Sind Videospiele verschwendete Lebenszeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man muss es ja nicht einmal so karrierefokussiert sehen. Ich war gerade Silvesterfeiern bei meinem Nachbar unter mir. Der hat eine XBox360 mit Kinect da stehen. Das weiß ich seit zwei Wochen als meine Tochter zwecks Brettspiel mit dem Sohn des Nachbarn in dessen Wohnzimmer verabredet war. Als ich mich bei Beginn des Besuchs dem Wohnzimmer näherte, meinte meine vorausgegangene Frau, was denn dieses Kamerding da auf dem Flatscreen sei (sie natürlich keinen Peil von nix was Videogames betrifft). Als wir dann da so saßen und uns mit Gesprächen über Kinder, Arbeit und Freizeit die Zeit vertrieben bis eben, war nie die Rede von Videospielen, der Xbox oder dergleichen. So ist es halt.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Ich bekomm's ja auch alle Nase-lang mit. Mir wird bei schierem Erwähnen höchstens Irgendwas von ner potentiell hohen Stromrechnung vorgelallt, wenn ich das Thema "Retro-Videogames via CRT" erwähne (womit die Leute ja leider nicht mal Unrecht haben ^^ )

      Zur Erklärung: Ich werde halt öfters gefragt, warum ich so auf ausrangierte Röhrenfernseher hoher Qualität abfahre und die Dinger vor dem Schrottplatz rette.

      edit: Es gibt aber auch Lichtblicke: Neulich erst ne nette Unterhaltung mit dem Vater einer Nachhilfeschülerin gehabt, welcher meine Passion perfekt nachvollziehen konnte, da er vor vielen Jahren (vor dem Gründen seiner Family) ein ebenso passionierter Sega-Freak war... :D
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Röhrenfernseher und Monitore alter Bauart waren schon immer Stromfresser. Das liegt ja auch an der Technik... ;) Ein moderner LED-Fernseher futtert selbst im 3D-Modus schlimmstenfalls 100 Watt, bei 1,20m Bildschirmdiagonale. Im normalen Betrieb signifikant weniger! Ein Röhrenfernseher vergleichbarer Größe würde mindestens 300 Watt fressen. 70cm Trümmer verbrauchen weit jenseits von 100 Watt! Ältere Geräte natürlich gerne das Doppelte. Damals spielte der Stromverbrauch eben eine untergeordnete Rolle.

      Hätte ich noch normale Glühbirnen und Röhrenfernseher regelmäßig im Einsatz, genauso wie einen High End PC, dann würde ich wegen der Stromrechnung schon Bauchweh kriegen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()