Formel 1 Legende Michael Schumacher erleidet schwere Kopfverletzung bei Skiunfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schumi im KOMA! :|

      Der in Meribel verunglückte Schumacher erlitt laut Mitteilung "ein Kopftrauma mit Koma, das umgehend eine neurochirurgische Behandlung erforderte". Der Kerpener wird seit Sonntagnachmittag im Universitätsklinikum von Grenoble behandelt, nachdem Schumacher zunächst in ein Krankenhaus nahe Meribel in Albertville-Moutiers transportiert worden war.


      spox.com/de/sport/formel1/1312…anagement-erklaerung.html

    • Zu Schumi persönlich habe ich ehrlich gesagt gar keine Meinung. Allerdings wundert es mich immer wieder, wie viele Leute beim Skifahren schwer verünglücken. In unserer komplett durchorganisierten Welt wird immer alles verboten, was gefährlich ist, aber aus einem mir unerfindlichen Grund bildet das Skifahren da eine Ausnahme. Immer wieder heulen besorgte Leute in den Medien rum, weil Boxen, Basejumping oder UFC angeblich lebensbedrohlich ist. Komischerweise lese ich immer nur, dass sich Menschen beim Skifahren verletzen oder sogar sterben. Das will aber anscheinend niemand hören, weil es für diverse Regionen eine wichtige Einnahmequelle ist. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass sich mein Vater bei dem Schrott schon vor meiner Geburt das Bein kompliziert gebrochen hat. Darum bin ich von Winterurlauben komplett verschont geblieben.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich finde den Kommentar von Afro-Toad nicht dünnhäutig und deplatziert.
      Ich bin von einer zweitägigen Tour aus Genf zurück und muss schon sagen, was sich auf der Autobahn in Richtung Ski-Gebiete bewegt hat, geht auf keine Kuh-Haut: Diese Masse an Fahrzeugen auf der Autobahn...
      Die Autos, welche selbst aus Moskau und St. Petersburg unterwegs waren, habe ich aufgehört zu zählen. Ich meine sogar eines aus Jekaterienburg (Ural) gesehen zu haben (die Nummer 96 im Kennzeichen).

      Ich erwähne das von wegen des Geldes, welches heranfährt und die dortigen Kassen füllt. Skifahren war und ist schon immer gefährlich, auch nicht das Ding in unserer Familie und zudem äusserst schädlich für die Umwelt. Einerseits darf man mit Autos ohne Kat nicht in Umweltzonen fahren, aber in Skigebieten lässt man Schneekanonen noch-und-nöcher laufen.

      Zu Schumacher: Es tut mir für die Fans leid. Aber für mich hat er keine Eier und somit ist für mich die Situation egal. Warum ?
      - Am 1. Mai 1994 in Imola hätte er für sich das Rennen nicht zuende fahren sollen. Nach dem Unfall mit Ratzenberger am Samstag zuvor, dem Unfall bei Renn-Start und dem danach mit Senna habe ich es von ihm damals erwartet.
      - War in den letzten Jahren Jahren bei seinen Siegen, das Abspielen des Deutschlandliedes wirklich eine Farce. Genauso auch bei einigen anderen Fahrern....
      Die schweizerische und auch die monegassische Hymne, wäre imo angebrachter.
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • Du musst echt diese lächerliche Diskussion hier anzetteln? Stillos :thumbdown: Darüber hinaus inhaltsleer. Über das Niveau deiner Aussage an sich kann ich auch nur den Kopf schütteln. Selbst wenn er "keine Eier" hätte, zeugt es nicht gerade von menschlicher Größer deinerseits.

      Edit: Darüber hinaus hast du meinen Post nichtmal verstanden, da ich nicht Afro-Toad mit dünnhäutig meine.
    • Ignorama schrieb:

      Nenns dünnhäutig, aber irgendwie versteh ich den Sinn des Kommentars nicht und finde ihn deplatziert. Du kannst deine Meinung zum Skifahren problemlos aufs Autofahren ummünzen und nun eine rherotische Frage: Und jetzt?

      Ich verstehe deinen Kommentar leider nicht. Autofahren ist in unserer Gesellschaft (leider) eine Notwendigkeit, Skifahren nicht. Ich komme jetzt seit 38 Jahren super ohne Skifahren klar und ich sehe auch keine Anzeichen dafür, dass sich das kurzfristig ändern könnte.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • @ignorama: Da afro-toad Deinen Kommentar auch nicht verstanden hat, kannst Du Dich dann gerne einmal klar äussern. :lol:

      Edit: Stimmt,@ignorama. Mir fällt ein, das wir schoneinmal eine Unterhaltung bezüglich Schumacher geführt haben. Ich ziehe mich hiermit von einer weiteren zurück. :nice:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • @ Afro

      Du klingst wie ein Werbespot aus Surrogates. Klar ist Skifahren gefährlicher als Snowboard Kids spielen, aber welchen Gehalt hat deine Aussage? Es klingt ja fast so als sei es gefährlich wie mit einem Motorrad über ein Haifischbecken durch einen brennenden Ring zu springen. Blos nicht rausgehen, blos keinen Spaß haben, man könnte sich ja was tun. Zudem geht es hier nicht um die Gefahren des Skifahrens, find solche Seitendiskussionen einfach unpassend.

      Wobei CD32Gamer dich soweit überflügelt hat, dass es eh keine Rolle mehr spielt :facepalm: Kann gut sein, dass es mir bei anderen "Promi verunglückt" Threads weniger auf die Eier gehen würde, aber generell finde ich, dass man auch bei persönlicher Abneigung gegen die Person, einfach den Mund halten sollte anstatt dies nochmals schön denen, die es anders sehen, aufs Brot zu schmieren.

      Muss ja nicht jeder sein Beileid bekunden, darf gerne auch kritische Kommentare geben, aber comments wie "hat keine Eier und is mir daher wumpe" sind in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier von einem Menschenleben reden einfach unter aller Sau. Fanboytum meinerseits hin oder her, halte davon generell nicht viel.


      Edit: Ich tue es aber CD32 gleich und ziehe mich bis auf Weiteres aus diesem Thread hier zurück, bringt eh nichts. Hoffe Schumacher übersteht es gut, da ich ihn in allen Belangen sehr schätze, nicht nur als Sportler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Netter Rage-Post! Ich werde aber immer noch nicht schlau daraus. Mir ist Schumacher einfach genau so egal, wie jeder andere Mensch, den ich nicht persönlich kenne. Was ein "Werbespot aus Surrogates" sein soll, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass Skifahren gefährlich ist. Mindestens so gefährlich wie Motorradfahren oder Bungee-Jumping. Ich bin für uneingeschränkte persönliche Freiheit. Wer sich Dynamit an die Skates kleben will, soll das machen! Ich kann lediglich nicht nachvollziehen, warum eine "scheißegefährliche" Sportart in den Medien nicht auch als solche klar benannt wird. Darum ging es mir in meinem Kommentar. Die meisten Menschen schauen immer nur auf das Offensichtliche ("Oha, da hauen sich Leute in die Fresse, muss gefährlich sein."), statt auf die Realität ("Ständig sterben Leute beim Skifahren.").

      Ich weiß wirklich nicht, wo dein Problem liegt. Vielleicht bist du ein riesiger Fan von Schumacher und liest einfach mehr in meinen KOmmentaren als da tatsächlich drin steht.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Liegt doch selten am skifahren ansich.

      Gerade die beiden letzten "Promi" Unfälle, Schumi und friso, geschahen ABSEITS der eigentlichen Pisten.

      Das ist es, was ich nicht verstehe. Beides sind Familienväter und trotzdem riskieren sie ihr leben für ein bisschen Spaß.

      Regeln gibt es auch beim skifahren, nur halten sich, wie immer, viele nicht dran.
    • Denke auch... Unfälle passieren eben. Auch Stars sind nicht unsterblich. Ich bin zig Jahre Ski gefahren und habe mir überhaupt nichts dabei getan. Jeder ist dafür selbst verantwortlich so rücksichtsvoll zu fahren, dass er niemanden anders bei seinen Manövern gefährdet. Was man sich hingegen selbst durch unüberlegtes Handeln oder Pech zufügt, ist ja jedermanns eigene Sache.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ignorama schrieb:

      Muss ja nicht jeder sein Beileid bekunden, darf gerne auch kritische Kommentare geben, aber comments wie "hat keine Eier und is mir daher wumpe" sind in Anbetracht der Tatsache, dass wir hier von einem Menschenleben reden einfach unter aller Sau. Fanboytum meinerseits hin oder her, halte davon generell nicht viel.


      Generell sind einem andere Menschen 'wumpe', wenn sie nicht gerade einen Bekanntheitsgrad genießen. Ist ja nun nichts Überraschendes.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.