Geld oder Held?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Vielleicht (und das ist jetzt nur mal sone Idee) sind für ihn Leute, welche sich über einen vermeintlichen "Sprachfehler" mokieren, das "falsche Publikum". (Mit sonem Scheiß hätt ich eher auf youtube gerechnet; verkehrte Welt :( ) (*)


      Mir ist kein Sprachfehler aufgefallen. Zum Inhalt der Videos kann ich nicht viel sagen, weil ich selbst kein Retro-Experte bin. Aber rein handwerklich fand ich die Videos von Funky eigentlich sehr gut gemacht.

      8)

    • Wie es aussieht erwischt es nun einen weiteren NexgamUser, der die Segel (nahezu komplett) streicht.
      Ich hoffe der Andre nimmt es nicht übel,wenn ich das Video poste ;) .
      Ich hatte sein Channel über Jahre verfolgt und war schon erstaunt,dass er trotz kaum steigender Views regelmäßig Videocontent gepostet hat. Ich hätte wahrscheinlich schon nach 6 Monaten aufgegeben ^^
      Leider bestätigt die Regel, dass Uservideos über Retrokram in Deutschland bei weitem nicht so gut ziehen, wie in den USA. Aber auch dort müssen sich viele Youtube-Retrozocker zusammentun, um höhere Viewerzahlen zu generieren.
      Generell lautet die Erfolgsformel "Stumpf ist Trumpf", die aus LetsPlays und Rumclowning besteht.

      Seine Gründe aufzuhören sind nachvollziehbar:



      Weshalb die Viewanzahl über Jahre nicht besser wurden, kann ich nur vermuten:

      - Stumpf ist Trumpf Formel fehlt
      - Retrogames in Deutschland ziehen net so gut wie in den USA
      - Der Channelname ist nicht einzigartig und ist sowohl über google als auch youtube schwer zu finden
      - Starker Fokus auf Nintendo games, somit bleiben viele andere Konsolen-Fans außen vor.

      ...kann mit meinen Vermutungen auch falsch liegen, also bitte nicht gleich in der Luft zerreissen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • naja man sollte es halt just for fun machen und es vor allem nicht primär auf die views anlegen. kann verstehen warum er alles zurück fährt. ich mache in meinem kanal auch nur soecial interest retro kram auf deutsch. aber halt nur so viel dass es für mich nicht zur lästigen pflicht wird. aber meine views sind eh lächerlich ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich finds sowieso merkwürdig, wenn Leute sowas anscheinend nur mit dem Hintergedanken aufziehen, sonst wie viele Leute an den eignen Kanal zu binden. Sowas sollte man machen, wenn man eben Bock drauf hat. Nicht, weil man denkt damit Kohle oder Fame zu generieren.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • naja, ich werd mal schaun, wie es weiteregeht. Wichtig war mir, dass ich nicht komplett aufhöre. Daher auch die Umstrukturierung und Videos (wieder) nur noch Just For Fun, wie Heiko schon schrieb. Ich hab einige Zeut versucht, größer zu werden, mir was hochzuziehen, aber das hat leider nicht geklappt.

      Ganz weg bin ich aber nicht und der Wegfall meiner festen Rubriken tut mir sichtlich gut, wie ihr ja auch schon alle gemerkt habt. Momentan habe ich noch 4 Videos fertig und in der Pipeline, also seid mal gespannt. :)

      Selbst einige Publisher schrieben mich an, nachdem sie oben gepostetes Video gesehen haben. So schrieb Nintendo z.B., dass sie meinen Schritt gut finden und mich weiter supporten werden. Also kann meine Emtscheidung ja nicht sooo falsch gewesen sein. ^^
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Funkuchen schrieb:

      Generell lautet die Erfolgsformel "Stumpf ist Trumpf", die aus LetsPlays und Rumclowning besteht.
      Hey! :D

      Ich verfolge zwar Andys Kanal nicht und weis daher auch nicht, was es so alles an Content gab, aber es passiert nichts von heut auf morgen. EInfach nur Videos zu posten, reicht nicht um "bekannter" zu werden, selbst wenn man es nur just for Fun macht. Du könntest das beste Konzept auf der Welt haben: wenn dies keiner sieht, wäre das so als ob du nichts gemacht hättest.

