Game Gear Spiele starten z.T. nur sehr selten.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Gear Spiele starten z.T. nur sehr selten.

      Hallo

      Ich habe mal wieder ein ungewöhnliches Problem. Ich habe ne game Gear Sammlung von ungefähr 30-40 Spielen und bei 3-4 Games brauch ich ewig um die zum starten zu bekommen. Zigmal Game raus und wieder rein und wieder gehts nicht. Bei allen diesen Games ist gemein, dass sie etwas leichter in den Modulschacht gehen. Im direkten Vergleich sind sie ca. nen fünftel Millimeter schmaler. Jedes dieser Games funktioniert auch noch, allerdings brauchs zeitweise ungelogen 60 Anläufe und bis dahin vergeht auch oft der Spielspaß. Habs auf 3 Game Gears ausgetestet und überall derselbe Spaß. Die restlichen Games gehen ohne Probleme meist augenblicklich. Demnach denke ich auch nicht, dass die Game Gear Kontakte verbogen snd oder sowas in der Art.
      Kontakte der Module sind gereinigt.

      Hat jemand ähnliche Probleme? Bei mir betriffts Godzilla (jap), Iron man (US), Judge Dredd (US)
      "Some of us are not destined to meet again in this world!"

      Ich spiele zur Zeit: Waterworld (Mega Drive)
    • Muß mal meine Sammlung durchgehen, habe aber höchstwahrscheinlich keines Deiner Problemspiele.

      Ich hatte zwar schon genug Probleme, Game Gear-Spiele ans laufen zu kriegen, aber nie so krasse, wie Du beschreibst. Ich habe bei den paar meiner Spielen, die ich als defekt bezeichnen würde, allerdings nie annähernd so oft probiert.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich meine richtig... Modul aufmachen und dann die Kontakte richtig reinigen. Hatte das mal bei nem AES Modul. Wollte es erst auch nicht öffnen, wegen dem empfindlichen Label und habs nur normal gesäubert. Hat nix gebracht. Als ichs dann zerlegt und nochmal bearbeitet habe, konnte ich sicher nochmal so viel Dreck runterholen. Danach lief es auch problemlos.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de