Formel 1 Legende Michael Schumacher erleidet schwere Kopfverletzung bei Skiunfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Azazel schrieb:

      Es grenz schon an Ignoranz das du es immer noch nicht verstehst bzw verstehen willst und weiterhin mit unpassenden Beispielen kommst.
      Lies evtl ein drittes mal und, in deinem fall, Denk einfach ein drittes mal nach bevor du schreibst. Ist wirklich besser...

      Habe nirgendwo etwas gegen skifahren ansich gesagt.


      Hab ich auch nicht behauptet.
      Auf was war dann dein Egoismus Vorwurf gemünzt?
      Und was gut, besser oder schlechter ist für mich kann ich schon selbst entscheiden ;)
    • Azazel schrieb:

      Ja, als ich feststellte das es an Intelligenz mangelt kam ich zurück.

      Normalerweise verkneife ich es mir, zu meckern, wenn ein Beitrag Fehler enthält. Schließlich ist niemand perfekt und meistens wird alles "nur schnell mal so hingetippt". Wenn allerdings jemand einen solchen Spruch vom Stapel lässt, sollten Zeichensetzung und Rechtschreibung perfekt sein.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ich fänds schön, dass die, denen es offensichtlich eh am Arsch vorbei geht, sich einfach etwas zurück halten würden den Thread für Späßchen und sonstigen Unsinn zu nutzen. Da Schumacher "nur" ein Promi ist verstehe ich durchaus, dass er den meisten auch entsprechend egal ist. Ich für meinen Teil bedauere diese Situation aber sehr und es geht mir zwar nicht so nah wie die gleiche Situation innerhalb meines Bekanntenkreises, aber dennoch näher als bei vielen anderen Promis. Ich glaube auch, dass ich damit nichtmal allein stehe und somit wäre es imo angebracht, wenn die 'distanzierteren' Leute einfach Abstand von diesem Thread nehmen, einfach weils sonst eh im Streit endet, wie ja aktuell schon abzusehen.
    • Ignorama schrieb:

      Ich fänds schön, dass die, denen es offensichtlich eh am Arsch vorbei geht, sich einfach etwas zurück halten würden den Thread für Späßchen und sonstigen Unsinn zu nutzen. Da Schumacher "nur" ein Promi ist verstehe ich durchaus, dass er den meisten auch entsprechend egal ist. Ich für meinen Teil bedauere diese Situation aber sehr und es geht mir zwar nicht so nah wie die gleiche Situation innerhalb meines Bekanntenkreises, aber dennoch näher als bei vielen anderen Promis. Ich glaube auch, dass ich damit nichtmal allein stehe und somit wäre es imo angebracht, wenn die 'distanzierteren' Leute einfach Abstand von diesem Thread nehmen, einfach weils sonst eh im Streit endet, wie ja aktuell schon abzusehen.

      Sorry, aber ich glaube du suchst am falschen Ort nach einer strukturierten Diskussion über ein Thema, das dir offensichtlich wichtig ist. Das hier ist das Internet und dazu noch ein Forum für Videospiele. Hier haut jeder die Sprüche raus, die ihm gerade durch den Kopf gehen. So soll es meiner Meinung nach auch sein. Manche mögen Schumi, manche nicht. Manche finden Skifahren super, andere nicht. Ich persönlich bin ein medienkritischer Mensch, der schnell jedes andere Thema mit der Berichterstattung verknüpft. Es ist dein gutes Recht, das alles albern oder oberflächlich zu finden. Ist ja auch so. Wenn du mehr willst als kurze Gedankenfetzen, die oft falsch verstanden werden, lade ein paar Kumpels ein, stell jedem ein Bier hin und rede offen und ohne technische Barrieren über die Dinge, die dich interessieren.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afro-Toad ()

    • @112: doch, hast du auf der Seite davor quasi zweimal getan.

      Worauf sich das "egoistisch"bezieht würde man verstehen wenn man von Beginn an richtig und im Zusammenhang gelesen hätte.

      Der Herzog scheint es von Beginn an verstanden zu haben.
    • Afro-Toad schrieb:

      medienkritischer Mensch [...] Berichterstattung


      Und da habe ich was für Dich:

      Als Priester verkleideter Journalist wollte zu Schumacher

      Ein Journalist soll versucht haben, als Priester verkleidet zu Michael Schumacher vorzudringen. Das berichtet die Managerin des schwerverletzten Ex-Weltmeisters. Sicherheitskräfte hätten den Mann aufgehalten.

      spiegel.de/panorama/als-priest…-schumacher-a-941379.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Bitterer Artikel. Vor der Klinik ist bestimmt der Teufel los und die "Journalisten" hecken schon die nächsten halblegalen Pläne aus, um an Infos, Fotos, etc. zu kommen. Mich würde mal interessieren für wen der falsche Priester arbeitet oder an welche Blätter er bisher Stories verschachert hat.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Wi

      Azazel schrieb:

      @112: doch, hast du auf der Seite davor quasi zweimal getan.

      Worauf sich das "egoistisch"bezieht würde man verstehen wenn man von Beginn an richtig und im Zusammenhang gelesen hätte.

      Der Herzog scheint es von Beginn an verstanden zu haben.


      Vlt bin ich wirklich nicht intelligent genug.
      Will das hier auch gar nicht weiter führen.
      Können wir gerne per pm machen.
      Denke eh das die meisten Diskussionen die hier seitenweise geführt werden in 5 Minuten erledigt wären wenn man sich auf'n Bierchen treffen könnte und das im rl ausdiskutieren würde(obwohl ich als verantwortungsbewusster Vater natürlich keinen Alkohol konsumiere ;) :P )
      Guten rutsch.
    • Afro-Toad schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich fänds schön, dass die, denen es offensichtlich eh am Arsch vorbei geht, sich einfach etwas zurück halten würden den Thread für Späßchen und sonstigen Unsinn zu nutzen. Da Schumacher "nur" ein Promi ist verstehe ich durchaus, dass er den meisten auch entsprechend egal ist. Ich für meinen Teil bedauere diese Situation aber sehr und es geht mir zwar nicht so nah wie die gleiche Situation innerhalb meines Bekanntenkreises, aber dennoch näher als bei vielen anderen Promis. Ich glaube auch, dass ich damit nichtmal allein stehe und somit wäre es imo angebracht, wenn die 'distanzierteren' Leute einfach Abstand von diesem Thread nehmen, einfach weils sonst eh im Streit endet, wie ja aktuell schon abzusehen.

      Sorry, aber ich glaube du suchst am falschen Ort nach einer strukturierten Diskussion über ein Thema, das dir offensichtlich wichtig ist. Das hier ist das Internet und dazu noch ein Forum für Videospiele. Hier haut jeder die Sprüche raus, die ihm gerade durch den Kopf gehen. So soll es meiner Meinung nach auch sein. Manche mögen Schumi, manche nicht. Manche finden Skifahren super, andere nicht. Ich persönlich bin ein medienkritischer Mensch, der schnell jedes andere Thema mit der Berichterstattung verknüpft. Es ist dein gutes Recht, das alles albern oder oberflächlich zu finden. Ist ja auch so. Wenn du mehr willst als kurze Gedankenfetzen, die oft falsch verstanden werden, lade ein paar Kumpels ein, stell jedem ein Bier hin und rede offen und ohne technische Barrieren über die Dinge, die dich interessieren.


      Guter, starker Beitrag :top:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Afro-Toad schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich fänds schön, dass die, denen es offensichtlich eh am Arsch vorbei geht, sich einfach etwas zurück halten würden den Thread für Späßchen und sonstigen Unsinn zu nutzen. Da Schumacher "nur" ein Promi ist verstehe ich durchaus, dass er den meisten auch entsprechend egal ist. Ich für meinen Teil bedauere diese Situation aber sehr und es geht mir zwar nicht so nah wie die gleiche Situation innerhalb meines Bekanntenkreises, aber dennoch näher als bei vielen anderen Promis. Ich glaube auch, dass ich damit nichtmal allein stehe und somit wäre es imo angebracht, wenn die 'distanzierteren' Leute einfach Abstand von diesem Thread nehmen, einfach weils sonst eh im Streit endet, wie ja aktuell schon abzusehen.

      Sorry, aber ich glaube du suchst am falschen Ort nach einer strukturierten Diskussion über ein Thema, das dir offensichtlich wichtig ist. Das hier ist das Internet und dazu noch ein Forum für Videospiele. Hier haut jeder die Sprüche raus, die ihm gerade durch den Kopf gehen. So soll es meiner Meinung nach auch sein. Manche mögen Schumi, manche nicht. Manche finden Skifahren super, andere nicht. Ich persönlich bin ein medienkritischer Mensch, der schnell jedes andere Thema mit der Berichterstattung verknüpft. Es ist dein gutes Recht, das alles albern oder oberflächlich zu finden. Ist ja auch so. Wenn du mehr willst als kurze Gedankenfetzen, die oft falsch verstanden werden, lade ein paar Kumpels ein, stell jedem ein Bier hin und rede offen und ohne technische Barrieren über die Dinge, die dich interessieren.


      Guter, starker Beitrag :top:


      Finde ich eigentlich gerade überhaupt nicht. Für mich ein Freifahrtschein jegliche Diskussionskultur und jeglichen Anstand komplett über Bord zu werfen. Hier gehts um ein Menschenleben, von einem Familienvater. Da sollte man gewisse Grundregeln des menschlichen Miteinanders IMO einhalten. Bin hier komplett auf der Seite von Ignorama, kann nur mit dem Kopfschütteln was hier von Nebenschauplätze aufgemacht werden müssen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Fixel schrieb:

      Luftikus schrieb:

      Afro-Toad schrieb:

      Ignorama schrieb:

      Ich fänds schön, dass die, denen es offensichtlich eh am Arsch vorbei geht, sich einfach etwas zurück halten würden den Thread für Späßchen und sonstigen Unsinn zu nutzen. Da Schumacher "nur" ein Promi ist verstehe ich durchaus, dass er den meisten auch entsprechend egal ist. Ich für meinen Teil bedauere diese Situation aber sehr und es geht mir zwar nicht so nah wie die gleiche Situation innerhalb meines Bekanntenkreises, aber dennoch näher als bei vielen anderen Promis. Ich glaube auch, dass ich damit nichtmal allein stehe und somit wäre es imo angebracht, wenn die 'distanzierteren' Leute einfach Abstand von diesem Thread nehmen, einfach weils sonst eh im Streit endet, wie ja aktuell schon abzusehen.

      Sorry, aber ich glaube du suchst am falschen Ort nach einer strukturierten Diskussion über ein Thema, das dir offensichtlich wichtig ist. Das hier ist das Internet und dazu noch ein Forum für Videospiele. Hier haut jeder die Sprüche raus, die ihm gerade durch den Kopf gehen. So soll es meiner Meinung nach auch sein. Manche mögen Schumi, manche nicht. Manche finden Skifahren super, andere nicht. Ich persönlich bin ein medienkritischer Mensch, der schnell jedes andere Thema mit der Berichterstattung verknüpft. Es ist dein gutes Recht, das alles albern oder oberflächlich zu finden. Ist ja auch so. Wenn du mehr willst als kurze Gedankenfetzen, die oft falsch verstanden werden, lade ein paar Kumpels ein, stell jedem ein Bier hin und rede offen und ohne technische Barrieren über die Dinge, die dich interessieren.


      Guter, starker Beitrag :top:


      Finde ich eigentlich gerade überhaupt nicht. Für mich ein Freifahrtschein jegliche Diskussionskultur und jeglichen Anstand komplett über Bord zu werfen. Hier gehts um ein Menschenleben, von einem Familienvater. Da sollte man gewisse Grundregeln des menschlichen Miteinanders IMO einhalten. Bin hier komplett auf der Seite von Ignorama, kann nur mit dem Kopfschütteln was hier von Nebenschauplätze aufgemacht werden müssen.

      Wenn es "um ein Menschenleben" geht, darf man also nicht vom eigentlichen Thema abdriften? Diese Regel ist mir völlig neu. Ich weiß auch gar nicht so genau, was das eigentliche Thema ist. Ich hatte mit Ignorama schon eine längere Diskussion dazu über PN, bin aber immer noch nicht schlauer als vorher. Was genau wollt ihr von mir und den anderen Besuchern dieses Threads? Sollen hier Besserungswünsche, Unfallfakten und Neuigkeiten aus dem Krankenhaus stehen? Ich habe immer das Gefühl, dass hier jeder, der den Menschen Schumi nicht sonderlich interessant oder toll findet als menschenverachtender und boshafter Mensch eingestuft wird. Ich zitiere mal aus einer meiner letzten PN zu diesem mekrwürdigen Thema:

      "Ich kann leider deine Problem mit mir nicht nachvollziehen. Wenn du
      meine Kommentare mal ganz genau liest, wirst du feststellen, dass da nie
      etwas unfreundliches drin steht. Persönlich oder unsachlich werde ich
      auch nie. Ich gebe mir außerdem immer größte Mühe, meine Meinung nicht
      als allgemeingültige Wahrheit hinzustellen. Anstand und Respekt sind mir
      viel wichtiger als den meisten Menschen. Falls du andere Meinungen oder
      abschweifende Kommentare als feindselig dir gegenüber empfindest, kann
      ich dir leider nicht helfen. Ich fasse noch mal kurz und ohne
      Schnickschnack die Essenz meiner bisherigen Aussagen zusammen: "Meiner
      Meinung nach ist Skifahren eine gefährliche Sportart. Es wundert mich
      sehr, dass die Medien nie kritisch über dieses Hobby berichten. Trotzdem
      finde ich, dass jeder im Leben das Recht hat, sich selbst zu gefährden.
      Michael Schumacher interessiert mich weder mehr noch weniger als jeder
      andere Mensch auf diesem Planeten, den ich nicht persönlich kenne.""

      Das war zwar ursprünglich an Ignorama gerichtet, gilt aber genau so für dich. Vom ursprünglichen Thema abzuweichen ist weder ein Verbrechen noch ein moralisch fragwürdiger Vorgang. Das ist völlig normal. Du scheinst tatsächlich zu denken, dass sich jeder, der sich nicht an deine sehr enge Diskussionsdefinition hält, falsch verhält. Versuch die ganze Sache mal etwas emotionsloser zu sehen. Nehmen wir mal an, dass wir hier über ein Videospiel mit Autos reden würden. Nach deinem Verständnis der Sachlage dürfte ich jetzt nicht schreiben: "Autos finde ich langweilig. Spiele mit Motorrädern sind deutlich interessanter." Willst du denn wirklich in Foren unterwegs sein, wo sich Dialoge nicht entwickeln dürfen? Ist es nicht gerade spannend, dass irgendwann neue Gedanken eingebracht werden?

      Und nochmal... Ich verstehe euch einfach nicht. Sorry, falls das jetzt alles "zu OT" für dich war.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Ja genau - in diesem Thread sollen Besserungswünsche, Unfallfakten und Neuigkeiten aus dem Krankenhaus stehen. Du hast es doch erfasst. :nice:

      Ich verstehe nicht, dass man bei so einen heiklen Thema derat sachliche über Nebenschauplätze diskutiere will. Verstehst du es nicht, dass einige Leute hier das etwas emotionaler sehen? Da kann man doch ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und seine Meinung (,die auch richtig sein kann), mal unterdrücken? Soooo wichtig kann dir das Thema "Wie gefährlich ist der alpine Skisport" auch nicht gewesen sein - sonst hättest du ja längst ein seperates Thema erstellen können. Nein - du kommst in einen Thread in dem Leute, zwischen Hoffen und Bangen, sich über den Gesundheitszustand eines/ihres Sportidols austauschen und erklärst unverblümt, dass dir die Person Michael Schumacher eigentlich egal ist, aber du den Skisport so gar nichts abgewinnen magst.

      Überspitzter Vergleich: Gehst du auch auf Beerdigungen von Menschen, die an den Folgen des Rauchens verstorben sind, und versuchst mit der Trauergemeinde über die Gefahren von Zigaretten zu disktuieren? Gibt auch keine Regel dagegen und ich bin zwar kein Jurist, aber die Gesetzeslage, müsste dies wohl zulassen.

      Siehst du das nicht ein, dass es auf manche Leute provokant wirkt?!

      Und dein Vergleich.. Nunja. Ich denke, dass ich nicht unbedingt eine "sehr enge Diskussionsdefinition" für mich in Anspruch nehme. Ich denke aber, dass ich so viel Taktgefühl habe, dass ich weiß, wann man was sagt/schreibt. Natürlich sind diese Grenzen subjektiv, dennoch war ich ja nicht der einzige, der sich daran gestört hat.

      Manche Dinge müssen nunmal nicht formell falsch sein, um beim Gegenüber Kopfschütteln auszulösen. Und ich denke, du kannst dir durchaus andere Bühnen suchen, um deine wichtigen Alltagsthemen zu diskutieren. Ich will dir mal nicht unterstellen, dass du nur zum Polarisieren/Provozieren hier geantwortet hast.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    • Und schon haben wir den nächsten Nebenschauplatz ;)

      Das einzige was fichtnen diesem Zusammenhang richtig daneben ist sind posts wie "Schumi ist mir doch egal, selbst Schuld..."Blabla...

