur flüchtig. Und den Kino Film finde ich gut, freue mich auf die Serie. Wird sicher ne Art Supernatural

      Gotham sieht nach epic fail aus. Ich errinere mich da an Birds of Prey .... WARNER lasst es sein.
      THUMPS UP IF HALO HAS CHANGED YOUR LIVE !
    • Smallville mag ich. Gerade das Jugendliche daran. Teenieprobleme, Lebensweisheiten, die mit dem moralischen Zeigefinger einem als Zuschauer ins Gesicht geklatscht werden. Die Serie hat mir und Familie durch beschissene Zeiten geholfen. Später ab der fünften Staffel gings dann aber richtig ab und ab der 7 Staffel Turbo Gang und da hätte ich dann Schluss gemacht. Da wurde alles wichtige erzählt. Die achte Staffel fand ich total enttäuschend. Das man
      Spoiler anzeigen
      Doomsday
      so gegen die Wand fahren kann. Unglaublich scheiße war das. Die 9 Staffel wurde plötzlich sehr ungewohnt düster mit
      Spoiler anzeigen
      dem jungen ZOD
      und hab die noch nicht durch. Vieles nervt mich aber.

      Gotham auch mit so einer Art wie Smallville aufzuziehen halte ich für einen schlechten Scherz. Der Trailer sieht aber mehr nach Krimi Serie aus. Könnte okay werden. Nichts Weltbewegendes aber nett.

      Arrow habe ich mir mal versucht die erste Staffel anzuschauen. Wirklich gepackt hat es mich nicht. Ist die zweite Staffel wirklich so viel besser???
    • 108 Sterne schrieb:

      Nach dem Erfolg von Arrow war es abzusehen... während Marvel noch den Kinosektor dominiert wird DC von der Flanke angreifen und über das Fernsehen angreifen.

      Marvel selbst hat aber auch schon gut vorgelegt mit Agents of S.H.I.E.L.D., Marvel's Agent Carter sowie ab 2015 Daredevil, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones und The Defenders, die allesamt als TV- und/oder Mini-Serie in Produktion sind oder produziert werden.
      Da will DC sicherlich nicht kampflos das Feld räumen und ihnen auch noch den TV-Sektor überlassen, zumal sie mit Arrow ja ein ganz gutes Pferd im Stall haben.

      Zum Flash muss ich sagen, dass ich die alte Serie schon ziemlich gut fand auch wenn die Tricks aus heutiger Sicht etwas altbacken wirken. Das Kostüm war aber wirklich besser als das neumodische, wobei dieses wiederum besser ins realistischere Universum der (Green) Arrow Serie passt.
      Aber gut, die Qualität der Stories wird letztendlich entscheiden. Ansehen werd ich's mir sicher mal


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •