Formel 1 Legende Michael Schumacher erleidet schwere Kopfverletzung bei Skiunfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeder spricht über das Befahren abseits der Pisten als sei Schumacher einen einsamen Hang runtergefahren, fernab jeglicher präparierter Pisten. Hallo? Er ist neben der eigentlichen Piste unterwegs gewesen, vielleicht 20m abseits. Wer ihm dahingehend verantwortungsloses Handeln seiner Familie gegenüber oder sonst was vorwirft ist wohl niemals auf Skiern oder Snowboard gestanden. Ein wenig durch den Powder surfen ist völlig normal! Das machen sowohl die kleinen Kinder die erst seit ein paar Tagen im Schnee unterwegs sind als auch auch die 80+ Generation. Habe noch niemanden getroffen der im Skigebiet jemand anderem vorwirft er würde verantwortungslos handeln wenn er ein paar Meter neben der Piste fährt. -_-


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich wünsche ihm auch, dass er wieder wird.
      Allerdings (und ich war immer ein sehr großer Schumacher Fan und zig Jahre bei den Rennen dabei), finde ich die aktuelle Berichterstattung extrem übertrieben.
      Spekulationen, Fragen bei denen man sich nur an den Kopf fassen kann PLUS, dass man diesen Wirbel bei jedem einzelnen von uns oder unserer Familien nicht veranstalten würde.

      Von daher wart ich einfach, dass ich lese, dass es ihm besser geht oder halt nicht.
      Aber ich hab auch schon zu viel in der eigenen Familie & bei Freunden mitgemacht, als dass es mich nun extremst bestürzen würde.
      Drücke ihm die Daumen, aber das war es dann auch.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Azazel schrieb:

      Als Familienvater ist man nunmal nicht nur allein für sich verantwortlich. Daher Sage ich ja: zweimal drüber nachdenken.

      Wie man hier liest siegt aber nach wie vor der Egoismus.


      Dann sollte ich wohl meinen job kündigen (arbeite in der chemie) daheim sitzen, an den Nägeln kauen und hoffen das mir bis zu meinem natürlichen Tod kein Unglück widerfährt.
      So ne schwachsinnige Einstellung hab ich selten erlebt. Dann dürfte man als Vater ja gar keinen sport mehr ausüben, alles zu gefährlich.

      @ topic: wünsch ihm auch das er die sache gut übersteht ist aber nicht so als würde ich den Tag über auch nur einen Gedanken dran verschwenden.
    • 112erstahlbeton schrieb:

      Azazel schrieb:

      Als Familienvater ist man nunmal nicht nur allein für sich verantwortlich. Daher Sage ich ja: zweimal drüber nachdenken.

      Wie man hier liest siegt aber nach wie vor der Egoismus.


      Dann sollte ich wohl meinen job kündigen (arbeite in der chemie) daheim sitzen, an den Nägeln kauen und hoffen das mir bis zu meinem natürlichen Tod kein Unglück widerfährt.
      So ne schwachsinnige Einstellung hab ich selten erlebt. Dann dürfte man als Vater ja gar keinen sport mehr ausüben, alles zu gefährlich.

      Das im Internet immer gleich so übertrieben werden muss. Azrael hat das bestimmt nicht so gemeint wie Du es ihm vorwirfst. Er sprach von zweimal drüber nachdenken, was man tut, und Du unterstellst ihm, er würde jedem Familienvater das Recht auf Schachspiel absprechen. :thumbsup:
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • @herzog: lass gut sein.

      Es zeichnet sich, mal wieder, seit 2 Seiten ab dass hier einige nicht verstehen wollen und nur Krawall machen wollen. Anders sind diese idiotischen und überzogenen vergleiche nicht zu erklären.

      Da Handhabe ich es wie Ignorama und überlass das Feld hier im Thread den extrem schlauen.
    • Ich arbeite selbst auf einer neurologischen Station wo man viel mit Schädel-Hirn Traumen, Hirnblutungen etc konfrontiert ist. Natürlich weis man nie wie objektiv eine Berichterstattung ist, aber wenn die Fakten stimmen (Hirnblutung, künstliches Koma, Schädeldecke geöffnet) sieht es wohl wirklich kritisch aus. Natürlich hofft man das er wieder gesund wird, aber selbst wenn wäre das ohne Folgeschäden schon fast ein medizinisches Wunder.
    • Ich hoffe nur, dass Schumacher, seine Familie und seine Berater schlau genug sind, sich von den Medien fernzuhalten. Wenn er die Sache mit körperlichen und geistigen Einschränkungen übersteht, kann es passieren, dass er 2014 wie eine Zirkusattraktion vorgeführt wird. Das fand ich schon bei Samuel Koch extrem bedenklich.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Der Herzog schrieb:

      112erstahlbeton schrieb:

      Azazel schrieb:

      Als Familienvater ist man nunmal nicht nur allein für sich verantwortlich. Daher Sage ich ja: zweimal drüber nachdenken.

      Wie man hier liest siegt aber nach wie vor der Egoismus.


      Dann sollte ich wohl meinen job kündigen (arbeite in der chemie) daheim sitzen, an den Nägeln kauen und hoffen das mir bis zu meinem natürlichen Tod kein Unglück widerfährt.
      So ne schwachsinnige Einstellung hab ich selten erlebt. Dann dürfte man als Vater ja gar keinen sport mehr ausüben, alles zu gefährlich.

      Das im Internet immer gleich so übertrieben werden muss. Azrael hat das bestimmt nicht so gemeint wie Du es ihm vorwirfst. Er sprach von zweimal drüber nachdenken, was man tut, und Du unterstellst ihm, er würde jedem Familienvater das Recht auf Schachspiel absprechen. :thumbsup:


      Man kann es sich immer so drehen das es passt. Eigentlich hat Azazel mir, oder uns, Egoismus unterstellt weil wir ein Hobby betreiben das, zugegebenermassen, nicht ganz ungefährlich ist. Dabei ist es nicht überall illegal abseits der Piste zu fahren. Es gibt ja auch Skirouten die extra ausgewiesen sind und nicht präpariert werden.
      Ist aber, denke ich, seiner Unwissenheit geschuldet. Seinen Kommentaren nach zu urteilen hat er wohl nie auf 'ner Skipiste gestanden.
      Bis zu einem gewissen Grad kann man das auch kalkulieren. Wir sind ja morgens nicht auf den Berg, Hurra Lawinenstufe 4, hauen wir uns mal den nächsten Südhang runter.
      Was Schumi passiert ist kann natürlich jedem passieren. Fels unter dem Schnee, Abgang. Ist halt das Restrisiko das bleibt.
      In 20 Jahren ist mir nie was passiert, also hatte ich unverschämtes Glück, oder doch irgendwas richtig gemacht.

      Wollte niemanden beleidigen aber diese Pauschalisierung ging mir halt dünne.
    • Es grenz schon an Ignoranz das du es immer noch nicht verstehst bzw verstehen willst und weiterhin mit unpassenden Beispielen kommst.
      Lies evtl ein drittes mal und, in deinem fall, Denk einfach ein drittes mal nach bevor du schreibst. Ist wirklich besser...

      Habe nirgendwo etwas gegen skifahren ansich gesagt.
    • Humor ist eine sehr individuelle Sache. Ich frage mich beispielsweise bis heute, warum Menschen über Bully-Filme oder Mario Barth lachen können.
      Tanz den Kirby!
      (>'-')> <('-'<) ^( '-' )^ v( '-' )v <('-'<) ^( '-' )^ (>'-')> ^(^-^)>

      Kein Videospiel wird mich jemals so aggressiv machen wie staatliche Bevormundung und Zensur!
    • Azazel schrieb:

      Es grenz schon an Ignoranz das du es immer noch nicht verstehst bzw verstehen willst und weiterhin mit unpassenden Beispielen kommst.
      Lies evtl ein drittes mal und, in deinem fall, Denk einfach ein drittes mal nach bevor du schreibst. Ist wirklich besser...

      Habe nirgendwo etwas gegen skifahren ansich gesagt.

      Ich dachte, du wolltest das Feld uns Überschlauen überlassen. :keks:
      NEO GEO
      The Future Is Now
      SNK