Der Konsolen Prototyp Thread (ACHTUNG: BILDERALARM!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Konsolen Prototyp Thread (ACHTUNG: BILDERALARM!)

      SPOILER 1:

      Spoiler anzeigen













      Super Famicom prototypes & controllers :
      Notice
      the absence of the shoulder-buttons and grey overlay with button
      mapping on the right, the different position of the start & select
      button and the name...Super Family :












      (a updated Nes/Famicom one too)





      Dragonfly = Pilotwings...



      Other games (like Super Ghouls 'n Ghosts beta) and a arcade chopper game whose name i forgot... edit : it's Namco's Metal Hawk.

      Beta Mario World...



      SPOILER 2:

      Spoiler anzeigen
      Nintendo AVS (Advanced Video System), 1984 (American version of Famicom redesigned into a computer/console before NES was made)






      Early NES designs :




      Final design :



      Unreleased 16-bit TAITO CD-ROM based console WoWoW, 1992


      Here are some early Wii-Mote designs and prototypes:


      Super Nes (after the Super Famicom) concepts :




      Dreamcast's Zip collaborated Disc-system :






      Dreamcast prototypes (Katana) :












      SPOILER 3:

      Spoiler anzeigen

      The unreleased Indrema L600


      Sony's Playstation





      Semi final design i found; Bigger logo which is centred on the disk tray, Power and Open-buttons are marked by name.


      Prototype controllers :

      Early logo's :
      High Res on X-Cult

      Haha, check out these cool ones :







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wie herb eine der NES-Designstudien an das erste Master System erinnert... ^^

      @Taito-Konsole: :sabber: :sabber:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Pluto:








      "Farbige" Lynx-"Prototypen":

      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • X-Box 360-Prototyp:





      WiiU-Work in Progress:






      Amiga MCC :love:






      CDTV-CR:






      Just 4 Lulz- The Nintendo-Tower:


      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Von dem CDTV/CR habe ich viel bessere Bilder von meinem ehemaligen Gerät, auch von den Innereien. Jedoch bekomme ich diese hier nicht hochgeladen, da ich nichts zum komprimieren habe und dafür eh' zu doof bin. :huh:
      Wenn wer Interesse hat, kann ich ihm gerne etwas per eMail zuschicken.
      Habe auch irgendwo eine CD-Rom vollgepackt mit Bildern von NUON-Prototypen. Kann diese nicht finden *seufz*.

      Achso. Tolle Idee, dieser Thread. :nice:
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • Einen Nuon-thread gabs doch hier grad aktuell, glaub ich (hab ich natürlich grad nit gefunden ;( ) Aber unter der Kategorie "Prototyp" sollte der doch nicht laufen, oder? Wurde der nicht sogar veröffentlicht, bzw gab's nicht sogar ne halbe Hand voll offizieller games?

      Wie auch immer, here it is:

      edit zwecks Speicherplatzersparnis -Danke, CD32-Gamer für die Aufklärung
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Dieser NUON ist nunmal von Samsung (es soll ja angeblich Konsolen mit DVD-Laufwerk geben ;) )

      edit: Ach, Nuon ist ja im Grunde genommen ein Chip, oder? :bindoof:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das abgebildete Gerät ist entweder ein Samsung N501 (US), N591 (Korea) oder N504 (CH). Im Grunde ein DVD-Player mit NUON-Funktion und 2 Controlleranschlüssen unter dem Gummistopfen unten links am Frontpanel. Hat hier aber nichts zu suchen, da es zwar ein recht seltenes, aber immernoch ein Retailgerät ist. Es gab aber auch NUON-Geräte von anderen Herstellern.
      Die von mir erwähnte CD-Rom war aber voller Bilder von NUON-Prototypen (Controller, Memorycards etc). :|
      Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
      ---
      Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
      ---
      Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von CD32Gamer ()

    • @CD32Gamer: Besten Dank für die Info-hab's Foto mal rausgeschmissen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • life_is_pleach schrieb:

      @Funkuchen
      Auch nicht schlecht. Wußte gar nicht das es die PS1 so gab, geschweige denn eine Video CD Erweiterung. Ist es eine Pal Version?


      Kannte ich auch noch nicht, lt. Wiki:
      Weiße PlayStation: Die weiße PlayStation (Modellnummer SCPH-5903) konnte Video-CDs ohne zusätzliche Erweiterungskarte abspielen, erschien allerdings nur in Asien und ist aufgrund der niedrigen Auflage von 10.000 Stück ein begehrtes Sammlerobjekt