      Die anderen Diskussionen ergaben sich doch aus dem Ursprungsthema, hängen tatsächlich mit diesem zusammen und wurden, größtenteil, sachlich geführt.
    • Fixel schrieb:

      Überspitzter Vergleich: Gehst du auch auf Beerdigungen von Menschen, die an den Folgen des Rauchens verstorben sind, und versuchst mit der Trauergemeinde über die Gefahren von Zigaretten zu disktuieren? Gibt auch keine Regel dagegen und ich bin zwar kein Jurist, aber die Gesetzeslage, müsste dies wohl zulassen.


      Du tust ja gerade so, als ob hier alle so persönlich involviert mit Schumacher sind, wie es die Gäste auf einer Beerdigung mit dem Verstorbenen sind.

      Ernsthaft, was erwartet man, wenn man öffentlich einen Unfall 'diskutieren' möchte? Sollen hier hundert Leute einschlagen, ihr Mitleid und Beileid kund tun und c'est ca?
      Meinungen und Haltungen zu bestimmten Themen müssen einem nicht passen, aber man muss deshalb die Leute nicht direkt angehen. Die Definition von Pietät ist halt sehr weit. Aber keiner hat hier etwas wirklich Abwertendes geschrieben. Wenn einem der Threadverlauf hier aber so zuwider ist und man sich angegriffen fühlt, dann wären evtl. einschlägigen Fan-Foren vielleicht ein besserer Aufenthaltsort.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Fixel schrieb:

      Soooo wichtig kann dir das Thema "Wie gefährlich ist der alpine Skisport" auch nicht gewesen sein - sonst hättest du ja längst ein seperates Thema erstellen können.
      Den Tipp gebe ich gern zurück. Mach du doch ein neues Thema mit dem Titel "Michael Schumacher - Unfalldetails, Besserungswünsche und News aus dem Krankenhaus" auf. Oder noch besser: Mach drei Threads auf, damit alle Dialoge schön getrennt voneinander verlaufen. Der Ersteller dieses Threads war ja anscheinend zu dumm (sorry Matthias, nicht ernst gemeint), um eine Überschrift zu formulieren, die Trottel wie mich fernhält.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Vit schrieb:

      Fixel schrieb:

      Überspitzter Vergleich: Gehst du auch auf Beerdigungen von Menschen, die an den Folgen des Rauchens verstorben sind, und versuchst mit der Trauergemeinde über die Gefahren von Zigaretten zu disktuieren? Gibt auch keine Regel dagegen und ich bin zwar kein Jurist, aber die Gesetzeslage, müsste dies wohl zulassen.


      Du tust ja gerade so, als ob hier alle so persönlich involviert mit Schumacher sind, wie es die Gäste auf einer Beerdigung mit dem Verstorbenen sind.

      Ernsthaft, was erwartet man, wenn man öffentlich einen Unfall 'diskutieren' möchte? Sollen hier hundert Leute einschlagen, ihr Mitleid und Beileid kund tun und c'est ca?
      Meinungen und Haltungen zu bestimmten Themen müssen einem nicht passen, aber man muss deshalb die Leute nicht direkt angehen. Die Definition von Pietät ist halt sehr weit. Aber keiner hat hier etwas wirklich Abwertendes geschrieben. Wenn einem der Threadverlauf hier aber so zuwider ist und man sich angegriffen fühlt, dann wären evtl. einschlägigen Fan-Foren vielleicht ein besserer Aufenthaltsort.


      Okay - jetzt wirds zäh, da wir vermutlich eh keinen Konsens finden werden. :thumbsup:

      Ich hab extra geschrieben, dass der Vergleich überspitzt ist. Ich bin hingegen durchaus der Meinung, dass es viele Menschen betroffen/traurig gemacht hat, gerade weil man eben mit Schumi am Bildschirm so oft mitgefiebert hat. Und, dass man kurz nach dem Unfall, als Michael Schumacher evtl. gerade im Sterben lag, den Thread mit einer Sachdiskussion über die Gefahren des alpinen Skisports torpediert, was soll man davon halten?!

      Ich bleibe da bei Ignorama, der die Kommentare einfach als deplatziert ansieht. Und diese Meinung teile ich. Mehr ist es nicht.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.