      Es gehört (es ist nunmal so, wie mit allem) viel Werbung machen dazu, vllt auch ein paar Kollegen die einen ähnlichen Weg gehen, damit man sich gegenseitig unterstützt (so wie ich mit meinem Kollegen Hapablap z.b., kennt hier zwar keine Sau, aber er zieht YT richtig durch und macht sogar Live Stream bei denen ich auch meist vertreten bin Mo. Do. ab 18 Uhr um mal unterschwellige Werbung dafür zu machen :kiss: )

      Und ja: klar sind z.b. Let's Plays verpönt, weil es eben wie auch mit Reviews und andere Formate zuhauf gibt und es gefühlt "jeder" machen kann, aber es gehört viel mehr dazu, als einfach nur zu zocken. Mit einem gebe ich euch aber recht: die Klicks die man bekommt, müssen nicht unbedingt an einem Hochwertigem Video besteht und können sogar ganz schlicht sein. Wenn man ein Video erstellt, wofür man z.b. 1 Woche gebraucht hat, wird es weniger Gedankt ein ein simpleres Video, das vllt 1 Tag beansprucht. Am ende kommt es eben auch auf die Leute an die sich das ansehen. Die Arbeit die man reichsteckt muss einem eben selbst gefallen.

      Ich z.b. habe vor ca. 6 Monaten gestartet und nun kleine bescheidene 104 Abonnenten, aber man sollte einen Kanal nicht daran messen(auch weil ich schon mitbekommen habe, das man von der selben Person mit verschiedenen Accounts abonniert werden kann und die Zahl an Zuschauer einfach falsch ist) Vielmehr muss man eben für sich wissen, was man erreichen will. Witzigerweise brauche ich aktuell bei meinen Thumbnails fast mehr Zeit als bei einem 10min Video, weil ich mich langsam steigern möchte und schon von Paint zu Gimp übergewechselt habe (ist ein Himmelweiter Unterschied, auch wenn ich noch mit dem Programm klarkommen muss^^) In der beziehung bin ich etwas langsam, aber hey: nur weil es Anfangs gar nicht lief und ich sogar gehatet wurde, habe ich weitergemacht und bin auch froh drum.

      Was man aber halt sagen muss (habe jetzt mal in das Video genauer reingehört) ist: Wenn Wochenlang keine Videos rauskommen, dann bleiben vllt harte Zuschauer dabei und warten gemütlich, aber es kommen eben kaum neue dazu. Man könnte es banal mit einem Stein vergleichen, der sich nur alle paar Wochen bewegt und sonst nicht auffällt. Man soll natürlich nicht seine Kanal künstlich pushen, aber YT funktioniert nunmal so, das man Content brauch. Vllt einfach zwischen den Aufwendigen Videos mal was kleines zwischenschieben wie z.b. einen Vlog(sehr beliebt auf YT) da man so über alles mögliche reden könnte.

      Aber mal was anderes: Ich glaube ich wäre froh, wenn ich in 4 Jahren bei knapp 5000 Abonnenten bin bei dem dann zumindest 10% noch zusehen. Man sollte aber auch erwähnen, das auch views nicht alles ist, wenn man das Video dann nur 1 min lang ansieht 8gibt da für jeden YT eine eigene Statistik wie lange sich ein Video gemessen an den Klicks überhaupt angeschaut wird. Ich bin da schon froh, wenn es die 50% erreicht, wobei man auch nicht vergessen sollte, das es eben immer Zuschauer gibt, die in ein Video reinschauen und dann merken, das es sie nicht interessiert oder das falsche Video war.

      Naja ich glaube mein Post hier hilft kaum, zumal Andy ja wohl mehr YT Erfahrung hat als ich, aber wollte auch mal meine Meinung dazu kund tun, zumal es eben das Thema YT betrifft :work:

      (übrigens merkt man ja auch hier, das solche "It's Time to say Goodbye" Videos mehr Aufmerksamkeit bekommen, als z.b. Reviews aus Wochen zusammengetragenen Infos)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()