Sind Lightgunshooter tot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • oder dir fällt die ungenauigkeit nicht auf ;)
      Da kann man eigentlich nicht so einfach "etwas berücksichtigen". Der Zeilenaufbau bei 100Hz ist doppelt so schnell wie bei der 50Hz Glotze. Aber genau dieses timing ist wichtig, damit die Software aus dem Zeitpunkt der Erfassung im Vergleich zum Bildaufbau ausrechnen kann, an welcher Position sich der Strahl befunden hat. Die ganze Software ist auf ein 50Hz timing ausgelegt, und da kann mathematisch natürlich nie die richtige Position rauskommen. Wenn es bei dir funktioniert, dürfte es sich wohl um einen ganz doofen Zufall handeln
    • In Breaking Bad spielt Pinkman in Staffel vier ein Rage-Lightgun-Game.
      Im Abspann steht dann auch was von Rage 2011 id Sofware.

      Gibt es in Rage einen LG-Modus?

      Wenn ja, für 360 und PS3?




      Ok, antwort steht unter dem Video:

      Yes, it's fake playing and Rage is no railshooterl, but the scene is working fine. All rights by AMC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rallyefreak ()

    • Ich habe mir jetzt mal mangels Alternativen drei Cabela-Games mit ebenso vielen Wummen "ge-ebayed". Bin gespannt, ob Tiere erschießen ebenso befriedigend ist wie Zombies abknallen.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • N

      Black Sun schrieb:

      oder dir fällt die ungenauigkeit nicht auf ;)
      Da kann man eigentlich nicht so einfach "etwas berücksichtigen". Der Zeilenaufbau bei 100Hz ist doppelt so schnell wie bei der 50Hz Glotze. Aber genau dieses timing ist wichtig, damit die Software aus dem Zeitpunkt der Erfassung im Vergleich zum Bildaufbau ausrechnen kann, an welcher Position sich der Strahl befunden hat. Die ganze Software ist auf ein 50Hz timing ausgelegt, und da kann mathematisch natürlich nie die richtige Position rauskommen. Wenn es bei dir funktioniert, dürfte es sich wohl um einen ganz doofen Zufall handeln


      KP, aber der Trinitron ist ja extra auf die Bedürfnisse der Gamer ausgelegt (laut Beschreibung 100% PS2 kompatibel habe ich in den Herstellerangaben gelesen), da dachte ich der TV würde das Konsolensignal erkennen und der TV in 50 bzw 60Hz umschalten damit es funktioniert. Also ich habe nur eine Gun für Xbox und damit konnte ich ohne Probleme zocken, sogar NES, SNES und MD hatte die Gun übern Emu erkannt und funzt 1a ohne das mir was negatives aufgefallen ist (die Xboxgun hat sogar ein Zielfernrohr mit Laser und da wurde auch immer brav da getroffen wo der Laser hinzeigte). Mit der PS2 Gun und Time Crisis2 von einen Kollegen hat es auch geklappt, trotz 100Hz die der TV laut Hersteller hat.
      Wie die Technik dahinter funktioniert weiss ich nicht, ich weiss nur das ich damit noch keine Probleme hatte auf meinen TV. Aber da man eh bei den Games/ EMus die Gun kalibrieren muss, denke ich das dies auch einiges an Ungenauigkeiten angepasst wird (was nach deiner Erklärung ja keinen Sinn machen kann).

      Klingt für mich nach einen Versuch den mal die anderen Trinitron Besitzer hier machen können (OK, gibt mehrere Modelle, aber denke ein 100Hz Modell werden die meisten auch haben, kp ob es überhaupt andere gibt unter 100Hz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Wir hatten glaube mal nen anderen Thread für On-Rails / Railshooter. Aber der ist zu schwer zu finden...

      Ich hab selber mal paar Spiele für mich nach geholt.

      Im Moment sind es Serien, wie House of the Dead (2 auf DC, 2&3 + Overkill auf Wii), Time Crisis (PS1 & 2), Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns (Wii) und dann hab ich noch Virtua Cop 2 aufm DC.

      Welche Serien werden eigentlich noch fortgeführt? Ich weiß, daß es ein Time Crisis auf der PS3 gibt, der mit Move funktioniert. Gibts auf der PS4 noch Retails?
    • Badhero schrieb:

      Klingt für mich nach einen Versuch den mal die anderen Trinitron Besitzer hier machen können (OK, gibt mehrere Modelle, aber denke ein 100Hz Modell werden die meisten auch haben, kp ob es überhaupt andere gibt unter 100Hz)
      Auf meinen Trinitrons laufen generell keine Lightgun-Games.
      Weder mit den G.Cons der PS1/2, noch der Mad Catz für XBOX, ältere Lightguns für NES und MS funzen auch nicht.
      Habe daher extra noch einen 50Hz Grundig TV im Keller stehen...
    • 2015 erschien Time Crisis 5 als Arcadeautomat:



      2014 erschien zumindest in Japan Silent Scope: Bone Eater als Automat:

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • _2xs schrieb:

      Wir hatten glaube mal nen anderen Thread für On-Rails / Railshooter. Aber der ist zu schwer zu finden...

      Ich hab selber mal paar Spiele für mich nach geholt.

      Im Moment sind es Serien, wie House of the Dead (2 auf DC, 2&3 + Overkill auf Wii), Time Crisis (PS1 & 2), Arcade Hits Pack: Gunblade NY & L.A. Machineguns (Wii) und dann hab ich noch Virtua Cop 2 aufm DC.

      Welche Serien werden eigentlich noch fortgeführt? Ich weiß, daß es ein Time Crisis auf der PS3 gibt, der mit Move funktioniert. Gibts auf der PS4 noch Retails?
      Für die Wii gäbe es noch die beiden Resident Evils ("The Umbrella Chronicles" und, ich glaube es hiess so, "The Darkside Chronicles")sowie "Dead Space Extraction".Letzteres gibt es auch für die PS3 als Download.
      Sin&Punishment 2 für die Wii ist zwar kein klassischer Lightgunshooter, hat aber viele Elemente eines solchen.

      Für die PS3 gibt es Time Crisis 4 (im Pack mit einer Nicht-Move-Lightgun) und Time Crisis: Razing Storm (für Move). Auf der Razing Storm Disk ist auch noch Time Crisis 4 (allerdings nur der Arcade Mode) und Deadstorm Pirates drauf. Ebenfalls beides für Move und meines Wissens nach gibt es beide auch einzelnds als Download. Ob im deutschen PSN weiss ich nicht)
      Ein mehr oder weniger "kindgerechter" Move-Lightgunshooter auf der PS3 wäre auch noch "The Shoot"

      Wer dann immer noch nicht genug hat kann auf der PS3 auch noch Resistance 3 sowie Killzone 3 als Move-Lightgunshooter spielen. Soweit ich weiss benötigt zumindest letzteres aber idealerweise noch den "Playstation Move Sharp Shooter"

      Achja, House of the Dead: Overkill gibt es neben der Wii auch noch für die PS3.

      Auf der PS4 würde mir spontan (ohne PSVR) nur "Blue Estate" einfallen. Ein Railshooter. Mangels PS4 weiss ich aber nicht ob via Move, Bewegungssensor des Dualshocks oder wie da gesteuert wird.
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich fand noch für PS3:

      Men in Black: Alien Crisis


      Gal*Gun


      Heavy Fire: Shattered Spear
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Und das *röchel* großartige *hust* Rambo-Game fand hier noch keine Erwähnung? :ray2:



      Wenn ich ihn hier richtig verstehe, dann offeriert die PS3 Version zumindest nen Move-Support:

      metro.co.uk/2014/02/24/rambo-t…-late-than-never-4315576/

      Ansonsten bliebe den PC-lern zB noch das von BadHero erwähnte Dingen:

      lightguninfo.de/lightgunreview.php?idlg=16
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich würd's auch gerne spielen. Immerhin konnte ich dieses Jahr konnte ich Let's Go Island ausprobieren. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther