Playstation Now - Cloud Gaming Dienst angekündigt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PlayStation Now ab sofort für 14,99€ monatlich

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Sony Interactive Entertainment Europe (SIEE) gibt offiziell bekannt, dass der Streamingdienst PlayStation Now (PS Now) ab sofort zu einem monatlichen Preis von 14,99€ erhältlich ist.

      PS Now erweitert stetig das umfangreiche Portfolio beliebter PS3- und PS4-Titel. Nutzer des Abonnement-Dienstes können die Spiele ohne notwendigen Download jederzeit auf die eigene Konsole streamen. Aktuell verfügbar ist PS Now in den USA, Kanada, Japan, Deutschland, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und im Vereinigten Königreich.

      Mit der aktuellen Erweiterung des Spielekatalogs können sich die Spieler unter anderem auf beliebte Titel wie Fallout: New Vegas und NBA 2K16 freuen.

      Die Übersicht


      - Fallout: New Vegas
      - NBA 2K16
      - Disgaea 5: Alliance of Vengeance
      - Tricky Towers
      - Divinity Original Sin – Enhanced Edition
      - Pix the Cat
      - Guilty Gear XRD -Revelator-
      - OlliOlli2: Welcome to Olliwood
      - The Bug Butcher

      Zu den Highlights der verfügbaren Spiele zählen zudem Exklusivtitel wie The Last of Us, Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thieves, Uncharted 3: Drake’s Deception oder Killzone Shadow Fall, Blockbuster-Hits wie Red Dead Redemption, Batman: Arkham City, WWE 2K16 und Familientitel wie Lego Movie Videogame, Lego Harry Potter: die Jahre 1-4 oder Tearaway Unfolded.

      PlayStation Now für PlayStation 4 und Windows PC bietet im monatlichen Abonnement zum Preis von ab sofort 14,99 Euro unbegrenzten Zugriff auf mehr als 500 PS4- und PS3-Spiele, ohne, dass Spiele auf einen Datenträger oder eine Festplatte geladen werden müssen. Zusätzliche Features wie das Speichern des Spielstandes in der PS Now-Cloud, das Freischalten von Trophäen für PS3 und PS4 sowie die Möglichkeit, Einladungen zum Online-Multiplayer zu senden, runden das Erlebnis ab. Neugierige Spieler können PS Now sieben Tage lang kostenlos als Testversion ausprobieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • So Freunde der leichten Unterhaltung. Ich habe mich dann gestern mal dazu entschlossen PS Now 7 Tage zu testen und überlege ernsthaft mein Abo zumindest auf einen Monat auszuweiten. Auch wenn ich das Streaming nicht absolut super finde,ging es gestern zumindest klar (zocke mit ner 32MBit-Leitung). Heute sieht die Welt ganz anders aus. Nichts ist parallel offen,nichts wird gedownloaded, alles clear um endlich mal ein paar PS3-Perlen nachzuholen und dann werde ich gerade aufgrund einer angeblich schwachen Leitung bei "God of War: Ascension" rausgeschmissen - blöd!
      Hatte mich echt gefreut ein paar Titeln nachzuholen und gebe dem Dienst eine echt faire Chance (übrigens auch schade,dass es kein "Metal Gear"-Teil gibt).
      Wie sind so eure Erfahrungen und mit was für einer Leitung spielt ihr?
      Ich werde es weiter probieren,aber wenn jetzt jede Spielerfahrung so bescheiden ist wie bei "GoW: Ascension" dann lasse ich es lieber. Und grafisch sieht das alles zwar nett aus,aber irgendwie auch "schlimm" - liegt das jetzt am bescheidenen Streaming oder doch daran,dass unsere UHD-Augen einfach zu verwöhnt sind? :D Kann man denn irgendetwas einstellen um eine grafische Optimierung zu erlangen (außer die Größe des Fensters einzustellen)?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Playstation Now - Cloud Gaming Dienst angekündigt!

      Für PS3 geht der Dienst klar. Ps4 finde ich die Bildqualität bescheiden bzw. ich sehe einen unterschied (niedrigere Auflösung plus Artefakte) - 100mbit Leitung.

      Wenn es mal in Plus integriert wird oder vielleicht eine Download Funktion kommt dann kann man drüber nachdenken.

      Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
    • Genau das ist auch mein Gefühl: grafisch sieht es zwar immer noch gut aus,dennoch nervt die Artefaktbildung + die gefühlt niedrigere Auflösung. Das sieht auf der PS3 bestimmt besser aus. Schade! Dennoch werde ich jetzt mal bei ein paar wenigen Titeln am Ball bleiben und hoffe auf die angekündigte Download-Funktion (meine das im E3-Trubel irgendwo gelesen zu haben).
      Bei PS Plus integriert,würde es schon einen enormen Reiz bieten. Wäre doch eigentlich mal seit der Preiserhöhung nötig oder etwa nicht Sony?! :D
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Also bei mir hat es mit einer 25 MBit Leitung, bei der maximal 19 ankommen, ziemlich gut geklappt. Keine Artefakte, kaum Verzögerung, gute Grafik, ich habe sogar darüber nachgedacht es zu abonnieren, bevor ich mir die Switch gekauft habe.

      Habt ihr denn Kabel, also eine geteilte Leitung, oder klassisches DSL für euch alleine?
    • Habe mit meiner 100er Leitung auch weniger Probleme, auch kein Input lag oder ähnliches.
      Spiele auf ein 42“ HDTV, also bin nur 1080p gewohnt und kenne noch kein 4K :P
      Klar sieht es schlechter aus als ein Spiel nativ aussehen würde, aber es ist alles Spielbar und erträglich.
      Bei schnelleren spielen sieht man Mal Schlieren und sehr deutlich Artefakte, aber bei ruhigen Spielen geht es in Ordnung finde ich
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Cormac schrieb:

      Ich spiele es auf einem 65 Zoller/4K, könnte daran liegen :D
      Das wird es wohl sein, der Stream ist ja glaube ich nur in 720p und auf 4K ist schon ein unterscheid :D
      Habe PSNow auch auf ein 32" TV mit 1366X768 mal benutzt wo ich auch noch weiter weg Saß und es sah TOP aus, auf ein 55" TV (auch nur 1080p) sah es auch schon etwas schlechter aus als auf dem 42"!
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Hmm spiele auf nem 43'er mit UHD,sitze aber auch keine 2m entfernt. Leitungs ist wie gesagt ne 32'er von Kabel Deutschland - das ist ja immer so ne Sache mit der Leistung.
      Auf jeden Fall erstmal "danke" für euer Rückmeldung. Bei "God of War: Ascension" ging es dann im Verlauf des Spiels und ich werde den Dienst jetzt auf jeden Fall für einen Monat mal weiter führen. Hab nochmal Bock auf "God of War: Chains of Olympus & - Ghost of Sparta" jeweils in HD mit Trophäen. "Asura's Wrath","Heavenly Sword","Red Dead Redemption","Ico" und eben "Spec Ops: The Line" sind ja dann doch ein paar Games,die ich nochmal durchdaddeln will.
      Nett,dass es sowas gibt bzw. die Möglichkeit besteht!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Laut einem Insider von Kotaku kommt die Downloadoption Ende September, allerdings nur für PS4 Spiele, PS2 und PS3 müssen weiterhin gestreamt werden.

      kotaku.co.uk/2018/06/19/source…downloads-later-this-year

      Also wahrscheinlich eine Art Game Pass mit weniger Spielen und ohne die exklusiven Spiele zum Launch. Wäre aber immerhin ein Anfang, vielleicht kommt die Downloadoption für PS2 und PS3 Spiele dann ja in der nächsten Generation.
    • Die Bildqualität für PS2 und PS3 Spiele geht aber voll in Ordnung in Stream. Bei PS4 Spielen würde ich sagen ist die DL Funktion ein muss.

      Es gab vor 1 Woche ein Jahresabo für 69,99 statt 99,99€. 5,83 im Monat gehen dann auch voll in Ordnung, mehr finde ich dann schon wieder grenzwertig. Warum? Man konsumiert garantiert nicht so viele Spiele wie beispielsweise Serien/Filme bei Sky/Netflix. Meistens wird man nur ein, zwei Spiele im Monat Spielen und dazu auch noch ältere. Hardcore Spieler natürlich ausgenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Eine Downloadoption für PS2 und PS3 Titel wäre eben trotzdem nett, schließlich haben wir in Deutschland noch kein flächendeckendes schnelles Internet, im Vergleich mit anderen Ländern hängen wir noch ganz schön hinterher.

      Ich wohne auf einem Dorf und bin glücklich das ich 12 und 19 MBit habe, die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt in Deutschland bei 11,5 MBit und damit liegen wir auf Platz 25 der Weltrangliste.

      Aus Sonys finanzieller Sicht kann ich es aber völlig verstehen, für diejenigen die nicht streamen können, haben sie zwei Produkte namens PlayStation 3 und 4 auf dem Markt, auf beiden funktionieren Downloads problemlos.