Verbesserungsvorschläge an neXGam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schön wäre es, wenn Meinungen und Kommentare nicht im zuletzt gezockt Thread ( auch zuletzt snes gezockt, Saturn etc) hinterlassen würden, sondern im Thread zum entsprechendem Spiel oder falls es Hardware betrifft eben in den passenden Thread.

      Nicht falsch verstehen, die ich habe zuletzt xyz gezockt Threads finde ich prima, denn dadurch kommt zumindest mehr leben in die Bude. Noch besser fände ich es aber in den spielthread zu posten.

      Sorry falls es etwas wirr geschrieben sein sollte, aber mit dem Handy kann ich keine gescheiten Sätze schreiben bzw ist mir das zu kompliziert. Deshalb bin ich mittlerweile auch eher der Stille Leser :saint:
    • Jedes Spiel soll ja gerne nen eigenen Thread haben. Allerdings einen bei Multi-Plattform-Titeln. Wäre also SEGA ---> [MD/MS/GG] Castle of Illusion.
      Oder Multi ---> [MD/SNES] Rock & Roll Racing

      Früher, also ganz früher gab es X Threads zu jedem Spiel, da hat jeder gefühlt zu jeder Frage zum Game nen eigenen Thread eröffnet. Die 1-Thread-Sache soll es ja übersichtlicher machen und Diskussionen mit denselben Fragen nicht über X Threads verteilen.

      Aber ein eigener Thread ist völlig okay und sogar erwünscht.

      Nur: Das ist kein Thema für die Mods, es soll eigentlich an den Usern liegen, Threads zu erstellen. Da haben sich Mods teils auch schon extra Arbeit gemacht und bspw zur E3 neue Threads zu lauter Games erstellt. Und ein Großteil davon bleibt ungenutzt.

      Bei Retro Games ist es umso mehr an den Usern. Da können die Mods ja schlecht random Threads zu allen alten Games öffnen und hoffen, dass das jemand das gerade spielt und was postet. Sollte von den Usern bei Bedarf kommen.

      Habe dann auch schon selbst ein paar Mal uralte Threads zum selben Spiel mit den neuen Posts verbunden, so dass alles zum Thema zusammen ist. User können auch so einen antiken Thread reaktivieren, dann wird der Threadtitel halt von nem Mod an das geutige Format angepasst und wenn nötig in den passenden Bereich verschoben.

      Spricht nichts gegen Threads zu jedem Spiel. neXGam freut sich ja über mehr Diskussion.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also wenn ich wieder was durch hab, kann ich gern nen Thread aufmachen mit einer Allgemeinbeschreibung zum Spiel und wie es so war.
      Darauf kann man sich ja dann gut einklinken.

      Es braucht halt, wie gesagt User dazu, die sich für den Inhalt des Spiels interessieren. Das muss ja nicht gleich am nächsten Tag sein.
      Ich spiel ja auch nur immer gerade das, was mir der Zufallsgenerator vorgibt.
      Würde ich nur das Spielen, auf das ich gerade Lust hätte, dann würde ich viele gute Sachen verpassen, nur weil ich sie vorher nicht gekannt habe.
    • 108 Sterne schrieb:

      Aber bitte im korrekten Bereich/Format wie oben beschrieben für die Übersicht.
      Wie könnte man das momentan denn verbocken?
      Es gibt ja nur jeweils einen Bereich für den Hersteller, Nintendo, SEGA, ect.
      Da muss man ja schon nen üblen Tag haben um da in die falsche Sparte zu kommen :D
      PS: Sowas ist mir aber auch in all den Jahren nie passiert ;)
    • Uhhhhhhhh

      Schwierige Angelegenheit würde ich sagen. Was ist wenn das Spiel abweicht und kein wirklicher 1 zu 1 Port ist?
      Nehmen wir zB Sparkster. Das gibts am MD und am SNES. Oder Batman & Robin. Ist aber nicht das gleiche Spiel.
      Ich denke das ist sehr schwierig. Vorallem gibts ja von so vielen Spielen Ports irgendwo.
      Und da hab ich auch keinen Überblick.

      Naja und bei Rock n Roll Racing würde ich das sogar irgendwie komisch finden. Wenn ich zB schreibe dass es gute Musik hat, dann stimmt das ja nicht für alle Konsolen ;D
      Dann müsste ich ja quasi explizit dazu schreiben, um welche Version/Plattform es sich handelt. Und dann könnte es ja auch gleich in die jeweilige Konsolen Gruppe, oder?
    • Ist imo nicht schwierig. Sparkster oder Batman and Robin sind schlicht völlig unterschiedliche Spiele. R'n R Racing ist dasselbe in unterschiedlicher Qualität. Genau wie X moderne Spiele auch

      Da wäre ich ganz strikt gegen getrennte Threads. ^^

      Ist doch easy zu schreiben, welches du meinst. Der Großteil des Spiels ist gleich, und man kann sogar Vor- und Nachteile im gleichen Thread besprechen. Zwei Threads führen dagegen potenziell zu X Fragen, Antworten und sonstigen Diskussionspunkten, die dann mehrfach besprochen werden und vielleicht schon im anderen Thread beantwortet und ausdiskutiert wurden. Genau das solls ja nicht sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hmmm...
      Wie erkläre ich mich jetzt am Besten auf was ich hinaus will.
      Es ist ja allgemein schon etwas schwierig, mit meine paar Beiträgen da schon ein paar Anmerkungen über die Struktur zu äußern.
      Ihr seid ja schon länger da....31.000 Beiträge ist astronomisch....
      Daher werdet ihr wissen wies am besten läuft.

      "Schwierig" nochmal kurz aus meiner Sicht beschrieben:
      - Bei Spielen, sagen wir grob ab PS1/Saturn ect. wurden die Spiele ja wirklich gleich. Jetzt vorallem zu PS4, XBox?? und PC Zeiten (Ich weiß gar nicht was wirklich aktuell ist ;). Da haben wir ja wirklich immer das selbe. Hier 3 Threads aufzumachen, einmal für PC, Playstation, Xbox wäre natürlich blödsinn.
      Habe auch die Multi Sparte mal durchgeschaut, gefühlt 95% sind ja aktuelle Sachen. (OK, PS2 ist für mich auch noch "neu") ;)
      Aber da würde ich jetzt keine Beiträge zu Retro Spielen vermuten. Hab auch beim durchblättern jetzt nichts gefunden.

      Früher waren die Unterschiede halt fließend von "fast gleich" (Street Fighter2 zB) bis "zwar das selbe Spiel, aber komplett anders"

      Naja, vielleicht denke ich auch nur zuviel drüber nach.....

      Hätte aber ein typisches SNES Spiel jetzt bei Nintendo mit rein, egal obs da vielleicht nen Atari Jagur oder 3DO Port gab.
    • Dann würde es verschoben werden.

      Dass du da so wenige Retro Games siehst kannst du auf die ursprüngliche Problematik zurückführen: Die Leute hier sind älter und spielen weniger als früher, sondern sammeln mehr. Gerade weil fast alle auch moderne Games zocken geraten die Oldies, die man kennt da ins Hintertreffen verglichen mit Neuerscheinungen. Und wenn sie spielen schreiben sie es oft in den "ich habe gerade MD gezockt" Topic, oder "zuletzt durchgespielt" oder so. Oder es gib neue Threads weil irgendeine Compilation erschienen ist. Dann ergibt es sich, dass jemand vielleicht nicht im Super Castlevania Thread was zum Spiel schreibt, sondern aktuell im Thread zur Compilation. So 100% klar abzugrenzen ist nicht immer leicht, aber in der Regel gehören halt Titel auf mehreren Systemen ins Multi.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Könnten wir alles vor 360 was für mehr als ein System erschienen ist in einen Retro-Multi-Bereich schieben und nicht in den aktuellen Multi?
      Ich würde Spiele die es für SNES und MD gibt wohl auch eher in diesen Bereichen suchen als im aktuellen Multi-Froum.
      Würde man nun alles was für mehr als ein Plattform erscheint alles ins Multi-Froum schieben würde das am Ende ganz schön unübersichtlich oder wie sieht ihr das?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @Azazel
      Lass uns doch alles ohne Unterforen machen und es wird alles schön übersichtlich.

      Ne im Ernst, du willst also am Ende alles was für mehr als ein System kommt ins Multi packen? Das ist doch jetzt schon ziemlich voll. Was wären denn dein Vorschläge?
      Was wir vielleicht unabhängig davon machen könnte wäre wirklich ein Unterforum wo alles rund ums Einkaufen von Spielen reinkommt und vielleicht noch Filme, Bücher und Co aber Letzteres müssen wir uns noch mal unterhalten.

      @alle
      Was mir schon immer Aufgefallen ist folgende Sache: Im OT-Forum wo einige Themen wohl eher in Multimedia Unterform gehören das aber nur am Rande und wirklich stören tut es aber nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Mir persönlich würde es auch eher unübersichtlicher vorkommen, wenn zu viele Thread über mehrere Ären in nur einem Unterforum sind.

      Wenn eine gute Gliederung da ist, dann findet man auch schnell das Schreib Forum / Thread den man sucht.
      Bei anderen Internet Foren hab ich das schon mal gesehen.
    • 108 Sterne schrieb:

      Hatte ich schonmal vorgeschlagen meine ich, kam aber nicht an. Wäre halt eine weitere Aufsplittung des Forums.
      Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Halte den Vorschlag gar nicht für so dumm. Nur wann ist Retro wann nicht.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews