Habt ihr schon mal eine Konsole nur wegen EINES Spiels gekauft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ignorama schrieb:

      Was ich aber krass finde ist, wie viele sich eine Konsole OHNE Spiel gekauft haben. Gabs dafür Gründe (zB ein echt gutes Angebot), oder war das eher ein Spontankauf weil man spekuliert hat? Oder kam schlichtweg was dazwischen, so dass man eh nicht zum zocken gekommen wäre?

      In meinem Fall mit dem GBA war das damals so, dass der, wenn ich mich recht erinnere, damals 250 Mark gekostet hat. Da ist mein gesamtes Weihnachts- und Geburtstagsgeld plus Taschengeld draufgegangen. Da der GBA auch Gameboy-Spiele abspielen konnte, landeten erst einmal diese im Modulschacht, das Geld für ein GBA-Spiel fehlte mir einfach. Aber das Display war größer und besser als von meinem Gameboy, insofern hat sich das für mich schon gelohnt. Und manchmal habe ich den GBA ohne Spiel im Gerät angemacht um das GBA-Jingle zu sehen :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Was ich aber krass finde ist, wie viele sich eine Konsole OHNE Spiel gekauft haben. Gabs dafür Gründe (zB ein echt gutes Angebot), oder war das eher ein Spontankauf weil man spekuliert hat? Oder kam schlichtweg was dazwischen, so dass man eh nicht zum zocken gekommen wäre?



      War der 25.12. und hatte zufällig gerade Geld.Da hab ich bei Ebay nach neuen PS3s in der Nähe geschaut und 3 Stunden später hatte ich eine ^^ .Am 27.12. bin ich dann in den Laden um zu schauen was ich wollte.Hab einfach nix auf Anhieb gefunden was mich so richtig ansprach.Hab dann Singstar mitgenommen ^^ .Als ich Zuhause war hab ich dann erst mal geschaut was mich interessieren könnte.Kann net genau erklären warum ich sie mir geholt habe ohne zu wissen was mich interessiert.Vermutlich weil mich die Vorgänger auch nicht im Regen stehen lassen haben und ich sowieso jede Konsole haben will :D
    • Vit schrieb:

      Riemann80 schrieb:

      Nein, habe aber auch nie eine Konsole gekauft, für die es zu dem Zeitpunkt kaum Spiele gab.


      Gilt auch für mich. Bin da der 'lean back'-Konsument.



      Hmm..das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun?
      Die Frage war doch ob man sich eine Konsole nur FÜR ein einziges Spiel gekauft hat, und nicht "obwohl es nur ein Spiel dafür gab"
      Sprich: Egal wie viele Spiele es für die Konsole bereits gab, sie wurde nur wegen eines bestimmten Spieles angeschafft und der Rest an Spielen war völlig nebensächlich.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • CD-i schrieb:

      Viel interessanter finde ich die Fragestellungen welche Konsolen/Handhelds Ihr besitzt wo ihr kein oder nur ein Spiel besitzt.

      Bei mir ist das nur das Intellivision mit "Astrosmash" und der Pippin mit "Seesaw C" :D





      Ist bei mir das Phillips G7000.Hab das sogar dem Nognir mal mitgegeben damit er mal schauen kann obs funktioniert.Hab Bis Heute noch kein Spiel dafür ^^
    • Achja, das Neo Geo CD habe ich auch gekauft für ein einziges Spiel: Twinkle Star Sprites.

      Konsole besitzen ohne ein einziges Game... mh... fällt mir grade keine Konsole ein. Das GX4000 hatte ich verkauft, als es mangels Spiel nur verstaubt ist.
      Ich habe aber ein paar wenige Master System-Spiele, aber kein Master System.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • naja bei den GP2X Handhelds gibts ja auch net wirklich Games zu kaufen. Die Retailspiele waren insgesamt glaub ich fünf oder so. der Rest waren ja alles freie Games.
      Allerdings hoffe ich, dass der Wiz nen besseren Analog Stick hat als mein GP2x First Edition ^^
      Real Games need only one button!
    • In meiner Spielerkarriere ist es nur 1x vorgekommen das ich eine Konsole wegen einem Spiel besitzen wollte. War das erste und letzte Mal. Das Spiel war Wing Commander III und die Konsole war ein Goldstar 3DO. Ohman. Nachdem mein persönlicher Wing Commander-Hype vorbei war ist mir bewusst geworden was ich mir da zugelegt habe. Habe schnell gemerkt das es kaum dazu Spiele in den Läden gab und wenn ja waren diese qualitativ schlechter als bei der Konkurrenz. Zum Glück konnte ich die Konsole wieder zurückgeben. Lustige Anekdote am Rande. Am meisten hat mich der Music Player der Konsole gefesselt. Habe damals nur noch CDs über die Konsole gehört. :D :D :D
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Ich habe mir schon oft Konsolen wegen gar keinen Spielen gekauft. So zum Beispiel die Xbox One. Im Launch-Line-Up interessiert mich gar nichts, aber ich weiß, dass irgendwann ein Game kommen wird, das ich haben will.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!