Was lohnt sich aus Japan mitzubringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was lohnt sich aus Japan mitzubringen?

      Ich plane für dieses Jahr einen Japan Urlaub und wollte euch mal fragen ob es etwas gibt, was sich vom Preis her zu kaufen lohnen würde.
      Mittlerweile bekommt man ja auch hier jedes erdenkliche Importspiel oder Soveinir aus Japan.
      Es soll dort günstige Gebrauchtspiele geben. Falls Ihr Ideen habt raus damit. Es müssen nicht unbedingt nur Spiele sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdm ()

    • Bei Lebensmitteln musst Du halt beim Zoll aufpassen, tierische Erzeugnisse werden sehr schwierig. Milchprodukte (u.a. Schokolade) darf man offiziell auch nicht aus Japan nach Deutschland einführen.

      Ich weiß nicht, ob es sich lohnt Videospiele mitzubringen (kingcar, CD-i und Slainte werden da nicht zustimmen :lol: ), wenn man bedenkt, dass man die relativ problemlos online ordern kann und dann noch das Zollrisiko bleibt (Zoll am Fraport ist anscheinend eh nie besetzt). Ansonsten würde ich noch Handwerkliches kaufen, z.B. Essstäbchen, Töpferware (Sakekaraffe, Schalen) und evtl. ein gutes Messer.

      Unbedingt Tee in Japan probieren. Für die Liste und den Gaumen: Sencha, Shincha, Matcha, Mugicha, Genmaicha, Konbucha (nicht das Getränk aus Deutschland mit falschem Namen), Hôjicha.

      /edit
      Haribo Gummibären kosten dort etwa 2-4 Euro für eine 150gr Tüte.

      Hier eine Preisübersicht vom Matcha:
      amazon.de/s/ref=a9_sc_1?tag=xg…ha&ie=UTF8&qid=1388758803
      teegschwendner.de/tee/shop_suc…=110910971116109911041097

      In Japan gibt's das in jedem Supermarkt in guter Qualität ab etwa 4-5 Euro. Da siehst Du, wo Du sparen kannst.

      /edit 2
      Da der Yen-Euro-Kurs für Europäer momentan immer noch gut ist, kann man bei hochpreisiger Elektronik sparen. Bekannte hatten sich mit Apple-Produkten in Japan eingedeckt - auch weil die dort günstiger sein sollen als in Europa.

      Momentan kostet das Macbook Pro etwa 100.000 Yen bei Amazon, das wären gerade mal knappe 700 Euro. Bei Amazon DE kostet das Ding 1000 Euro. Teilweise ist der Preis in Ladengeschäften (Yodobashi, Bic Camera) noch etwas niedriger. Evtl. eine Überlegung wert, aber dann auch die Verzollung und Garantieansprüche bedenken.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Danke für die guten Ratschläge.
      Werde ich auf meiner Reise berücksichtigen.
      Wenn ich vor Ort was interessantes entdecke kann ich es ja hier posten.
      Was gaming angeht bin ich leider nicht mehr ganz so auf dem laufenden.
      Ich hab zum Beispiel letztens auf ebay mein Yakuza Kenzan verkauft und damit einen guten Preis erzielt.
      Wenn ich es in Japan sagen wir mal für 5 Euro gebraucht finde nehme ich es wieder mit :). Hier zahlt man ca. 25 Euro. Mal sehen was es dort kostet :D.
      Ich dachte vielleicht kennte Jemand ähnliche Games die man zwar auch hier bekommt aber sich dort vielleicht eher lohnen.
    • Kommt drauf an was du suchst.


      Retrospiele sind nach wie vor in Japan günstiger in 90% der Fälle als Internet und Co!

      Beispiel: Ich zahl in Japan für ein mittel-seltenes PC Engine/ Famicom Spiel 15€, wenn das gleiche Spiel auf Ebay und in Foren oft 25-40€ kostet je nach Zustand.


      Tatsächliches Beispiel: Fm Towns XXX-Adventure hat mich in Japan ca 5€ gekostet, das gleiche Teil kostet in einschlägigen Foren und auf Ebay (wenns mal auftaucht) ca 40€!

      Auktionen laufen meist bissel besser aus, aber oft nicht!


      Next Gen lohnt hingegen meist nur bei Spielen die es nur drüben gibt.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • Bis 430 Euro kann man Waren aus Japan Zollfrei nach Deutschland einführen.
      Bis 700 Euro gibt eine vereinfachte Versteuerung mit 17,5 %.
      Ab 700 Euro wird es normal verzollt .
      DAs heisst wenn ich 43 gebrauchte Games mitbringe die ich das Stück für 10 Euro gekauft habe, muss ich auch nichts verzollen.
      Kaufbeleg muss ich natürlich dabei haben.
      Siehe Zoll.de

      Games wie Ketsui Death für DS könnten sich lohnen.
      Falls Ihr noch weitere Vorschläge für Spiele habt, raus damit.
    • Ich nehm mir meistens schwere und seltene Sachen mit.
      Leichte und nicht seltene Sachen kann ich mir auch über das Inet, Shops etc. einfach kaufen, kosten evtl. ein wenig mehr, aber ist noch annehmbar.

      Eine schwere Limited Edition, PCB, Figur, Konsole etc. ist in Japan meistens um einiges günstiger (fall zu fall) und den teuren Versand spar ich mir dann auch, wenn ich die Teile im Koffer mitnehme.

      Und in einem 130 Liter Koffer (ca. 24kg), plus einem Trolley im Handgepäck (ca. 7-10kg) lässt sich so einiges verstauen ^^
      Das 1 x 1 der Neo Geo Sammler:
      Softcases für die Nase, Hardcases für das Regal

      ミ ュ ン ヘ ン のNEO GEOやろう No 1
    • Am meisten lohnt auch Kleidung wie zB ein Yukata, da man sie vor Ort anprobieren kann und sie dann nicht zig mal hin und her schicken muss - sind auch vor Ort in der Regel günstiger als im Web... Dann hab ich noch sehr viele T-Shirts gesehen (vor allem in Namba/Osaka) die ich selbst nach stundenlangem googlen nicht im Netz fand
      Meine NexGam Turnierrankings der letzten 10 Jahre:
      Spoiler anzeigen
      -2008: 3. Platz Guitar Hero 3
      -2009: 2. Platz Guitar Hero 3
      -2010: 2. Platz Guitar Hero 4
      -2011: 2. Platz Super Street Fighter 4
      -2013: 1. Platz Super Street Fighter 2 Turbo
      -2014: 1. Platz Super Street Fighter 4 Arcade Edition
      -2014: 1. Platz Tekken Tag Tournament 2
      -2017: 1. Platz Street Fighter 5
      -2018: 1. Platz Street Fighter 3 - 3rd Strike