AmigaOne 500/X1000 Abwärtskompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AmigaOne 500/X1000 Abwärtskompatibilität

      Hallo miteinander,

      mich würde sehr interessieren ob die Amiga One 500 und X1000 Modelle abwärtskompatibel sind. Also zu Spielen und Anwendersoftware der 68k Generationen. Vom Prozessor natürlich nicht, da PowerPC, aber eventuell via Emulation. Ich weiß nicht ob die Emulation nicht eventuell sogar in Amiga OS 4.1 integriert ist.
      Gibt es hier im Forum User die Amiga One 500 oder X1000 nutzen? Eventuell ein kleiner Erfahrungsbericht?

      Vielen Dank im voraus und viele Grüße
    • Nein.
      Benutze haupsächlich OS 3.9 und Morp OS auf nen Mac mini.Für mich reicht das.
      Vom System her ist OS 4.1 gut.Aber die Hardware ist vom Preis leistung mihr zu hoch. Als Alternatieve bietet da noch eher der Samflex sich an.Aber der ist gegen den On wider leistungs schwächer.
      Das Problem ist halt das der Pc billige Hardware hat aber ein beschiesseneres Os hat. Wo das Amiga Os klasse ist aber die Hardware fast zu Teuer ist.
      Ist halt nicht einach Amiganer zu sein :D
    • mini macs (jedenfalls die alten) sind ppc systeme, deswegen geht es ;) morph os sogar mit offiziellem support, amiga os 4.x offiziell nicht, bekommst aber auf fast allen ppc mini macs zum laufen mit einem abgeänderten bootloader, einfach mal nach "moana" googlen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."